„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

  • In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“-Fans als „WG-Vater“ ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL 2.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Montag, 06.12.2021: Folge 2588

Anzeige

Joe verabschiedet morgens Paula, die sich auf den Weg zu einem einwöchigen Seminar macht. Insgeheim ist er geknickt, dass sie ihm gerade jetzt, wo die Werkstatt so schlecht läuft, nicht mit ihrer positiven Energie zur Seite stehen kann. Allerdings wird er durch einen Besuch von Siggi und dessen Neffen Mischa abgelenkt, dem Joe das Bike repariert. Die beiden sind ziemlich happy und bedanken sich mit einer spontanen Werkstatt-Party inklusive Stripperin. Joe fühlt sich an die guten alten Zeiten erinnert und kann wider Erwarten endlich mal seine Sorgen vergessen. Er stellt fest, wie gut es ihm tut, den alten Rocker in sich wieder zum Leben zu wecken.

© Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 07.12.2021: 2589

Mike hegt nach der Ansage an Milla gestern Abend die Hoffnung, dass da noch was zwischen ihnen ist. Er glaubt zu spüren, dass das alte Feuer zwischen ihnen noch brennt. Doch seine positive Erwartung erhält sofort einen herben Dämpfer, als er Milla und Tom im Bad überrascht. Er knöpft sich Tom vor, um ihm klarzumachen, dass Milla ihn nur als Lückenbüßer benutzt. Doch sein Nebenbuhler lässt ihn selbstbewusst abblitzen. Das bringt Mike umso heftiger auf die Palme. Außerdem ist er zusätzlich verunsichert. Könnte es sein, dass das, was zwischen Milla und Tom läuft, am Ende vielleicht doch etwas Ernstes sein könnte? Mike weiß keinen anderen Ausweg und setzt alles auf eine Karte: Er stellt Milla noch einmal zur Rede.

Nach allem, was passiert ist, hofft Mike weiterhin, dass es für Milla und ihn noch eine Chance gibt. Als er sie jedoch mit Tom im Bad überrascht, nimmt seine Unsicherheit zu. Trotzdem will er kämpfen und noch einmal mit Milla reden. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Mittwoch, 08.12.2021: 2590

Anzeige

André ist fassungslos, als Piet ihm und seinen Stripper-Kollegen vorwirft, bei einem Fan für einen fiesen Ausschlag gesorgt zu haben. Um einer Anzeige und dem Rausschmiss aus dem Matrix zu entgehen, lässt er sich mit seiner Combo auf einen zweifelhaften Deal ein. Er soll bei dem Fan und deren schwulem Freund zur Wiedergutmachung eine private Stripshow hinlegen. Trotz heftiger Fremdschäm-Attacken ziehen die Jungs den Auftritt durch. Umso fassungsloser ist André, als er mitbekommt, woher der Ausschlag tatsächlich stammt: Der Fan hat sich bei Piet durch Oralsex angesteckt. Dafür rächt er sich mit freien Getränken und persönlicher Bedienung.

Ein Fan von Andrés Stripper-Combo soll sich bei den Jungs einen fiesen Ausschlag geholt haben. Doch dann erkennt André, wie die Sache in Wirklichkeit abgelaufen ist. Piet war nämlich nicht ganz unbeteiligt. Jetzt ist Rache angesagt. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstag, 09.12.2021: Folge 2591

Toni hat ein erfolgreiches Gespräch bei der Studienberatung und freut sich schon darauf, endlich ihr Studium wieder angehen zu können. Allerdings nimmt der Tag kurz darauf eine unerwartete Wende: Sie wird von Tierschützern angesprochen und gebeten, diese bei einer Fotokampagne als Model zu unterstützen. Toni ist nicht abgeneigt, muss jedoch zunächst Connor beruhigen, der fürchtet, sie könnte wieder in extreme Aktivistenkreise geraten. Schließlich ist er es, der Toni nach einem klärenden Gespräch darin bestärkt, sich als Model für die Kampagne bereitzustellen. Anfangs zögert sie noch, doch dann geht sie in dem Shooting total auf. Dabei posiert sie in Nacktwäsche. Am Ende ist sie ziemlich stolz auf sich. Sowohl Connor als auch Dean und Denny finden Tonis Fotos ebenfalls super und feiern die ganze Aktion total ab.

Toni soll für eine Tierschutzaktion als Model posieren. Connor ist zunächst skeptisch, ändert aber dann seine Meinung. Bei dem Shooting gibt Toni schließlich alles. Auf die fertigen Fotos reagieren Connor, Dean und Denny mit Begeisterung. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Freitag, 10.12.2021: Folge 2592

Anzeige

Schmidti ist fest entschlossen, Leif für die Beschädigung im LA zur Rechenschaft zu ziehen und sucht ihn zu Hause auf. Als Leif sich zunächst trotzig weigert, auf die Forderungen einzugehen, rät Krätze zu einer rigorosen Reaktion: Schmidti soll dem zynischen Rollstuhlfahrer kurzerhand die Polizei auf den Hals hetzen. Doch Schmidti zögert. Er glaubt, in Leif etwas zu erkennen, was ihn an die eigene schwere Zeit nach seiner Aneurysma-Diagnose erinnert, und will ihm einfach die Chance geben, am Ende doch noch das Richtige zu tun. Obwohl sich Leif weiterhin querstellt, setzt Schmidti alles auf eine Karte: Mike gegenüber behauptet er, dass Leif angeblich bereit wäre, seine Schulden abzuarbeiten. Damit geht Schmidti ein extrem hohes Risiko ein. Er hofft inständig, sich nicht gerade selbst in eine Schuldenfalle gestürzt zu haben.

Krätze findet, dass man wegen Leif zur Polizei gehen sollte. Doch Schmidti will Leif noch eine letzte Chance geben, die Folgen der Beschädigung im LA auf sich zu nehmen. Auch als der sich weiterhin weigert, setzt er sich für ihn ein. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Aktuelle Folge BTN verpasst?

Auf TV Now ist die neueste Folge von „Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TV Now kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voiceovers, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Den „Mitten im Leben“-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon Schnitte, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen