„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

  • In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“-Fans als „WG-Vater“ ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL 2.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Montag, 27.09.2021: Folgen 2539

Anzeige

Amelie ist stolz auf ihre Mutter Milla, als diese in der Stadt einen übertrieben hilfsbereiten Passanten taff in die Schranken weist und fortjagt. Doch zu ihrem Entsetzen entpuppt sich der Mann als ihr neuer Englisch- und Sportlehrer Tom Fröhlich.

Amelie fürchtet, bei ihm direkt unten durch zu sein, was er aber nach der ersten Doppelstunde entspannt entkräftet. Doch später am Tag trifft Milla im Body Burn erneut auf Tom. Da sie seine Verbindung zu Amelie leider immer noch nicht kennt, erlaubt sie sich einen bösen zweiten Fehltritt.

Amelie ist stinksauer und macht ihrer Mutter heftige Vorwürfe. Daraufhin sieht Milla reumütig ein, den Bogen überspannt zu haben. Noch am selben Abend entschuldigt sie sich hochoffiziell bei Tom, der die Entschuldigung sofort annimmt und alle Vorfälle des Tages zu Millas und Amelies Erleichterung cool abhakt.

Selbstbewusst sagt Milla einem aufdringlichen Unbekannten in der Stadt die Meinung. Doch kurze Zeit später entpuppt sich dieser als Amelies neuer Englischlehrer. Als wäre das nicht peinlich genug, kommt es zu einem zweiten Zusammentreffen. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 28.09.2021: Folge 2540

Seit dem Brand im Foodtruck geht Schmidti vor Langweile im Hausboot die Wände hoch. In der Hoffnung, seinen Job als Taxifahrer zurückzuergattern, will er mit seinem alten Chef sprechen. Doch inzwischen hat mit Orhan ein neuer Boss das Regiment übernommen.

Anzeige

Schmidti soll sich zunächst an einem Probetag beweisen. Der Tag beginnt vielversprechend, als er zwei attraktive weibliche Fahrgäste zum Badesee bringen soll. Die beiden zeigen sich von Schmidtis Taxifahrerqualitäten sichtlich angetan und überreden ihn, ein bisschen mit ihnen zu chillen.

Doch weil Schmidti vergessen hat, die Handbremse seines Taxis anzuziehen, landet der Wagen zu seinem Entsetzen im See. Schlimmer hätte er den Probetag nicht versauen können. Doch als er am Abend mit Krätze frustriert im LA ein Bier trinkt, eröffnet sich ihm wie aus dem Nichts eine völlig neue Perspektive.

„Berlin – Tag & Nacht” am Mittwoch, 29.09.2021: Folge 2541

Als Dean am Morgen Zeuge wird, wie Miguel erfolglos bei Piet um seinen alten Job bettelt, kommt er ins Grübeln. Nach anfänglichem Zögern setzt er sich schließlich bei Piet für Miguels Wiedereinstellung ein, zumal das Body-Burn ohnehin unter akutem Trainermangel leidet.

Dean ist etwas überrascht, als Piet seinem Vorschlag tatsächlich folgt. Als er ihn selbst aber im gleichen Atemzug feuert, reagiert er total geschockt. Mit Miguels und Taras Hilfe gelingt es ihm allerdings, Piet dazu zu bringen, die Kündigung zurückzunehmen.

Am Abend begraben Dean und Miguel ihre Differenzen endgültig bei einem Bier im LA – als plötzlich Olivia in der Tür steht.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstag, 30.09.2021: Folge 2542

Dean wird von Olivia mit einem sexy Start in den Tag überrascht. Ihr Plan ist es, ihn nach der Arbeit auf jeden Fall weiter zu verwöhnen. Er freut sich total darauf, wird dann aber von Piet mit Aufgaben zugeschüttet.

Um seinen zurückgewonnenen Job im Body Burn nicht riskieren, sagt Dean schweren Herzens seine Verabredung mit Olivia ab. Umso überraschter ist er, als sie ihn während der Arbeit besucht. Sie hilft ihm bei der Erledigung seiner Aufgaben, um ihn danach zum Sex in der Umkleide zu verführen. Nur Miguel ist es zu verdanken, dass ihr Quickie unter der Body Burn-Dusche nicht auffällt.

Am Abend wird Dean wieder Mal bewusst, was für eine Hammerfrau er an seiner Seite hat. Doch ein mysteriöser Anruf seines Vaters holt ihn in die Realität zurück: Darko muss Dean dringend sehen und mit ihm reden. Worüber? Das will er nicht sagen. Dean überkommt ein mulmiges Gefühl.

„Berlin – Tag & Nacht“ am Freitag, 01.10.2021: Folge 2543

Toni ist am Morgen total happy, als sie endlich die Erlaubnis und die Bestätigung für ihren Hochzeitstermin bekommt. Doch die anfängliche Freude ist schnell verraucht, als sie erkennt, dass sie und Patrice kaum Geld für eine schöne Feier haben. Toni nimmt das tapfer hin und findet, dass nur zählt, dass sie endlich heiraten können.

Doch Patrice fühlt sich in seiner Ehre gekränkt. Er will Toni etwas bieten und beschließt, den Teil seines Einkommens, der eigentlich für seine Familie bestimmt ist, für die Hochzeit zu verwenden. Das kann Toni jedoch nicht zulassen und es kommt zu einem Streit.

Letztendlich sieht Patrice aber schließlich ein, dass Toni recht hat. Die beiden einigen sich darauf, im LA14 zu feiern, als Toni die Erlaubnis von Mike bekommt, die Connor ihr aus Eifersucht verwehrt hat.

Aktuelle Folge BTN verpasst?

Auf TV Now ist die neueste Folge von „Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TV Now kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voiceovers, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Den „Mitten im Leben“-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon Schnitte, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen