Sat.1 zeigt Heiligabend wieder „Kevin - Allein zu Haus“

• Seit 2012 zeigt der TV-Sender Sat.1 an Heiligabend den Klassiker „Kevin - Allein zu Haus“.
  • Auch in diesem Jahr läuft der Film am 24. Dezember, bestätigt der Sender.
  • Vor 30 Jahren feierte „Kevin - Allein zu Haus“ seine Kino-Premiere in den USA.

Berlin. Zum siebten Mal in Folge läuft bei Sat.1 dieses Jahr an Heiligabend zur besten Sendezeit derselbe Film: „Kevin - Allein zu Haus“ mit Macaulay Culkin als kleiner Junge, den die Familie bei der Abreise in den Weihnachtsurlaub vergisst. „Was wäre Weihnachten in Sat.1 ohne den Kultfilm „Kevin - Allein zu Haus“?“, sagt eine Sendersprecherin der Deutschen Presse-Agentur.

Das Stream-Team Was läuft bei den Streamingdiensten? Was lohnt sich wirklich? Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. gibt‘s jetzt im RND-Newsletter „Stream-Team“ – jeden Monat neu.

„Seit 2012 zeigen wir jedes Jahr Macaulay Culkin an Heiligabend. Lediglich 2013 hat Sat.1 an Weihnachten eine einmalige Pause eingelegt, was bei unseren Zuschauern gar nicht gut ankam.“

Vor 30 Jahren erstmals in den US-Kinos

Die im Original „Home Alone“ betitelte Weihnachtskomödie kam am Montag (16.11.) vor 30 Jahren in den USA ins Kino. In der deutschsprachigen Schweiz startete der Film am 19. Dezember 1990, in Deutschland am 17. Januar 1991, in Österreich am 18. Januar '91.

RND/dpa