• Startseite
  • Medien & TV
  • Rechtsstreit mit Herzogin Meghan: Britische Zeitung muss über eigene Niederlage berichten

Rechtsstreit mit Herzogin Meghan: Britische Zeitung muss über eigene Niederlage berichten

  • Die „Mail on Sunday“ muss eine weitere Niederlage im Rechtsstreit gegen Meghan hinnehmen.
  • Die britische Zeitung muss das Urteil auf dem Titel vermelden.
  • Auch auf der Website muss darüber berichtet werden.
Anzeige
Anzeige

London. Im Rechtsstreit von Herzogin Meghan (39) gegen die Zeitung „Mail on Sunday“ hat die Ehefrau von Prinz Harry einen weiteren Erfolg verbucht. Das Blatt muss an prominenter Stelle über das Urteil gegen den eigenen Verlag berichten, wie ein Londoner Gericht entschied.

Hinweise eine Woche auf Website

Die „Mail on Sunday“ muss die Texte auf dem Titel und der Seite Drei einer Ausgabe drucken. Außerdem muss in der Online-Ausgabe „Mail Online“ eine Woche lang derselbe Hinweis inklusive eines Links zur Gerichtsentscheidung gepostet werden. Das geht aus dem am Freitag veröffentlichten Urteil hervor.

Anzeige

Das Londoner Gericht hatte den „Mail“-Verlag Associated Newspapers zur Zahlung von zunächst 450 000 Pfund (rund 520 000 Euro) für die Kosten des Verfahrens verpflichtet. Meghan fordert die Rückgabe von Kopien handgeschriebener Briefe an ihren Vater. Die Zeitung hatte in mehreren Artikeln daraus zitiert.

RND/dpa

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen