Lego kündigt Set der US-Sitcom “Friends” an

Der Spielzeughersteller Lego hat auf Twitter eine neue Kollektion angekündigt: Noch in diesem Jahr bringt das Unternehmen ein “Ideas Set” zu der beliebten TV-Serie “Friends" heraus. Ein Teaser auf Twitter zeigt eine erste Vorschau.

Anzeige
Anzeige

Hannover. Spielzeug ist nicht nur etwas für kleine Kinder - das beweist Lego mit seiner neuen Kollektion. Der Spielzeughersteller hat auf Twitter angekündigt, dass er ein von der beliebten US-Sitcom “Friends” inspiriertes Set herausbringen wird. Am Dienstag veröffentlichte das Unternehmen auf Twitter ein kurzes Video mit einer ersten Vorschau der neuen Lego-Figuren.

Lego stellt “Friends”-Intro nach

In dem Clip sind die Lego-Figuren von Phoebe, Ross, Chandler, Monica, Rachel und Joey zu sehen, die auf der ikonischen orangenen Couch vor einem Springbrunnen sitzen - eine Szene, die Fans aus dem Intro der Kult-Sitcom gut bekannt sein dürfte. Darunter schrieb das Spielzeug-Unternehmen: “Die mit den Lego-Steinen. Kommt bald.” Der Post hat inzwischen schon über 6.000 “Gefällt mir”-Angaben und wurde fast 1.800 Mal geteilt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Fans sind begeistert

Obwohl bisher noch keine weiteren Informationen über die neue Kollektion bekannt sind, reagieren Fans der Serie begeistert auf die Ankündigung. “Ich werde mir das definitiv kaufen”, kommentierte ein Nutzer unter den Post. Ein anderer schreibt: “Was für eine wunderschöne Sache. Das wird auf meinem Regal stehen, sobald es möglich ist.”

Anzeige

Lego-Set erscheint am 1. September

Anzeige

Wie der Lego-Blog “Stone Wars” berichtet, wird das fertige Set 1.070 Steine umfassen und 69,99 Euro kosten. Offiziell soll das Set am 1. September 2019 erscheinen, Informationen über einen eventuellen VIP-Vorverkauf seien noch nicht bekannt.

Die Sitcom “Friends” ist eine US-amerikanische Serie, in der unter anderem Jennifer Aniston, Courteney Cox und Matthew Perry mitspielten. Die Kult-Serie wurde von 1994 bis 2004 produziert und war sowohl in Amerika als auch international ein großer Erfolg.

Das neue Set ist nicht das erste, mit dem Lego sich in die Welt der TV-Sitcoms wagt. Das Unternehmen hat bereits ein “Big Bang Theory”-Set herausgebracht, nachdem Fans dies über die Lego Crowsourcing Idea Section vorgeschlagen hatten.

Auch lesen: Playmobil macht es Lego nach: Plastikagenten jagen sich in 80-Millionen-Dollar-Animationsfilm

RND/lzi

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen