„Rote Rosen“-Vorschau: So geht es weiter

  • „Rote Rosen“ gehört zu den meistgeschauten Telenovelas im deutschen Fernsehen.
  • Regulär strahlt das Erste von Montag bis Freitag eine neue Folge aus.
  • Wie es in den nächsten Tagen weitergeht, lesen Sie hier.
Anzeige
Anzeige

Lüneburg. Seit mehr als zwölf Jahren läuft „Rote Rosen” nun schon im Nachmittagsprogramm des Ersten. Mit konstanten Zuschauerzahlen von rund 1,5 Millionen gehört die Serie zu den erfolgreichsten deutschen Telenovelas. Typisch für Serien diesen Formats sind auch bei „Rote Rosen” Beziehungsgeschichten der Protagonisten Hauptbestandteil der Handlung.

Wie geht es in den nächsten Folgen von „Rote Rosen” weiter? Mit unserer tagesaktuellen Vorschau bleiben Sie immer im Bilde.

„Rote Rosen“ am Mittwoch, 21.04.2021: Folge 3319

Anzeige

Tatjana redet sich ein, dass Paul ihr nicht mehr gefährlich werden kann. Doch dann kommen die beiden sich bei einem eher unverfänglichen Gespräch über die Schönheit der kanadischen Wildnis plötzlich unerwartet nah – und können der gegenseitigen Anziehung nicht mehr widerstehen.

Ben fasst es nicht: Hendrik weigert sich, für den von Sam verursachten Motorradschaden aufzukommen. Britta will vermitteln, aber Hendrik bleibt trotzig.

Anzeige

Carla begreift, dass Gregor Oliver mit dem Chefkoch-Posten geködert hat und hält wütend dagegen. Bis sie merkt, wie sehr Ellen unter der Zusammenarbeit mit Oliver leidet. Sie gibt sich einen Ruck und bittet Gregor, den Rosenkrieg zu beenden. Zu ihrer Überraschung willigt Gregor ein – unter einer Bedingung: Sie soll ihrer Ehe noch eine Chance geben.

Hannes weiß nicht, wohin mit einer eingetauschten Schaufensterpuppe. Das bringt Sara auf eine Idee ...

Tatjana (Judith Sehrbrock, l.) und Paul (Leander Lichti, r.) kommen sich bei einem eher unverfänglichen Gespräch plötzlich unerwartet nah ... © Quelle: ARD/Nicole Manthey

„Rote Rosen“ am Donnerstag, 22.04.2021: Folge 3320

Tatjana kämpft gegen ihre Emotionen für Paul an. Während Thomas sich rührend um Tatjana kümmert, fällt es der immer schwerer, ihre durcheinander gewirbelten Gefühle zu verbergen. Verzweifelt gesteht sie Mona, das sie nicht mehr weiter weiß, denn sie mag Thomas - und liebt Paul ...

Lilly fürchtet, dass Ben und Tina sich das dringend benötigte Auto nun nicht mehr leisten können. Aber Britta beteiligt sich nun doch an der Familienkutsche, und selbst Sam und Joe wollen ihr Taschengeld beisteuern. Hendrik knickt ein und überreicht Ben einen Umschlag mit Geld. Aber Ben kriegt Hendriks Geste in den falschen Hals.

Anzeige

Im Rosenkrieg mit Carla fordert Gregor von Sous-Chef Oliver, Carla so schnell wie möglich aus dem Restaurant zu vertreiben. Oliver braucht dazu Verbündete. So wanzt er sich an Ellen heran. Aber die bleibt misstrauisch.

Sara stellt anonym eine Schaufensterpuppe im Krankenhaus auf, als Mahnmal für die schwierige Situation des Pflegepersonals. Britta macht ihr klar, dass solche Aktionen sie ihren Job kosten können. Aber Hendrik weckt erneut ihren Kampfgeist.

Ben (Hakim Michael Meziani, l.) und Tina (Katja Frenzel, r.) sind gerührt, als Sam (Jayceon Müller, 2.v.l) und Joe (Naiher Zerisenay, 2.v.r) ihr Taschengeld, für die Anschaffung des Familienautos beisteuern wollen. © Quelle: ARD/Nicole Manthey

„Rote Rosen“ am Freitag, 23.04.2021: Folge 3321

Mona hat Verständnis für Tatjanas Zerrissenheit zwischen Thomas und Paul. Dennoch fürchtet Mona einen Loyalitätskonflikt, der prompt eintritt: Verunsichert über Tatjanas ausweichendes Verhalten, fragt Thomas Mona als Freundin, ob zwischen Tatjana und Paul noch etwas läuft.

Gregor macht Oliver Druck, die Intrige zu starten und Carla schnell aus der „Carlas“-Küche zu vergraulen. Da Oliver in Ellen eine mögliche Komplizin zu erkennen glaubt, überredet er sie, fest im „Carlas“ zu arbeiten. David bekommt mit, dass sich Gregor und Amelie über alle ökologischen Vereinbarungen im Pachtvertrag mit Gunter hinwegsetzen und einen Teich mit artengeschützten Fröschen zuschütten wollen. Aber Gunter macht Gregor eine kompromisslose Ansage.

Anzeige

Merle sieht sich im „Heideecho“ dem Vorwurf ausgesetzt, sie gebe sich nach außen als Umweltaktivistin, vergeude in der Gärtnerei jedoch Strom. Sie begreift, dass der Vorwurf nicht ganz unberechtigt ist.

Ben und Hendrik stehen unter Versöhnungsdruck, doch der Burgfrieden wirkt verkrampft.

Oliver (Niklas Löffler, M.) triumphiert heimlich, als Ellen (Yun Huang, r.) Carla (Maria Fuchs,l.) zusagt, langfristig in der Küche anzuheuern. © Quelle: ARD/Nicole Manthey

„Rote Rosen“ am Montag, 26.04.2021: Folge 3322

Tatjana begreift, wie dringend sie ihr Gefühlschaos klären muss, als sie mithört, wie Mona Thomas auf Fragen nach Paul anlügt. Paul hofft, dass Tatjana sich für ihn entscheidet. Aber Tatjana sieht nicht, wie ernst es Paul ist, und bleibt bei Thomas. Ihre Absage trifft Paul mitten ins Herz.

Lilly erwartet ein miserables Halbjahreszeugnis. Ben will verhindern, dass sie sich wieder durch endlose Nachhilfestunden quält - keine Nachhilfe, dafür einen Schulwechsel! Aber Lilly lehnt das empört und kategorisch ab.

Olivers Strategie, Carla aus dem Restaurant zu vergraulen, funktioniert nicht. Die einzige Verbündete ist Ellen, die er mit einer Vision vom gemeinsamen Restaurant ködert. Gunter droht mit Baustopp, sollten Amelie und Gregor nicht die Umweltauflagen beim Bau des Golfplatzes erfüllen. Gregor sieht dem gelassen entgegen, Amelie reagiert jedoch zunehmend nervös.

Als Reaktion auf den „Heideecho“-Artikel postet Merle ihre Absicht, die Gärtnerei klimaneutral umzurüsten, im Netz. Doch der Weg wird mühsam sein.

Paul (Leander Lichti, l.) ist tief getroffen, als er Tatjana (Judith Sehrbrock, r.) sein Herz öffnet und sie ihm klarmacht, dass sie sich für Thomas entschieden hat. © Quelle: ARD/Nicole Manthey

„Rote Rosen“ am Dienstag, 27.04.2021: Folge 3323

Lilly will das Gymnasium nicht verlassen, weil sie ihren besten Freund Joe nicht verlieren will. Also macht Hendrik den Vorschlag, dass Joe Lilly bei den Hausaufgaben hilft. Britta findet das richtig rührend. Bis Hendrik sie bittet, für den Posten des medizinischen Direktors eine Alibi-Bewerbung einzureichen. Britta ist empört!

Paul ist tief getroffen, weil Tatjana ihm eine klare Abfuhr erteilt hat. Sie will an Thomas‘ Seite bleiben. Mona ist genervt, weil sich Gianluca Mazzola, Chefdesigner von DENI, angekündigt hat. Sie empfindet den Besuch als Farce. Aber der egozentrische Südtiroler ist sehr beeindruckt, als er Monas Recycling-Möbel-Entwürfe entdeckt. Die will er haben! Er setzt Mona unter Druck und die bittet Paul um juristischen Beistand.

Olivers Idee, mit ihr gemeinsam das „Carlas“ zu führen, lässt Ellen nicht mehr los. David warnt Ellen, sich an Oliver nicht wieder die Finger zu verbrennen.

Gregor will Gunter gegenüber knallhart verhandeln, doch der droht, den Pachtvertrag platzen zu lassen.

Hendrik (Jerry Kwarteng, l.) schlägt Joe (Naiher Zerisenay, r.) vor, Lilly bei den Hausaufgaben zu helfen. © Quelle: ARD/Nicole Manthey

Wiederholungen im TV und Internet

Sie haben eine Folge „Rote Rosen“ verpasst? Kein Problem, einzelne Folgen der Telenovela werden auf den Dritten Programmen der ARD wiederholt. Das sind die Wiederholungstermine im Free-TV:

  • HR, Montag bis Freitag, ab 6.15 Uhr (Uhrzeit variiert)
  • NDR, Montag bis Freitag, 7.20 Uhr
  • RBB, Montag bis Freitag, 10.30 Uhr
  • MDR, Montag bis Freitag, 7.10 Uhr

Außerdem sind die letzten Folgen noch drei Monate lang als Video-on-Demand-Angebot in der ARD-Mediathek online abrufbar.

Wo spielt „Rote Rosen”?

„Rote Rosen“ wird in seinem Haupthandlungsort Lüneburg gedreht und produziert. Auch einige Orte in der Umgebung dienen als Drehorte für die Serie. Die Dreharbeiten starteten am 21. August 2006. Schauplätze der Serie sind das Fünfsternehotel Drei Könige sowie die unterschiedlichen Arbeitsorte der Charaktere. Dabei thematisiert die Telenovela immer auch die beruflichen und privaten Schicksale der Protagonisten.

Darsteller und Rollen von „Rote Rosen"

Zu den langjährigen Darstellern der Serie gehören Gerry Hungbauer alias Thomas Jansen, Brigitte Antonius alias Johanna Jansen, Hermann Toelcke alias Gunter Flickenschild, Maria Fuchs alias Carla Saravakos und viele mehr.

Das sind Hauptdarsteller und ihre Rollen in der aktuellen Staffel:

Darsteller Rolle Dabei seit
Gerry Hungbauer Thomas Jansen 2006 (mit Unterbrechung)
Brigitte Antonius Johanna Jansen 2006
Hermann Toelcke Gunter Flickenschild 2007
Maria Fuchs Carla Saravakos 2008 (mit Unterbrechung)
Jelena Mitschke Dr. Britta Berger 2009 (mit Unterbrechung)
Joachim Kretzer Torben Lichtenhagen 2010 (mit Unterbrechung)
Hakim-Michael Meziani Benjamin “Ben” Berger 2011
Anja Franke Merle Vanlohen 2011
Claus Dieter Clausnitzer Hannes Lüder 2012
Samantha Viana Eliane da Silva 2014
Wolfram Grandezka Gregor Pasch 2018
Lara-Isabelle Rentinck Amelie Fährmann 2019
Varol Sahin Cem Ergun 2019
Philipp Oliver Baumgarten Alexander “Alex” Maiwald 2019
Katrin Ingendoh Judith Schäfer 2019
Herbert Ulrich Henning Maiwald 2019

RND/pf

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen