Gesundheitliche Probleme: Moderator Plasberg fällt lange aus

  • Frank Plasberg fällt wochenlang als Moderator der Talksendung „Hart aber fair” aus.
  • Grund ist eine schwerwiegendere Erkrankung.
  • Eine Vertretung steht bereits fest.
Anzeige
Anzeige

Frank Plasberg fällt wochenlang als Moderator seiner ARD-Talksendung „Hart aber fair“ aus. Hintergrund sind gesundheitliche Probleme, teilte die ARD am Dienstag mit.

Plasberg leide an einem temporären Ausfall des rechten Gleichgewichtsorgans, heißt es weiter. Das Ohr sei durch ein lange zurückliegendes Knalltrauma vorgeschädigt. Die Ärzte hätten ihm deshalb Ruhe verordnet.

Ein Ersatz für Plasberg steht bereits fest: „Hart aber fair” wird ab dem 27. Januar für einige Ausgaben vertretungsweise von Susan Link moderiert. Die 43-Jährige ist unter anderem als Moderatorin des „ARD-Morgenmagazins“ und der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ im Einsatz.

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

RND/seb