Bekannt durch “Tiger King”: Jeff Lowe bekommt eigene Fernsehsendung

• In der Netflix-Doku “Tiger King” war Jeff Lowe einer von vielen Interview-Partnern.
  • Nun bekommt er zusammen mit seiner Frau Lauren eine eigene Reality-TV-Show – über ihren eigenen Privatzoo.
  • Zudem will er neue Details über Joe Exotic verraten, kündigte er an.

Berlin. Jeff Lowe, eine der schillernden Gestalten aus der Netflix-Serie “Tiger King”, bekommt zusammen mit seiner Frau Lauren eine eigene Reality-Show. Darin soll es um deren Privatzoo gehen, wie der Raubkatzen-Liebhaber am Donnerstag dem US-Magazin “People” sagte. Außerdem könnten “Tiger King”-Fans neue Details über das Verhältnis zwischen ihm und Joe Exotic erfahren, dem eigentlichen Star der True-Crime-Serie. “Es wird unsere Erzählung über den Tiger King sein, mit Beweisen, die unsere Sicht auf die Geschichte untermauern”, kündigte Lowe an.

Mit “Tiger King” landete Neflix einen Riesen-Hit

Die Serie “Tiger King” über exzentrische Großkatzen-Liebhaber hatte sich beim Streamingdienst Netflix innerhalb kürzester Zeit zu einem Riesen-Hit entwickelt. In der True-Crime-Mini-Serie waren mehrere Inhaber von Privatzoos in den USA vorgestellt worden, die Tiger und Löwen unter fragwürdigen Bedingungen züchten und halten. Im Mittelpunkt stand dabei der “Tiger King” Joe Exotic, der einen Mörder angeheuert haben soll, um die Tierschützerin Carole Baskin umzubringen. Exotic sitzt dafür mittlerweile im Gefängnis.

RND/dpa

“Staat, Sex, Amen”