„Germany’s Next Topmodel“: Wer ist raus? Diese Kandidatinnen sind im Halbfinale

• Die 16. Staffel „Germany’s Next Topmodel“ geht zu Ende.
  • Wer ist in welcher Folge ausgeschieden?
  • Diese Kandidatinnen haben die Chance, ins Finale einzuziehen.

Hannover/Unterföhring. Der Kreis der Modelanwärterinnen, die zu Beginn der neuen „Germany‘s Next Topmodel“-Staffel angetreten sind, hat sich deutlich verkleinert. Nachdem Liliana ihre Koffer kurz vor dem Halbfinale packen musste, bleiben sechs Kandidatinnen übrig, die sich Hoffnungen auf den Einzug ins „GNTM“-Finale machen dürfen.

Wir werfen einen Blick auf die vorletzte Runde und listen alle Teilnehmerinnen auf, die noch im Rennen sind.

„GNTM“ 2021: Sendetermine und Sendezeit auf Pro Sieben

Eine neue Folge „GNTM“ läuft immer donnerstags zur Primetime auf Pro Sieben. Insgesamt umfasst die neue Staffel 17 Folgen. Das sind die Sendetermine für das Halbfinale und Finale:

• Folge 16: 20.05.2021, 20.15 Uhr, Pro Sieben
  • Finale: 27.05.2021, 20.15 Uhr, Pro Sieben

„GNTM“ 2021: Was passiert in Folge 16?

Halbfinale bei „Germany‘s Next Topmodel“! In der vorletzten Folge der aktuellen Staffel steht das Cover-Shooting für die Harper’s Bazaar steht an. Die Fashionshow ist ein weiteres Highlight: Die Topmodel-Anwärterinnen halten eine persönliche Rede über ihre #GNTM-Reise. Heidi Klum steht mit ihren Gastjurorinnen, dem Supermodel Alessandra Ambrosio und der Chefredakteurin der deutschen Harper’s Bazaar Kerstin Schneider vor einer schwierigen Entscheidung: Wer zieht ins „GNTM“-Finale ein?

„GNTM“ 2021: Wer ist noch dabei? Alle verbliebenen Kandidatinnen in Staffel 16

Zu Beginn der neuen Staffel traten 31 Nachwuchstalente an, um Heidi Klum von sich zu überzeugen. Doch nur eine wird am Ende „Germany’s Next Topmodel“ 2021. Das sind alle noch verbliebenen Kandidatinnen in Staffel 16:

• Alex (23), Studentin aus Köln
  • Ashley (22), Studentin aus München
  • Dascha (20) aus Solingen
  • Romina (21), Freiberuflerin aus Köln
  • Soulin (20), Schülerin aus Hamburg
  • Yasmin (19), Versicherungskauffrau aus Braunschweig

„GNTM“ 2021: Wer ist raus?

Für wen war Schluss in welcher Folge? Hier listen wir alle Kandidatinnen auf, die 16. Staffel von „Germany‘s Next Topmodel“ vorzeitig verlassen mussten:

Raus in Folge 15 von „GNTM“ 2021

• Maria-Sophie
  • Samantha
  • Vanessa

Wo kann ich „Germany’s Next Topmodel“ im Livestream sehen?

Wer kein Fernsehen schaut, kann „GNTM“ auch online über einen entsprechenden Livestream auf Pro Sieben verfolgen. Dafür ist jedoch eine Registrierung beim Anmeldeservice des Senders erforderlich. Die Anmeldung bei 7Pass und Nutzung der Medienangebote ist kostenlos.

„GNTM“ 2021: Wer sitzt in der Jury?

Seit Staffel 14 bewerten nicht mehr feste Juroren, sondern wöchentlich wechselnde Experten aus der Modewelt die Laufstegperformance der Kandidatinnen. Mit dabei sind diesmal unter anderem der französische Modedesigner Manfred Thierry Mugler, Komiker Otto Waalkes und Designer Wolfgang Joop.

Was ist neu bei „Germany’s Next Topmodel“ 2021?

Für die 16. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ haben sich die Produzenten der Show für einen neuen Look entschieden. Neben neuen Farben und einer neuen Bildsprache hat sich auch das altbekannte Logo verändert.

Wegen der Corona-Pandemie finden die Dreharbeiten zur 16. Staffel in diesem Jahr in Berlin unter besonderen Schutzvorkehrungen statt. So gilt am Set eine allgemeine Maskenpflicht, bei den Mitarbeitern ist tägliches Fiebermessen angesagt. Zudem mussten sich alle Kandidatinnen vor Drehbeginn in Quarantäne begeben.

RND/pf/ mit Pro Sieben