• Ron Holzschuh: Letzte Szenen bei "Alles was zählt" am 27. Mai - auch danach taucht er mit Double weiter auf

Ron Holzschuhs letzte Szenen bei “Alles was zählt”: Schauspieler wurde gedoubelt

• Vier Wochen nach seinem überraschenden Tod ist Ron Holzschuh das letzte Mal bei “Alles was zählt” zu sehen.
  • Doch auch nach seiner letzten Szene taucht die Figur des Niclas Nadolny noch einige Male in der Serie auf.
  • Wie das ohne Holzschuh funktioniert, hat nun der Serienproducer verraten.

Nach einer kurzen, schweren Krankheit ist “Alles was zählt”-Darsteller Ron Holzschuh Ende April im Alter von nur 50 Jahren gestorben. Das letzte Mal im TV zu sehen ist er am 27. Mai, wie RTL dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) bestätigte. Bei TVNow kann man die Folge allerdings jetzt schon sehen.

Doch der letzte Auftritt von Ron Holzschuh ist nicht gleichzeitig der letzte Auftritt seiner Rolle Niclas Nadolny. Sein Ausstieg aus der Serie war zwar schon beschlossene Sache, doch konnte der Schauspieler aufgrund seiner Erkrankung die letzten Szenen nicht mehr selbst drehen. Andreas Stenschke, Producer von “AWZ”, sagte gegenüber Rtl.de: “Wie immer stürzte sich Ron Holzschuh in die Vorbereitung und den Dreh, bis es sein gesundheitlicher Zustand leider nicht mehr zuließ.” In Absprache mit Holzschuh sei dann für die letzten Drehtage ein Double eingesetzt worden. “Ron äußerte den Wunsch, später durch Synchronisation dem Double zumindest Nadolnys (Rons) unverkennbare Originalstimme zu verleihen.”

Doch auch dazu kam es leider nicht mehr. “Tragischerweise verstarb unser lieber Freund und Kollege unerwartet vor der Fertigstellung dieser Szenen”, so der Producer. Das Team habe daraufhin eine technische Lösung gefunden: “Um ihm seinen letzten Wusch an die Produktion dennoch zu erfüllen, haben wir uns gegen eine Synchronisation mit einer fremden Stimme entschieden und seine letzten Dialoge aus bereits gedrehten Szenen zusammengesetzt.”

In welcher Szene Ron Holzschuh das letzte Mal zu sehen ist und worum es darin geht, lesen Sie hier.

RND/lob

“Staat, Sex, Amen”