• Maischberger heute: Gäste, Themen, Wiederholungen – neue Sendung am Mittwoch, 22.09.2021

„maischberger. die woche“: Gäste und Sendetermine

• Immer mittwochs wirft Sandra Maischberger mit ihren Gästen einen Rückblick auf die vergangene Woche.
  • Welche Themen haben das Land beschäftigt, welche Persönlichkeiten standen im Fokus?
  • Hier informieren wir über die aktuelle Ausgabe von „maischberger. die woche“ sowie Streaming- und Wiederholungsmöglichkeiten.

In der ARD-Talkshow „maischberger. die woche“ liefert Moderatorin Sandra Maischberger den wöchentlichen Rückblick auf Politik und Gesellschaft. Stets dabei: prominente Gäste und jede Menge Fragen zu verschiedenen Themen, die das Land in dieser Woche bewegt haben. Hier werfen wir einen Blick auf die aktuelle Ausgabe.

Gäste bei „maischberger. die woche“ am Mittwoch, 22. September

Die Gäste bei Sandra Maischberger am 22. September 2021:

• Hubertus Heil (SPD, Bundesarbeitsminister)
  • Friedrich Merz (CDU, Finanzexperte)
  • Prof. Hendrik Streeck (Virologe)
  • Hannes Jaenicke (Schauspieler)
  • Eva Schulz (Journalistin)
  • Jan Fleischhauer (Autor und Kolumnist)

Themen bei „maischberger. die woche“ am Mittwoch, 22. September

Im finalen Wahlduell bei Sandra Maischberger treffen vier Tage vor der Bundestagswahl Hubertus Heil (SPD) und Friedrich Merz (CDU) aufeinander. Wer würde von den Steuerplänen ihrer Parteien profitieren? Sorgt ein Mindestlohn von zwölf Euro für mehr soziale Gerechtigkeit? Und müssen wir bald alle länger arbeiten?

Die Corona-Infektionszahlen stagnieren, am höchsten ist die Inzidenz derzeit bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Während Kassenärztechef Andreas Gassen eine baldige Aufhebung aller Maßnahmen fordert, sind wegen der stockenden Impfkampagne die Prognosen anderer Experten eher düster. Was erwartet uns im Herbst? Kann ein erneuter Lockdown wirklich ausgeschlossen werden? Fragen an den Virologen Prof. Hendrik Streeck.

Am Sonntag lieferten sich Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Armin Laschet einen letzten Schlagabtausch, den laut einer Blitzumfrage erneut der SPD-Kanzlerkandidat für sich entscheiden konnte. Haben die Bundesvorsitzende der Grünen und der CDU-Parteichef noch eine Chance auf das Kanzleramt? Und welche Koalitionen sind denkbar? Es diskutieren, kommentieren und erklären der Schauspieler und Autor Hannes Jaenicke, die Journalistin Eva Schulz und der „Focus“-Kolumnist Jan Fleischhauer.

Sendezeiten von „maischberger. die woche“

Regulär strahlt die ARD eine neue Ausgabe mittwochs um 22.50 Uhr im Ersten aus. Sendezeit der Ausgabe am 22. September ist um 22.50 Uhr.

„maischberger. die woche“ im Livestream sehen

Parallel zur Ausstrahlung im Free-TV ist die aktuelle Ausgabe von „maischberger. die woche“ auch über den Livestream des Ersten im Internet zu sehen. In der ARD-Mediathek lässt sich die aktuelle Sendung zudem auch zeitversetzt anschauen, ein pünktliches Einschalten zum Sendebeginn ist also nicht nötig.

Hier geht’s zur ARD-Mediathek.

Wiederholungen von Maischberger

Wiederholungen der aktuellen Ausgabe von „maischberger. die woche“ laufen in der Regel auf verschiedenen Sendern der ARD. Für Wiederholungen der Ausgabe am Mittwoch, 22. September 2021 gibt es folgende Sendetermine im Free-TV:

• Donnerstag, 23.09.2021, 01.10 Uhr (WDR)
  • Donnerstag, 23.09.2021, 03.30 Uhr (Das Erste)
  • Freitag, 24.09.2021, 01.00 Uhr (3sat)
  • Freitag, 24.09.2021, 08.25 Uhr (WDR)

Sämtliche Ausgaben von „maischberger. die woche“ sowie Einzelgespräche und frühere Folgen der Talkshow stehen Nutzern online auf Abruf zur Verfügung.

RND/pf/ mit Material von ARD