• Startseite
  • Medien & TV
  • „Neo Magazin – History“: ZDF neo zeigt Spezialausgabe von Böhmermann-Show

„Neo Magazin – History“: ZDF neo zeigt Spezialausgabe von Böhmermann-Show

  • Das „Neo Magazin Royale“ ist Geschichte.
  • Bereits im Dezember hat TV-Satiriker Jan Böhmermann seine letzte Sendung produziert.
  • Jetzt will ZDF neo noch einmal mit einer Spezialsendung auf die vergangenen sechs Jahre zurückblicken.
Anzeige
Anzeige

Mainz. Bereits im Dezember hat Jan Böhmermann die letzte Ausgabe seiner Show „Neo Magazin Royale“ abgedreht. Erst im Herbst wird der Satiriker mit einer neuen Sendung ins Hauptprogramm des ZDF zurückkehren.

Damit Fans die Durststrecke überstehen, hat ZDF neo nun eine Spezialausgabe des eingestellten „Neo Magazin Royale“ angekündigt. Darin will der Sender noch einmal auf die Highlights der Sendung zurückblicken.

Ironischer Rückblick auf sechs Jahre „Neo Magazin“

Ausgestrahlt wird die Show am Donnerstag, 27. Februar, um 22.15 Uhr – sie trägt den Titel „Neo Magazin – History“. Laut Ankündigung handelt es sich wohl um einen ironischen Rückblick auf die vergangenen sechs Jahre. Darin wolle man beleuchten, „wie es zum Aus der Sendung gekommen ist“.

Der Sender beschreibt das Format so: „Dezember 2019. Deutschland ist geschockt. Nach Harald Schmidt, Stefan Raab und Kaiser Wilhelm hat auch Jan Böhmermann abgedankt. Doch was sind die Hintergründe dieser historischen Entscheidung? Wer waren seine Feinde? Welche Rolle spielt die SPD? Stecken Varoufakis, Campino und Sami Slimani hinter dem Komplott? Oder war es einfach nur Müdigkeit, die Jan Böhmermann zur Aufgabe zwang?“

RND/msc

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen