Neues Filmpaar? Romanverfilmung mit Angelina Jolie und Christoph Waltz geplant

• Die Schauspielerin Angelina Jolie und der österreichische Oscarpreisträger Christoph Waltz könnten bald gemeinsam vor der Kamera stehen.
  • Die beiden sollen für die Verfilmung des Liebesromans “Every Note Played” als Hauptdarsteller im Gespräch sein.
  • In dem Film würde Waltz die Rolle eines an ALS erkrankten Pianisten übernehmen, der von seiner Ex-Frau (Jolie) gepflegt wird.

Los Angeles. Die beiden Oscarpreisträger Angelina Jolie (45, “Durchgeknallt”) und Christoph Waltz (64, “Inglourious Basterds”, “Django Unchained”) sind für die Hauptrollen in der Romanverfilmung “Every Note Played” (dt. Titel “Im Traum höre ich dich spielen”) im Gespräch. Die Bestsellervorlage von Lisa Genova (“Still Alice”) dreht sich um Ex-Eheleute, die durch einen Krankheitsfall wieder zusammenkommen. Michael Sucsy (“Für immer Liebe”, “Letztendlich sind wir dem Universum egal”) ist als Regisseur an Bord, wie das US-Branchenblatt “Variety” berichtete. Sie seien von dem “außergewöhnlichen Filmteam” begeistert, teilte Produzent Adam Fogelson von dem Studio STXfilms Motion Picture Group mit.

Waltz und Jolie sollen in Romanze die Hauptrollen übernehmen

Die Romanze dreht sich um einen Starpianisten (Waltz), dessen Ehe mit einer Musikerin (Jolie), die ihre Karriere aufgegeben hatte, gescheitert ist. Doch als er an ALS schwer erkrankt, holt ihn die Ex-Frau zu sich und pflegt den zunehmend hilflosen Mann. Über einen möglichen Drehstart wurde zunächst nichts bekannt.

Das Stream-Team Was läuft bei den Streamingdiensten? Was lohnt sich wirklich? Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. gibt‘s jetzt im RND-Newsletter „Stream-Team“ – jeden Monat neu.

Die Wissenschaftlerin und Autorin Lisa Genova schrieb zuvor das Buch “Still Alice”. In der Verfilmung von 2015 spielte Julianne Moore die Rolle einer an Alzheimer erkrankten Linguistikprofessorin und gewann damit den Oscar als beste Hauptdarstellerin.

RND/dpa

“Staat, Sex, Amen”