Livestream zur Trauerfeier für Jan Fedder am 14. Januar

  • Am 30. Dezember starb Jan Fedder im Alter von 64 Jahren.
  • Die Trauerfeier für den Schauspieler findet am 14. Januar im Hamburger Michel statt.
  • Hier können sie den Livestream verfolgen.
Anzeige
Anzeige

Hamburg. Die Trauerfeier für Jan Fedder am 14. Januar im Hamburger Michel wird vom Norddeutschen Rundfunk übertragen und kann auch auf RND.de im Livestream und im Live-Ticker verfolgt werden. Wie der NDR mitteilte, beginne die Sendung um 13.45 Uhr im NDR Fernsehen, auf NDR.de und in der NDR Hamburg App. Zudem will der Radiosender NDR 90,3 ab 13 Uhr in einer Sondersendung mit Live-Schalten über die Trauerfeier berichten, die um 14 Uhr im Michel beginnt.

Jan Fedder war am 30. Dezember in Hamburg gestorben. Seit 1990 hatte er in der ARD-Vorabendserie "Großstadtrevier" als Dirk Matthies vor der Kamera gestanden. 2000 wurde er Ehrenkommissar der Hamburger Polizei. Kult erlangte auch seine Darstellung des Bauern Brakelmann in der NDR Reihe "Neues aus Büttenwarder". Am 14. Januar wäre Jan Fedder 65 Jahre alt geworden.

Livestream zur Trauerfeier von Jan Fedder

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Der Übertragung der Trauerfeier von Jan Fedder beginnt am Dienstag, 14. Januar um 13.45 Uhr im NDR Fernsehen. Den entsprechenden Livestream gibt es hier:

Jan Fedder: Trauerfeier über NDR-App sehen

Von unterwegs lässt sich die Trauerfeier für Jan Fedder auch in der NDR Hamburg App sehen. Die App kann im Play Store für Android-Geräte und im App Store für iOS-Geräte kostenlos heruntergeladen werden.

Anzeige

Trauerfeier für Jan Fedder im Radio

Zu guter Letzt lässt sich die Trauerfeier für Jan Fedder auch im Radio verfolgen. Der Sender NDR 90,3 überträgt live ab 13 Uhr, der Abruf funktioniert auch übers Internet.

Anzeige

Prominente Gäste bei Trauerfeier für Jan Fedder

Michel-Hauptpastor Alexander Röder wird durch den geistlichen Teil führen, als Redner sind zudem NDR Intendant Lutz Marmor, der Programmdirektor des Ersten Deutschen Fernsehens Volker Herres und Hamburgs Polizeipräsident Ralf Martin Meyer vorgesehen. Zahlreiche Prominente haben sich zu der Trauerfeier angemeldet, darunter Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD), TV-Koch Tim Mälzer, die Schauspieler Uschi Glas, Ben Becker, Michaela May und Axel Milberg, die Moderatoren Judith Rakers, Jörg Pilawa und Hugo Egon Balder sowie die Sänger Sasha, Klaus Meine und HP Baxxter.

Anzeige

Ehemalige Kollegen von Fedder nehmen Abschied

Bei der Trauerfeier im Hamburger Michel nehmen auch zahlreiche ehemalige Kollegen des Kultschauspielers teil. Neben der "Großstadtrevier"-Besetzung haben sich auch Fedders Schauspielkollegen von "Das Boot" Martin Semmelrogge, Martin May, Claude Oliver Rudolf und Heinz Hönig angekündigt. Auch Kollegen der NDR-Serie "Neues aus Büttenwarder" nehmen Abschied von Jan Fedder.

Video
Das bewegte Leben des Jan Fedder
0:54 min
Der Volksschauspieler Jan Fedder spielte sich als „Dirk Matthies“ in die Herzen der Zuschauer. Am 30.12.2019 verstarb der Schauspieler im Alter von 64 Jahren.
Anzeige

RND/epd/hmo