• Harry und Meghan: US-Sender will Enthüllungsfilm über „Megxit“ produzieren

US-Sender will Enthüllungsfilm über „Megxit“ produzieren

• Prinz Harry und Herzogin Meghan haben sich vom britischen Königshaus verabschiedet.
  • Der Höhepunkt der Loslösung war das Interview der beiden mit Oprah Winfrey, in dem sie schwerwiegende Vorwürfe erhoben.
  • Weitere Hintergründe sollen nun in einem Film enthüllt werden, kündigt ein US-Sender an.

Los Angeles. Die Loslösung von Prinz Harry und Herzogin Meghan vom britischen Königshaus soll verfilmt werden. Das kündigte der US-Sender Lifetime Television auf Facebook an. Der Spielfilm soll den Namen „Harry & Meghan: Escaping the Palace“ tragen und vervollständigt ein Trilogie über die Geschichte des Paares. 2018 hatte der Sender „Harry & Meghan: A Royal Romance“ und ein Jahr später „Harry & Meghan: Becoming Royal“ als Filme produziert.

„Escaping the Palace“ wird laut Pressemitteilung „enthüllen, was wirklich im Inneren des Palastes geschah, was Harry und Meghan dazu trieb, alles hinter sich zu lassen, um eine Zukunft für sich und ihren Sohn Archie zu schaffen.“ In den ersten beiden Filmen spielten unterschiedliche Schauspieler die Hauptrollen. Die Verfilmung soll nach Angaben des Senders im Herbst erscheinen.

Harry (36) und Meghan (39) hatten sich im vergangenen Jahr aus dem Kreis der britischen Königsfamilie zurückgezogen („Megxit“). Unter anderem klagten sie über unfaire Berichterstattung und Übergriffe auf ihre Privatsphäre aus Teilen der Boulevardpresse. Das Paar hatte erst kürzlich in einem weltweit beachteten Interview auch schwere Vorwürfe, darunter Rassismus, gegen das Königshaus erhoben.

Das Stream-Team Was läuft bei den Streamingdiensten? Was lohnt sich wirklich? Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. gibt‘s jetzt im RND-Newsletter „Stream-Team“ – jeden Monat neu.

Harry und die frühere Schauspielerin Meghan leben mit ihrem ein Jahr alten Sohn Archie inzwischen im kalifornischen Santa Barbara. Das Paar erwartet im Sommer die Geburt eines Mädchens.

RND/dpa