• Neue RTL-Show: „Unbreakable - Wir machen Dich stark!“ mit Christian Kahrmann, Ekaterina Leonova, Mimi Fiedler und mehr

Mit „militärischem Trainingsprogramm“: Neue RTL-Show soll Promis nach persönlicher Krise stärken

• Ab November machen sich zehn Prominente auf zu einem Abenteuer der ganz besonderen Art.
  • Im neuen RTL-Format „Unbreakable – Wir machen Dich stark!“ sollen sich Stars ganz persönlichen Herausforderungen stellen.
  • Mit dabei sind unter anderem Mimi Fiedler und Hardy Krüger Jr..

Köln. „Eine gemeinsame Heldenreise, auf der alle Teilnehmenden zu gestärkten Persönlichkeiten wachsen“ – so beschreibt RTL sein neues Promi-Format, in dem zehn (mal mehr, mal weniger) bekannte Persönlichkeiten über sich hinauswachsen sollen. „Unbreakable – Wir machen Dich stark!“ lautet der Titel der Show, die ab Mittwoch, 10. November, 20.15 Uhr, bei RTL zu sehen sein wird.

Mit von der Partie sind „Let‘s Dance“-Profitänzerin Ekaterina Leonova, Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil, Schauspielerin Mimi Fiedler, Weltklasse-Degenfechterin Monika Sozanska, Boxerin Susianna „Susi“ Kentikian, „Lindenstraße“-Schauspieler Christian Kahrmann, Schauspieler und Autor Eric Stehfest, TV-Star Hardy Krüger Jr., Nachwuchsdarsteller Marvin Linke („Ostwind“) sowie Comedian Osan Yaran.

Alle Teilnehmenden sind „in eine Schieflage geraten“

Alle Kandidatinnen und Kandidaten verbinde, dass ihr Leben „in eine Schieflage geraten“ sei, so RTL. In der neuen Show sollen sich die Prominenten mithilfe von Life Coaches ihren Problemen und ihrer Vergangenheit stellen und dabei als Vorbild für das Publikum dienen. Zur Seite stehen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dabei die Psychologin Nadja Petranovskaja, der Nahkampftrainer Markus von Hauff, Berufssoldat Julien Kottysch und Kampfsporttrainer Felix Köster.

Wie die Auswahl der unterstützenden Profis bereits erahnen lässt, geht es neben der seelischen Herausforderung vor allem auch um körperliche Challenges. In einem „militärischen Trainingsprogramm“ sollen die Stars beweisen, dass sie in der Lage sind, sich jedem Problem zu stellen. Zu diesem Zweck leben sie in einem Camp zusammen – da ist die ein oder andere Auseinandersetzung quasi vorprogrammiert.

RND/Teleschau