„Köln 50667“-Vorschau: So geht es weiter

  • Egal ob im Cage oder in der Wohngemeinschaft – bei der Reality-Soap „Köln 50667“ gibt es das pure Leben.
  • Die RTL-2-Serie erzählt die spannende Geschichte von Sophia, Jan, Leonie und Co.
  • Wie es in den nächsten Folgen weitergeht, verraten wir hier.
Anzeige
Anzeige

Auch bei der Reality-Soap „Köln 50667“ sorgte das Coronavirus zwischenzeitlich für eine Drehpause. Inzwischen werden aber wieder Folgen für RTL 2 gedreht. Dabei spielt die Pandemie keine Rolle in den Drehbüchern. Die Fans können sich stattdessen auf einen Podcast zu der Serie freuen.

Eine neue Folge von „Köln 50667″ läuft immer montags bis freitags um 18.05 Uhr bei RTL 2 – hier die Vorschau auf die nächsten fünf Folgen:

„Köln 50667″ am Montag, 10.05.2021: Folge 2110

Anzeige

Als wären die Seitenhiebe von Patrick, Kevin und Co. in letzter Zeit nicht schon nervig genug gewesen, folgt in Form einer Praktikumsabsage sofort der nächste Dämpfer für Jill. Diesen will sie allerdings, u.a. weil Lucy zusätzlich zu dem Geblubber der Jungs mit ihrer Zusage prahlt, nicht so einfach hinnehmen. Jill gibt vor allen Beteiligten vor, ebenfalls einen Praktikumsplatz gefunden zu haben. Grund genug für sie, jetzt alles zu geben und tatsächlich eine Stelle zu finden. Das ist jedoch schwerer als gedacht. Erst nach unzähligen weiteren Absagen findet sie dank ihres Dickschädels eine Werkstatt, die sie einstellt. Das Glück ist aber trotzdem nicht ganz auf ihrer Seite. Denn mit ihren neuen Kollegen kommt sie alles andere als gut zurecht.

Jill lässt sich von einem Dämpfer bei der Praktikumssuche nicht entmutigen. Tatsächlich hat sie schon bald Erfolg und findet einen Platz in einer Werkstatt. Am ersten Arbeitstag dort gibt es allerdings gleich Ärger mit den neuen Kollegen. © Quelle: RTLZWEI / filmpool entertainment

„Köln 50667″ am Dienstag, 11.05.2021: Folge 2111

Sophia will Jan überraschen und mit ihm zusammen – ohne Planung oder Hotelbuchung – nach Paris aufbrechen. Leider kommen Horst und Beate ihr zuvor. Die haben ihrerseits eine Überraschung geplant und „entführen“ Jan und Sophia auf einen Campingplatz. Während Sophia versucht Begeisterung vorzutäuschen, ist Jan tatsächlich hin und weg und überglücklich. Sophia merkt immer mehr, dass ihr eine Zukunft als Spießer-Ehepaar Angst macht. Sie flüchtet vom Campingplatz und kotzt sich bei ihren Freunden aus. Diese wollen sie jedoch beruhigen und erklären, dass Sophias Ängste normal sind und dass sie nur kalte Füße vor der Hochzeit hat.

Anzeige
Mit einer Camping-Überraschung durchkreuzen Horst und Beate die geheimen Pläne von Sophia, die für Jan und sich einen Paris-Trip geplant hatte. Jan ist begeistert, während Sophia sich kritische Gedanken über ihre gemeinsame Zukunft macht. © Quelle: RTLZWEI / filmpool entertainment

„Köln 50667″ am Mittwoch, 12.05.2021: Folge 2112

Anzeige

Kevin wühlt es emotional ziemlich auf, als er morgens zufällig Leonie über den Weg läuft. Eigentlich wollte er doch ihren Wunsch respektieren und ihr aus dem Weg gehen. Einmal mehr wird ihm allerdings bewusst, wie sehr sie ihm als gute Freundin fehlt. Kevin ahnt nicht, dass es Leonie im Grunde genommen genauso geht. Als Kevin erfährt, dass er mit Leonie zusammen im Vanity arbeiten soll, will er sie nicht in Verlegenheit bringen und versucht, ihr aus dem Weg zu gehen. Das führt aber leider nur dazu, dass er aus Versehen von ihr im Kühlraum eingeschlossen wird. Erst einige Zeit später wird er von Leonie dort gefunden. Aus dem Schreck entwickelt sich ein Moment der Nähe, der zu einem Kuss führt… oder doch nicht?

