„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

  • In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“-Fans als „WG-Vater“ ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL 2.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Montag, 25.10.2021: Folgen 2559

Anzeige

Emmi und Krätze sind nach Lynns Autounfall immer noch voller Sorge um das ungeborene Kind. Als sie endlich die langersehnte Nachricht bekommen, dass das Baby den Unfall gut überstanden hat, ist die Erleichterung bei Emmi riesig. Im Überschwang küsst sie Krätze sogar. Rudert dann aber, erschrocken über sich selbst, wieder zurück.

Damit stößt sie Krätze vor den Kopf, da er sich schon Hoffnung gemacht hat, dass Emmi ihm verzeiht. Nach dem Kuss ist sie hin- und hergerissen. Am Ende wird ihr klar, dass der Wunsch nach einer Familie mit Krätze größer ist als ihre Wut über seinen Seitensprung. So kommt es am Abend zwischen beiden zu einer hochemotionalen Versöhnung.

Nach dem Autounfall ist die schwangere Lynn ohne ernste Schäden davongekommen. Als die Information sie erreicht, ist Emmi überglücklich. Voller Euphorie küsst sie Krätze. Doch für ihn fühlt es sich falsch an. Hat Emmi ihm verziehen? © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 26.10.2021: Folge 2560

Als Ole sich mit Basti erneut in die Haare bekommt, schiebt er ihm trotzig vor der versammelten WG die Schuld dafür in die Schuhe. Denn wenn Basti nicht hinter seinem Rücken mit Mandy geschlafen hätte, dann wären sie jetzt nicht in so einer miesen Situation! Ole ist erleichtert, als er Zuspruch von Joe erhält und lässt sich von ihm zu einem gemeinsamen Ausflug einladen.

Dann fällt er allerdings aus allen Wolken, als er erfährt, dass auch Basti dabei ist. Auf diese Weise will Joe die beiden Streithähne miteinander versöhnen. Während er sich zusammenreißen muss, um sich nicht wieder mit Basti in die Wolle zu kriegen, überlegt Mandy bereits ernsthaft, aus der WG auszuziehen. Sie hofft, so die ewigen Streitereien beenden zu können. Als die Situation zwischen Ole und Basti erneut eskaliert und Joe darunter leiden muss, bekommt Ole schließlich ein schlechtes Gewissen. Er erkennt, dass es nicht so weitergehen kann – gibt sich tatsächlich einen Ruck und verträgt sich mit Basti.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht” am Mittwoch, 27.10.2021: Folge 2561

Toni weicht Connor verletzt aus, als der sich für seinen heißen Partyflirt mit Liz entschuldigen will. Sie möchte das Thema Connor nun endgültig abhaken. Doch dann ist es ausgerechnet Liz, die Toni klarmacht, dass sie für Connor immer nur die Lückenbüßerin war und er nur Toni liebt.

Connor erfährt derweil von Dean, dass Toni nach der Party gestanden hat, Gefühle für Connor zu haben, ihm aber nicht mehr vertrauen kann. Als Toni daraufhin von Connor mit einer romantischen Fotoshow überrascht wird, kann sie sich gerührt nicht mehr gegen ihre Gefühle wehren und geht beinahe mit Connor ins Bett.

Toni ist von Connor tief enttäuscht. Doch dann macht ausgerechnet Liz ihr klar, dass Connor nur eine wirklich liebt – und das ist Toni. Um sie zu beeindrucken, gibt Connor Vollgas: Er überrascht Toni mit einer romantischen Fotoshow. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstag, 28.10.2021: Folge 2562

Eigentlich hatte sich Paula auf das morgendliche Training mit Joe gefreut. Die beiden wollten ihre Übungen ursprünglich gemeinsam machen. Doch das Ganze läuft völlig anders als Paula es sich gewünscht hat.

Anzeige

Anstatt im Team zu trainieren, zieht Joe nämlich sein Ding zunächst alleine durch und treibt Paula dann mit einem gnadenlosen Drill-Instruktor-Programm bis zur völligen Erschöpfung.

Frustriert will Paula daraufhin das „gemeinsame“ Training genervt einstampfen, doch dann erkennt Joe seinen Fehler. Nach seinem gestrigen Pseudo-Herzinfarkt wollte er letztlich nur beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.

Er entschuldigt sich aufrichtig bei Paula. Die beschließt daraufhin, Joe nochmal eine Chance zu geben und weiterhin mit ihm im Team zu trainieren.

Auf das Training mit Joe hatte sich Paula ursprünglich gefreut. Doch Joe benimmt sich ziemlich daneben und treibt sie mit einem heftigen Programm bis zur Erschöpfung. Dabei wollte er nur zeigen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Freitag, 29.10.2021: Folge 2563

André will trotz seines desaströsen Auftritts vom Vorabend den Traum seiner eigenen Stripper-Combo nicht begraben und hält im Loft ein Casting ab, um Mitglieder für seine Truppe zu finden. Zu Andrés großer Freude sind zwei vielversprechende Kandidaten dabei.

André überrascht sie prompt mit einem gemeinsamen Auftritt – noch am selben Abend sollen sie ihre erste Show abliefern. Das Vorhaben gerät jedoch in Gefahr, als einer der Müllmänner mit unüberwindlichem Lampenfieber ausfällt. André steht mit dem Rücken zur Wand, als Miguel – von Anfang an seine Traumbesetzung – spontan einspringt.

Der Auftritt wird schließlich ein voller Erfolg und André feiert sich und seine Truppe begeistert ab. Als Miguel ihm überraschend anbietet, der Stripper-Combo dauerhaft als vierter Mann beizutreten, ist André selig.

Nach einem Casting im Loft hat André endlich seine Stripper-Combo zusammen. Noch am selben Abend soll die Gruppe auftreten. Dann gibt es zwar Probleme, doch als Retter in der Not taucht plötzlich Miguel auf. Jetzt kann die Show losgehen. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Aktuelle Folge BTN verpasst?

Auf TV Now ist die neueste Folge von „Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TV Now kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voiceovers, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Den „Mitten im Leben“-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon Schnitte, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen