• Netflix Top 10 Deutschland, 29.09.2020: Diese Serien und Filme sind heute am beliebtesten

Netflix-Top-Ten: Diese Serien und Filme sind aktuell am beliebtesten

• Die endlose Suche nach dem richtigen Film auf Netflix kann einem schon mal die Lust auf den Filmabend nehmen.
  • Abhilfe soll das Tagesranking schaffen, das Serien und Filme listet, die momentan besonders beliebt sind.
  • Hier finden Sie die aktuellen Top-Ten-Netflix-Filme und -Serien in Deutschland.

Seit Ende Februar 2020 können Netflix-Nutzer ganz genau verfolgen, welche Serien und Filme bei anderen Streamern derzeit besonders populär sind. Mit seinem Tagesranking möchte Netflix Hilfestellung bei der Film- und Serienauswahl leisten.

Nach welchen Kriterien die Platzierung entsteht, etwa durch Klickzahlen oder die Verweildauer der Nutzer auf einem Titel, verrät der Streamingdienst nicht. Aktualisiert wird die Top-Ten-Liste von Netflix jedoch mehrmals täglich. Wir zeigen, welche Filme und Serien heute am beliebtesten sind.

Top-Ten-Serien in Deutschland heute, 29. September 2020

Dank zahlreicher hochkarätiger Eigenproduktionen hat Netflix den Serienmarkt kräftig aufgemischt und sorgt regelmäßig für Nachschub zum “Binge-Watchen”. Ob Comedy, Horror, Crime, Fantasy, Zeichentrick oder Doku – in den Top Ten ist nahezu jedes Genre vertreten.

Aktuell auf Platz 1 der Rangliste: “Ratched”. “Im Jahr 1947 beginnt Mildred Ratched die Arbeit als Krankenschwester in einer psychiatrischen Klinik. Doch unter ihrer makellosen Fassade lauert eine dunkle Seite.” Von: Evan Romansky. Mit: Sarah Paulson, Finn Wittrock, Judy Davis. (Quelle: Netflix).

Aktuelle Serien-Platzierungen (Veränderung in Klammern):

1. Ratched (–)
  2. Rohwedder (–)
  3. Das letzte Wort (↑)
  4. Jurassic World: Neue Abenteuer (↓)
  5. Away (–)
  6. PAW Patrol (↑)
  7. Baby (–)
  8. Mighty Express (↓)
  9. Cobra Kai (↑)
  10. Spongebob Schwammkopf (↓)

Top-Ten-Filme in Deutschland heute, 29. September 2020

Auch bei vielen Filmtiteln im Tagesranking handelt es sich um sogenannte Netflix Originals, also Eigenproduktionen. Aber auch bekannte Blockbuster werden regelmäßig ins Programm des Streamingdienstes aufgenommen.

Aktuell ist “Enola Holmes” auf Platz 1 des Netflix-Filmrankings in Deutschland. "Auf der Suche nach ihrer Mutter verlässt sich Enola Holmes auf ihr Talent als Spürnase, um ihren Bruder Sherlock zu überlisten und einem entlaufenen Lord zu helfen. Mit: Millie Bobby Brown, Henry Cavill, Sam Claflin. (Quelle: Netflix).

Die aktuellen Filmplatzierungen (Veränderung in Klammern):

1. Enola Holmes (–)
  2. Klassentreffen 1.0 (–)
  3. Hotel Artemis (↑)
  4. Das Dilemma mit den sozialen Medien (–)
  5. Goosebumps 2 (↓)
  6. Mord im Orient Express (↑)
  7. Daddys Home 2 (↓)
  8. Aquaman (–)