Kevin versucht, Leonies Bitte gerecht zu werden. Er geht ihr sogar dann noch aus dem Weg, als sie an einem Abend als Aushilfe im Vanity mit ihm zusammenarbeitet. Letztlich landet Kevin im Kühlraum – versehentlich eingeschlossen von Leonie. © Quelle: RTLZWEI / filmpool entertainment

„Köln 50667″ am Donnerstag, 13.05.2021: Folge fällt aus

An „Christi Himmelfahrt“ fällt „Köln 50667″ aus. Folge 2113 läuft stattdessen am Freitag, 14. Mai, zur gewohnten Sendezeit.

„Köln 50667″ am Freitag, 14.05.2021: Folge 2113

Olli ärgert sich furchtbar über sich selbst. Bei der Überwachung der Wohnung von Camilla, dem Zimmermädchen, das ihn mit einer Falschaussage belastet hat, ist er eingeschlafen. Er und Bo sehen gerade noch, dass sie nach Hause kommt. Was, wenn die Geldübergabe, die sie unbedingt filmen wollten, bereits stattgefunden hat? Doch die beiden haben Glück. Wenig später verlässt Camilla wieder das Haus und ein belauschtes Telefongespräch verrät, dass sie jetzt erst auf dem Weg zur Geldübergabe ist. Olli und Bo heften sich an ihre Fersen. Bo muss allerdings zunächst ihr Handy holen. Unterdessen wird Olli Zeuge, wie Camilla verschleppt wird.

Anzeige
Olli und Bo heften sich an die Fersen von Camilla. Das Zimmermädchen hatte Olli mit einer Falschaussage belastet und macht sich nun auf dem Weg zu einer Geldübergabe. Doch vor Ollis Augen passiert das Unfassbare: Camilla wird verschleppt…. © Quelle: RTLZWEI / filmpool entertainment

„Köln 50667“: Sendezeiten und Wiederholungen auf RTL 2

Die Serie „Köln 50667“ läuft täglich von Montag bis Freitag um 18.05 Uhr auf RTL 2. Die Wiederholung vom Vorabend wird von Montag bis Freitag um 12.55 Uhr im Fernsehen gezeigt. Zudem gibt es die Serie online bei TV Now. Jede Folge ist direkt nach der TV-Ausstrahlung 30 Tage lang abrufbar. Weiterhin gibt es eine „Köln 50667“-App, in der jede Folge nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage angeschaut werden kann. Mit TV Now Plus können die nächsten Folgen bereits drei Tage vor der Fernsehpremiere genossen werden. Wer von der Story nicht genug bekommt, kann sich auf der RTL-2-Internetseite Highlight-Clips und Best-of-Videos anschauen.

„Köln 50667 – Der Podcast“

Podcasts sind gerade in aller Munde – oder besser gesagt in aller Ohren. Bei „Köln 50667 – Der Podcast“ gibt es Rückblicke, Interviews und Exklusiv-News rund um die Reality-Soap. In einem Wochenrückblick können die Zuhörerinnen und Zuhörer verfolgen, was in den vergangenen Tagen in der WG passiert ist. Jeden Freitag im Anschluss an die Ausstrahlung im Fernsehen ist es so weit: Kaum sind die letzten Sequenzen über die Bildschirme geflimmert, besprechen die Moderatorinnen Anika und Benita die heißesten Entwicklungen aus der Rhein-Metropole. Alle Handlungsstränge und Themen aus der Sendung werden diskutiert, dabei werden auch die Gewinner und Verlierer der Woche enthüllt.

Anika und Benita sind Fans der ersten Stunde und haben den direkten Draht zum Set. Somit plaudern die Podcasterinnen immer wieder Behind-the-Scences-Infos und Insider-News aus. Und weil sie einen besonderen Kontakt zu den Figuren haben, bringen bekannte Studiogäste immer wieder frischen Wind in den Podcast. Bisher waren zum Beispiel die Schauspieler Danny Liedtke (Kevin), Luise-Isabell Matejczyk (Lea) und Danilo Cristilli (Toni) im Studio. Weitere Gäste sind bereits in Planung. Der Podcast zur RTL-2-Serie kann via Spotify, Apple Podcast oder Audionow angehört werden. Alle Folgen des „Köln 50667“-Podcasts sind auch in der Podcast-Playlist auf dem Youtube-Kanal der Soap zu finden. Zudem hat der Podcast auch einen eigenen Instagram-Channel.

RND/akw/dpa

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen