Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Schwarzer Bildschirm

Stream ausgefallen: RTL mit technischen Problemen bei Frankfurt-Übertragung

Szene des Europa-League-Finals von Eintracht Frankfurt.

Sevilla. Bei der Übertragung des Europa-League-Finals zwischen Eintracht Frankfurt und den Glasgow Rangers via Stream ist es zeitweise zu Problemen gekommen. „Liebe Fußball-Fans, wir wissen um das technische Problem des Streams auf einigen Endgeräten“, twitterte RTL+ am Mittwochabend kurz vor Anpfiff der Partie.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

„Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung“, hieß es weiter. „Nutzt doch alternativ gerne den RTL TV Stream in der App oder die Free-TV Übertragung bei RTL.“ Mehrere Internetnutzer berichteten in sozialen Netzwerken von einem schwarzen Bildschirm.

Nach einer guten halben Stunde der ersten Halbzeit berichtete RTL+, dass das Problem behoben sei. „Die Streams sollten nun wieder laufen“, hieß es auf Twitter. RTL-Kommentator Marco Hagemann entschuldigte sich bei den Zuschauern während der TV-Übertragung zudem für eine zeitweise Asynchronität von Bild und Ton.

RND/dpa

Mehr aus Medien