• Startseite
  • Medien & TV
  • Berlin – Tag & Nacht: Vorschau ab Montag, 30.07.2021 – so geht es in den nächsten Folgen weiter

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

  • In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“-Fans als „WG-Vater“ ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL 2.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Montag, 26.07.2021: Folge 2492

Anzeige

Paula und Joe kehren überraschend frühzeitig aus ihrem Italien-Urlaub heim, um bei Jannes‘ anstehender Urteilsverkündung dabei sein zu können. Trotz allem, was Jannes getan hat, ist Paula hin- und hergerissen und als der Richter ihn tatsächlich für mehrere Jahre in den Knast steckt, sitzt der Schock zunächst tief. Als Paula auch noch ergriffen einen Brief von Jannes liest, in dem dieser sich emotional und schuldbewusst von Paula verabschiedet, beschließt sie, ihn noch einmal im Gefängnis zu besuchen. Auch weil sie glaubt, dass eigentlich Theo statt Jannes im Gefängnis sitzen müsste, vergibt sie ihrem Neffen, um endlich mit der Sache abschließen zu können. Doch als Theo am Abend plötzlich vor ihnen steht, drohen alte Wunden wieder aufzureißen…

Nachdem Jannes zu einer langen Haftstrafe verurteilt wurde, will Paula ihren Neffen im Gefängnis besuchen. Sie springt über ihren Schatten und vergibt ihm, um mit der Sache abzuschließen. Abends taucht jedoch völlig unverhofft Theo auf… © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 27.07.2021: Folge 2493

Emmi begleitet Lynn fürsorglich zu einem Frauenarzttermin und erkennt zum ersten Mal Risse in deren Anti-Baby-Fassade. Hoffnungsfroh versucht sie, auf Lynn einzureden und sie davon zu überzeugen, das Baby doch nicht wegzugeben. Lynn, die mit der Gesamtsituation vollends überfordert ist, blockt aber ab und flüchtet sich zu Amelie. Doch als die sich ebenfalls einmischt, weiß Lynn sich nicht mehr anders zu helfen, als ihren Frust und ihre Trauer im Alkohol zu ertränken. Emmi, die das geschockt mitbekommt, konfrontiert sie, wie sie so verantwortungslos mit einem solchen Geschenk umgehen und ihr Baby bewusst in Gefahr bringen kann. Lynn pfeffert ihr daraufhin entgegen, dass sie dieses Geschenk gerne haben kann, was Emmi völlig erschrocken zurücklässt. Hat Lynn ihr gerade ihr Kind angeboten?

Lynn wächst die Situation mit der Schwangerschaft über den Kopf und in ihrem Frust betrinkt sie sich maßlos. Als Emmi das mitbekommt, rastet sie aus und macht ihr eine Ansage – woraufhin Lynn ihr kurzerhand ihr ungeborenes Baby anbietet… © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Mittwoch, 28.07.2021: Folge 2494

Anzeige

Ole fiebert aufgekratzt dem heutigen Musikvideo-Dreh entgegen. Doch leider stehen die Aufnahmen unter keinem guten Stern, denn André und er bekommen sich prompt wieder in die Haare, weil jeder sich die ganze Zeit in den Vordergrund drängen muss. Die Folge: Das Musikvideo wird zum Desaster. Verzweifelt glaubt Ole schließlich sogar, dass der halbgare Clip ihrem Ruf eher schaden als nützen könnte. Umso wütender ist er, als Piet ohne sein Wissen das Video doch hochgeladen hat, weil er findet: Auch schlechte Publicity ist gute Publicity! Wird Piet mit seiner Devise wirklich Recht behalten?

Beim Dreh ihres neuen Musikvideos kommt es zwischen Ole und André zu einer heftigen Auseinandersetzung – und der Clip wird zu einem totalen Flop. Das hindert Piet nicht daran, das Video ohne Erlaubnis von André und Ole einfach hochzuladen… © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstag, 29.07.2021: Folge 2495

Milla wird morgens mit der Tatsache konfrontiert, dass Erics Mörder vor Gericht möglicherweise mit einem blauen Auge davonkommen wird. Wütend auf die Justiz, nimmt Milla sich bekräftigt von Mike vor, auf eigene Faust Mittel und Wege zu finden, den Täter seiner angemessenen Strafe zuzuführen. Dadurch bekommt Amelie jedoch erst mit, wie schlecht es um die Verhandlung gegen den Killer ihres Vaters steht. Milla wollte das eigentlich verhindern, um ihre Tochter zu schonen! Und kurz darauf ist Amelie tatsächlich wie vom Erdboden verschwunden. Die alarmierte Milla ist der Panik nahe und ahnt, dass Amelie im Begriff sein könnte, eine große Dummheit zu begehen...

Erics Mörder droht vor Gericht ungestraft davonzukommen. Milla schwört Rache und wird dabei von Mike bestärkt. Auch Amelie bleibt nicht unbemerkt, wie schlecht es im Prozess gegen ihren toten Vater steht. Plötzlich ist sie verschwunden! © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Freitag, 30.07.2021: Folge 2496

Anzeige

Milla verzweifelt an Amelies Trauer und lässt nichts unversucht, um sie von ihren düsteren Gedanken abzulenken. Wegen der Affäre mit Mike hat sie dabei selbst ein furchtbar schlechtes Gewissen. Nun will sie ihrer Tochter etwas ganz Besonderes zum Geburtstag schenken. Doch das trifft Amelie schwer, denn das Geschenk erinnert sie schmerzlich an ihren Vater. In ihrer Hilflosigkeit flieht Milla zu Erics Grab und redet sich dort ihre Sorgen von der Seele. Amelie, die die gleiche Idee hatte und der Millas emotionaler Zustand nun nicht mehr länger verborgen bleibt, verzeiht ihr den Fehltritt. Denn sie erkennt, wie sehr auch Milla unter Erics Tod leidet. Die beiden versöhnen sich und Amelie kann sich ihrer Mutter endlich wieder öffnen, als sie gemeinsam über eine witzige Situation mit Eric lachen müssen.

Nachdem Miguel bei Olivia erneut eine Abfuhr kassiert, lernt er beim Feiern eine attraktive Lady kennen und nimmt diese mit ins Loft. Dort begegnet er überraschend Olivia – und stellt fest, dass ihr sein ONS ganz und gar nicht egal ist. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Aktuelle Folge BTN verpasst?

Auf TV Now ist die neueste Folge von „Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TV Now kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voiceovers, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Den „Mitten im Leben“-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon Schnitte, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen