“Schlag den Star”: Cathy Hummels sagt TV-Sendung ab

• Es sollte das große Influencer-Duell am Samstag werden. Cathy Hummels sollte bei “Schlag den Star” gegen Dagi Bee antreten.
  • Nun muss Hummels die Liveshow absagen – in ihrer Familie gibt es Corona-Infizierte.
  • Ersatz für die Show soll schon gefunden worden sein.

Am Samstagabend sollten bei “Schlag den Star” die beiden Influencer Cathy Hummels und Dagi Bee gegeneinander antreten. Nun hat Hummels die Teilnahme an der Show abgesagt. Auf Instagram schreibt sie: “Leider muss ich ‘Schlag den Star’ morgen absagen! Die Gesundheit geht vor, und ich möchte nicht verantwortlich sein, dass jemand durch mein egoistisches Handeln krank wird. Hallo 14-tägige Quarantäne. Ich bin trotzdem zutiefst traurig. Ich hätte euch gerne ein bisschen abgelenkt. Aber ich muss mich um meine Familie kümmern.”

In dem dazugehörigen Video erzählt sie, dass sich ihre Tante und ihr Onkel mit dem Coronavirus infiziert haben. “Da wir in meiner Familie alle sehr engen Kontakt haben, hatte ich ein schlechtes Gefühl, den Ludwig bei Oma und Opa und meiner Schwester zu lassen”, erklärt Hummels die Situation. Bei Ludwig handelt es sich um ihren Sohn. Sie wolle sich nun selbst auch auf Corona testen lassen und in eine 14-tägige Quarantäne gehen, “weil ich einfach nicht so verantwortungslos sein möchte und irgendjemanden anstecken möchte, und es kann einfach sein, dass ich den Virus in mir trage”.

Ersatz für “Schlag den Star” schon gefunden

“Schlag den Star” fällt deshalb aber offenbar nicht aus: “Ich wünsche den Girls eine tolle Show. Es wurde schon ein Ersatz gefunden”, so Cathy Hummels. Wer das ist, verrät sie nicht. Pro7-Sprecher Christoph Körfer bestätigt dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), dass die Show mit einem Ersatz stattfinden wird.

RND/lob/hsc

“Staat, Sex, Amen”