• Startseite
  • Medien & TV
  • „Berlin – Tag & Nacht“-Vorschau: Mittwoch, 23.06.2021 – so geht's weiter

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

  • In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“-Fans als „WG-Vater“ ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL 2.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Mittwoch, 23.06.2021: Folge 2469

Anzeige

Joe muss Paula morgens am Telefon gestehen, dass er Jannes nach einem Streit aus der WG geworfen hat. Doch Paula appelliert an ihn, seine Wut einfach mal runterzuschlucken und Jannes dazu zu bewegen, sie in der JVA zu besuchen. Das Treffen mit Jannes kann Joe jedoch nicht wirklich beruhigen. Er glaubt nicht, irgendetwas bei ihm erreicht zu haben. Stattdessen wundert er sich zunehmend über Jannes‘ widersprüchliches Verhalten. Derweil scheitert wiederum Jannes‘ letzte Hoffnung, Paula aus dem Knast herausholen zu können, ohne offen seine Schuld eingestehen zu müssen. Schließlich scheinen Joes Worte aber trotzdem etwas in ihm bewirkt zu haben. Er gibt sich tatsächlich einen Ruck und sucht Paula in der JVA auf. Es könnte sogar sein, dass er kurz davor steht, ihr die ganze furchtbare Wahrheit zu gestehen.

Nach ihrem Streit sucht Joe das Gespräch mit Jannes. Doch dessen merkwürdiges Verhalten lässt ihn aufhorchen. Jannes Plan, Paula aus der JVA zu befreien, geht nicht auf und treibt ihn in die Verzweiflung. Wird er endlich die Wahrheit sagen? © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstag, 24.06.2021: Folge 2470

Trotz der enttäuschten Proteste von Olivia ist Miguel fest entschlossen, den Ferienclubjob in der Karibik anzunehmen. Auch Tara ist tief getroffen, als sie von Miguels Plänen erfährt, und beichtet ihm verzweifelt ihre aufkommenden Gefühle. Doch Miguel reagiert kühl und stößt Tara heftig vor den Kopf. Wenig später kommt es aber zumindest zur Versöhnung mit Olivia, die die verbleibenden Tage mit ihrem Bruder ohne Streit genießen will. Als Olivia sich beim spontanen Chillen auf der Dachterrasse geschwisterlich bei Miguel anlehnt, wird er von seinen Gefühlen geradezu übermannt. Ihm wird mit einem Mal klar, dass er Olivia und Berlin einfach nicht verlassen kann.

Miguel zweifelt an seiner Entscheidung, Berlin zu verlassen: Als Olivia ihm dann auch noch beim gemeinsamen Relaxen auf der Dachterrasse näherkommt, bekommt er Schmetterlinge im Bauch. Wird er das Weite suchen oder zu seiner Liebe stehen? © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Freitag, 25.06.2021: Folge 2471

Anzeige

Millas Gefühle geraten erneut in Aufruhr, als Mike aus seinem Urlaub zurückkommt. Als er ihr klar macht, dass es zwischen ihnen endgültig aus ist, fühlt sie sich unerwartet hart getroffen – obwohl sie über das Ende der Affäre eigentlich erleichtert sein sollte. Kurz darauf wird sie von Eric und Amelie zu ihrem Geburtstag mit einer Party überrascht. Dabei reagiert sie enttäuscht, als Mike zunächst nicht auftaucht, später dann doch erscheint, aber nur kurz bleibt. Damit stößt er auch Pia vor den Kopf, die sich insgeheim Hoffnung auf ein Liebes-Comeback gemacht hat. Mit schlechtem Gewissen ist Milla bemüht, sie zu trösten. Dabei nutzt sie die Gelegenheit, Mike deswegen zur Rede zu stellen. Doch als der sich ihr daraufhin offenbart und zugibt, dass er die ganze Zeit nur an sie denken kann, gelingt es auch Milla nicht länger, sich gegen diese enorme Anziehung zu wehren. Erneut schläft sie mit Mike. Anschließend wird sie heftiger als zuvor von ihrem Gewissen geplagt. Sie kehrt auf die Party zurück und erträgt es kaum, als Eric sich weiter als der perfekte Mann und Vater präsentiert.

Die Geschichte zwischen Mike und Milla scheint vorbei zu sein. Doch auf Millas Geburtstagsparty kommt alles ganz anders. Die beiden können einfach nicht ohneeinander. Sie schaffen es einfach nicht mehr, sich gegen ihre Gefühle zu wehren. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Montag, 28.06.2021: Folge 2472

Joe wartet ungeduldig darauf, dass Paula nach Jannes‘ Geständnis endlich aus der Haft entlassen wird. Doch die Anwältin macht ihm deutlich, dass die Entlassung noch gar nicht so sicher ist, wie er geglaubt hatte. Als Joe sie daraufhin besucht, bringt er es nicht übers Herz, die Wahrheit über Jannes zu erzählen und Paula falsche Hoffnungen auf eine mögliche Entlassung zu machen. Hilflos und mit schlechtem Gewissen weiß Joe nicht, was er nun tun soll – bis er plötzlich einen verheißungsvollen Anruf erhält…

Obwohl Jannes ein Geständnis abgelegt hat, steht Paulas Freilassung weiter auf der Kippe. Als Joe sie im Gefängnis trifft, weiß er nicht, was er sagen soll. Er ist verzweifelt, doch dann erhält er einen Anruf, der alles verändern könnte… © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 29.06.2021: Folge 2473

Anzeige

Krätze bekommt morgens eine Nachricht von Emmi, dass sie bald zurückkommen wird und freut sich wahnsinnig. Gleichzeitig schwört er Schmidti und besonders Lynn darauf ein, später für Emmi als Hausboot-Familie da zu sein. Emmis Rückkehr steht allerdings unter keinem guten Stern, denn sie findet direkt nach ihrer Ankunft einen Babystrampler, den Krätze vor Wochen als Überraschung bestellt hat. Um die Situation zu entschärfen, geht Krätze mit Emmi spazieren und hofft, dass sie dadurch den Kopf frei bekommt. Aber dabei treffen sie ausgerechnet auf eine junge Mutter, die ihre Hilfe braucht, was Emmi regelrecht in die Flucht schlägt. Als sich dann auf dem Deck des Hausboots auch noch Lynn mit Jason vergnügt und von Krätze und Emmi überrascht werden, bringt das für Krätze das Fass zum Überlaufen. Er ist nach diesem nervenaufreibenden Tag einfach am Ende seiner Kräfte…

Als Emmi bei ihrer Rückkehr aufs Hausboot einen Babystrampler entdeckt, ist sie außer sich. Um sich abzulenken, macht sie einen Spaziergang mit Krätze. Doch ihr Schicksal scheint sie zu verfolgen: Sie rennt in die Arme einer jungen Mutter… © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Aktuelle Folge verpasst? Auf TV Now ist die neueste Folge von „Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TV Now kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voiceovers, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Den „Mitten im Leben“-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon Schnitte, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen