Sat.1 richtet Vormittagsprogramm stärker an weiblichem Publikum aus

• Ab Montag nimmt Sat.1 „Frühstücksfernsehen hautnah - Die Vormittags-Show“ wieder ins Vormittagsprogramm auf.
  • Das soll eine Sendung „von Frauen für Frauen mit Frauen“ sein - mit Ausrichtung auf das weibliche Publikum.
  • Schauspielerin Jenny Elvers diskutiert darin mit den Moderatorinnen Simone Panteleit und Karen Heinrichs über Promi-News.

Berlin. Sat.1 richtet sein Vormittagsprogramm in den kommenden Wochen stärker am weiblichen Publikum aus. Von diesem Montag an strahlt der Sender werktags um 10 Uhr die einstündige Liveshow „Frühstücksfernsehen hautnah - Die Vormittags-Show“ aus. Moderiert wird das Format von Karen Heinrichs und Simone Panteleit.

„Für uns wird ein großer Wunsch wahr“, sagte Heinrichs laut Sat.1-Mitteilung. „Wir wollen Fernsehen von Frauen für Frauen mit Frauen machen - und das als beste Freundinnen. Aber die Männer dürfen natürlich auch zuschauen.“ Schauspielerin Jenny Elvers ist auch mit an Bord, sie diskutiert mit den beiden Moderatorinnen über die News aus der Welt der Prominenten.

Das Stream-Team Was läuft bei den Streamingdiensten? Was lohnt sich wirklich? Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. gibt‘s jetzt im RND-Newsletter „Stream-Team“ – jeden Monat neu.

Sender hatte das Format in Frühphase der Corona-Krise schon mal ins Programm genommen

Die Sendung bleibt bis zum 18. Dezember im Programm. „Schwerpunkte der Sendung sind vor allem Themen aus dem täglichen Leben wie Gesundheit, Kochen und Backen, DIY, Beauty, Shopping, Partnerschaft und Dating“, listete Sat.1 auf.

Der Sender hatte das Format zur selben Uhrzeit schon einmal in der Frühphase der Corona-Krise ins Programm genommen - von Ende März bis Ende Mai. In der für die Privaten besonders wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam sie in Spitzenzeiten auf 15,5 Prozent Marktanteil.

RND/dpa

“Staat, Sex, Amen”