Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Michael Schumacher ganz privat? So wird die neue Netflix-Doku

Bis heute gilt Michael Schumacher als einer der berühmtesten Rennfahrer der Welt.

“Es war keiner dabei wie er”, erklärt Sebastian Vettel im Trailer zu Netflix’ jüngster Dokumentation. Bei dem Mann, von dem er spricht, handelt es sich um niemand Geringeren als Rennsport-Legende Michael Schumacher. Ein neuer Film soll das Leben und die Karriere des Rennfahrers detailliert beleuchten. In einem ersten Trailer zeigt der Streamingdienst nun bereits einige Szenen der Doku “Schumacher”, die am 15. September und damit fast auf den Tag genau 30 Jahre nach dem Formel-1-Debüt des heute 52-Jährigen erscheinen soll.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Doku soll wohl Archivaufnahmen zeigen

Der Film zeigt laut Netflix unveröffentlichte Archivaufnahmen des ehemaligen Rennfahrers. Außerdem sprechen die Verantwortlichen mit Schumachers Familie sowie mit Menschen aus seinem Freundeskreis und mit seinen Konkurrenten. Unter anderem kommen Schumachers Vater Rolf, sein Bruder Ralf und seine Ehefrau Corinna zu Wort. Wie bereits im Trailer zu sehen ist, wissen auch die beiden Kinder Gina und Mick wissen einiges über ihren berühmten Vater zu berichten. Aus Sicht der Formel 1 kommentiert neben Sebastian Vettel unter anderem auch Mika Häkkinen die einmalige Karriere.

Wie es in einer Pressemitteilung des Streaminganbieters heißt, will der Film mithilfe von “seltenen Interviews und bisher unveröffentlichtem Material ein sehr sensibles und dennoch kritisches Portrait des siebenmaligen Formel-1- Weltmeisters” zeichnen. Inwiefern “Schumis” schwerer Skiunfall im Dezember 2013 dabei eine Rolle spielen wird, geht aus dem Trailer nicht hervor. Der Motorsportprofi hatte sich seit dem Sturz aus den Medien zurückgezogen.

RND/Teleschau

Mehr aus Medien & TV