Kultserie “Friends”: Wann wird das Reunion-Special gedreht?

• Die Dreharbeiten zum Reunion-Special der Erfolgsserie “Friends” werden bald wieder aufgenommen.
  • Die sechs Freunde sollen noch in diesem Sommer beim neuen Streamingdienst HBO Max zu sehen sein.
  • Das Special soll weiter vor einem großen Live-Publikum gedreht werden.

Neigt sich der Corona-bedingte Dreh-Stopp dem Ende entgegen? Im Fall des mit Spannung erwarteten Reunion-Specials der Erfolgsserie “Friends” (1994-2004) soll das tatsächlich so sein. Die Dreharbeiten für die HBO-Max-Produktion könnten möglicherweise sogar “bis Ende des Sommers abgeschlossen” sein, wie “Variety” unter Berufung auf den WarnerMedia-Entertainment-Boss, Bob Greenblatt, meldet.

Nicht ohne Live-Publikum

"Zuerst dachten wir, die Ausstrahlung würde sich höchstens um ein oder zwei Monate verzögern, jetzt scheint es aber noch viel länger zu dauern", so Greenblatt. "Wir hoffen, dass wir das Special bis zum Ende des Sommers fertig stellen können, sofern die Sterne günstig stehen und wir hoffentlich wieder in Produktion gehen können." Den Sitcom-Ableger ohne Publikum zu drehen, lehnt er zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor ab. "Wir sind der Meinung, dass es einen Wert hat, ein großes, lautes Live-Publikum zu haben, das die Reunion dieser sechs großartigen Freunde miterlebt."

Die einstigen Serienstars Jennifer Aniston (51), Courteney Cox (55), Lisa Kudrow (56), Matt LeBlanc (52), Matthew Perry (50) und David Schwimmer (53) sind bei der Reunion (angeblich ohne Drehbuch) in jedem Fall dabei. Das Special wird in der Originalkulisse auf dem Studiogelände von Warner Bros. in Burbank gedreht.

HBO Max startet ohne “Friends”

Ursprünglich sollte das Wiedersehen der sechs “Friends”-Stars bei der Einführung auf dem von WarnerMedia unterstützten Streamingdienst HBO Max am 27. Mai verfügbar sein. “Wir hätten es gerne am ersten Tag gehabt, aber gleichzeitig denke ich, wenn wir es im Herbst auf den Markt bringen können, wird es etwas sein, worauf sich das Publikum auch wirklich freuen kann”, so Greenblatt weiter. HBO Max wird Serien und Filme von HBO, Warner Bros., TNT, TBS, CNN und andere WarnerMedia-Produktionen zeigen.

RND/spot

“Staat, Sex, Amen”