• Startseite
  • Medien & TV
  • Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher bei "Let's Dance": Bühnen-Comeback enttäuscht Jury

“Let’s Dance”: Cindy aus Marzahn feiert Bühnen-Comeback – Jury enttäuscht

  • Cindy aus Marzahn steht schon seit 2016 nicht mehr auf der Bühne.
  • Bei “Let’s Dance” hat Ilka Bessin nun ihr Alter Ego zurückgeholt - samt Oliver Pocher als Tanzpartner.
  • Die Jury war nicht begeistert.
Anzeige
Anzeige

Köln. Eigentlich hatte Ilka Bessin ihre Figur Cindy aus Marzahn längst beerdigt. Am Freitag allerdings kehrte ihr prollig-pinkes Alter Ego noch mal auf die Bühne zurück – und zwar in der RTL-Tanzshow “Let’s Dance”.

Beim Motto “Magic Moments” lieferte Bessin einen heißen Tanz zum Hip-Hop-Song “Work It” – nur um sich dann abzuschminken und zu Sarah Connors “Wie schön du bist” als Bessin weiterzutanzen.

“Cindys Erfolg hatte nicht nur gute Seiten”

Mit dem Tanz habe Bessin ihre Karriere “vertanzen” wollen, sagte sie als Begründung. “Ich war früher lange zu Hause, habe Hartz IV bekommen. Und dann kam Cindy aus Marzahn.” Die Figur habe ihr viel Erfolg gebracht, aber auch nicht nur gute Seiten. “Es gab auch viele Leute, die an meiner Figur verdienen wollten”, erinnert sich Bessin.

Anzeige

Irgendwann dann habe sie Cindy und Ilka nicht mehr auseinanderhalten können – und habe darum Schluss gemacht mit der Figur.

Oliver Pocher tanzt als “Enrico”

Für den Tanz am Freitagabend holte sich Bessin einen besonderen Gast auf die Bühne: Comedian Oliver Pocher tanzte als Cindys Freund “Enrico” – bis dann Bessins echter Tanzpartner Erich Klann zurück auf die Bühne kam und die beiden zum Walzer schritten.

Die Jury war von dem Auftritt allerdings nicht sonderlich begeistert: Für Joachim Llambi war die Performance schlichtweg “Kuddelmuddel – ich konnte da nicht viel mit anfangen”. Am Ende gaben Jorge González und Motsi Mabuse jeweils nur fünf Punkte, Llambi gab nur einen.

RND/msc

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen