Erste Moderatorin des “ARD-Morgenmagazins”: Julitta Münch ist tot

• Im Alter von nur 60 Jahren ist die frühere WDR-Moderatorin Julitta Münch gestorben.
  • Sie war Anfang der 90er-Jahre die erste Moderatorin des “ARD-Morgenmagazins” und arbeitete später fürs Radio.
  • “Das Publikum wusste ihre zugewandte Art zu schätzen”, sagte WDR-Intendant Tom Buhrow.

Köln. Die frühere WDR-Moderatorin und Reporterin Julitta Münch ist tot. Sie sei am vergangenen Donnerstag im Alter von 60 Jahren gestorben, teilte der WDR am Sonntagabend mit. Münch war Anfang der 1990er-Jahre die erste Moderatorin des “ARD-Morgenmagazins”, später wechselte sie zum Radio. “Der frühe Tod von Julitta Münch stimmt uns im WDR sehr traurig. Das Radio war ihre Passion. Sie war eine versierte Journalistin und hervorragende Moderatorin”, wurde WDR-Intendant Tom Buhrow in der Mitteilung zitiert. “Das Publikum wusste ihre zugewandte Art zu schätzen.”

Für den Radiosender WDR 5 moderierte Münch die Sendungen “Morgenecho”, “Neugier genügt” und “Hallo-Ü-Wagen”. Außerdem arbeitete sie als Reporterin für den Deutschlandfunk.

RND/dpa

“Staat, Sex, Amen”