„Big Little Lies“ – Kommt die dritte Staffel?

  • Eigentlich war die Geschichte von „Big Little Lies“ schon nach der ersten Staffel zu Ende erzählt.
  • Dann gesellte sich Meryl Streep zum Frauenensemble und machte eine zweite Staffel der HBO-Serie sehenswert.
  • Und jetzt raunte Nicole Kidman bei der Premiere der Miniserie „The Undoing“, dass es mit den dramatisch-komischen Ladys von Monterey durchaus weitergehen könnte.
|
Anzeige
Anzeige

Es gibt Serien, die sind nach ihrer ersten Staffel eigentlich auserzählt. Die Mordgeschichte von „Big Little Lies“ mit dem sensationellen Frauenensemble (Nicole Kidman, Reese Witherspoon, Shailene Woodley, Zoe Kravitz, Laura Dern) war so eine. Man wusste in diesem von Regiemeister Jean-Marc Vallée feinsinnig ausgeführten Drama um häusliche Gewalt und kleinstädtischen Zusammenhalt nur, dass jemand sterben wird.

Und als die Person dann in der letzten Folge offenbart wurde, war eigentlich alles perfekt abgerundet. Dann gab es doch noch eine zweite Runde.

Anzeige

Und jetzt möglicherweise noch eine dritte. Bei einer Promotiontour für ihre neue Thrillerserie „The Undoing“ mit Hugh Grant (Start am 30. November bei Sky), so berichtet die Medienwebsite Serienjunkies.de, hat Nicole Kidman durchblicken lassen, dass es Chancen auf eine weitere Rückkehr der Frauen von Monterey gibt.

Anzeige

An der amerikanischen Westküste dieser Fiktion warte „eine sehr gute Idee für Staffel drei“ darauf, Fernsehen zu werden. Kidman sei von den Autoren Liane Moriarty und David E. Kelley eingeweiht worden, dürfe aber nichts sagen. Sie wolle aber wieder mit von der Partie sein.

Das Stream-Team Was läuft bei den Streamingdiensten? Was lohnt sich wirklich? Die besten Serien- und Filmtipps für Netflix & Co. gibt‘s jetzt im RND-Newsletter „Stream-Team“ – jeden Monat neu.
Anzeige

Hielt die zweite Staffel denn das Niveau der ersten? Nicht ganz – sehenswert war sie aber trotzdem. Denn es gesellte sich Meryl Streep zu den Heldinnen. Sie war die trauernde, ziemlich perfide Mutter der toten Person aus der ersten Staffel, die herausfinden wollte, wie ihr Kind genau ums Leben gekommen war. Ein Überbiss machte ihr Lächeln spitz. Und uns fröstelte plötzlich ganz unerhört.

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen