• Neuzugang bei „GZSZ“: Sara Fuchs - Neuseeland-Rückkehrer Luis bringt seine Freundin Miriam mit

Neuzugang bei „GZSZ“: Neuseeland-Rückkehrer Luis bringt seine Freundin mit

• Erst am Montag hieß man bei „GZSZ“ nach zwei Jahren den Reiserückkehrer Luis Ahrens willkommen, der nun von Marc Weinmann gespielt wird.
  • Nun soll auch seine neue Freundin Miriam (gespielt von Sara Fuchs) ihren Einstand am Kolle-Kiez feiern.
  • Schon am 30. September ist es soweit.

Nachdem Maximilian Braun sich vor zwei Jahren von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (montags bis freitags, 19.40 Uhr, bei RTL) und seiner Rolle als Luis Ahrens verabschiedete, schienen sich die Macher der Show die Möglichkeit offen halten zu wollen, die beliebte Figur eines Tages zum Kolle-Kiez zurückkehren zu lassen. Am Montag war es dann tatsächlich so weit: Luis kam von seiner Reise durch Australien und Neuseeland nach Hause. Gespielt wird der Fanliebling nun allerdings von Marc Weinmann.

Wie RTL nun ankündigte, hat Marc alias Luis sogar noch einen weiteren Neuzugang im Gepäck. Bereits am Donnerstag, 30. September, soll Miriam Behnke, die Freundin von Luis, ihren Einstand in der Sendung feiern. Gespielt wird Miriam von Sara Fuchs, die in der Vergangenheit bereits in einer kleinen Rolle in „Alles was zählt“ Soap-Luft schnuppern konnte.

Das Stream-Team Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. ‒ jeden Monat neu.

Sarah Fuchs und Marc Weinmann verbindet eine gemeinsame Vergangenheit

Im Interview mit RTL erzählte die 28-Jährige, die zuvor Psychologie studierte und eine Schauspielausbildung in Köln absolviert hat, was die Fans bei ihrem „GZSZ“-Debüt erwartet: „Miriam möchte sich mit Luis in Berlin ein gemeinsames Leben aufbauen und einen guten Anschluss finden. Da lernt sie natürlich auch Luis‘ Mutter Nina und seine ältere Schwester Toni kennen.“

Langweilig soll es mit der Brünetten auf jeden Fall nicht werden, wie Fuchs versprach: „Miriam möchte das Leben feiern und es mangelt ihr nicht an Einsatz oder Ideen, wenn es darum geht, gemeinsam Spaß zu haben!“ Luis Ahrens war bis zu seinem Ausstieg als bester Freund von Felix van Deventers Figur Jonas zu sehen. In den kommenden Folgen soll sich auch Neuzuwachs Miriam mit den Kumpels von Luis anfreunden.

Mit ihrem Schauspielkollegen Marc Weinmann verbindet Sara Fuchs übrigens so einiges: Wie die Kölnerin im RTL-Interview verriet, kannten sich die beiden Darsteller bereits: „Wir waren in Parallelklassen auf der Schauspielschule und haben während der Ausbildung unseren ersten professionellen Theaterauftritt gehabt. Dabei haben wir uns besser kennen und lieben gelernt!“ Sie habe es kaum fassen können, dass ihr langjähriger Freund ebenfalls bei „GZSZ“ gecastet wurde. „Das haben wir vorher eher als utopisches Szenario vor uns gesehen“, so Fuchs.

RND/Teleschau