• Startseite
  • Medien & TV
  • Berlin – Tag & Nacht: Vorschau ab Montag, 02.08.2021 – so geht es in den nächsten Folgen weiter

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

  • In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“-Fans als „WG-Vater“ ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL 2.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Montag, 02.08.2021: Folge 2497

Anzeige

Nachdem Joe Paula einen Heiratsantrag gemacht hat, müssten die beiden eigentlich richtig glücklich sein. Doch Joe muss Paula am Morgen gestehen, dass da noch eine Sache zwischen ihnen steht: die Scheidung von Peggy. Dummerweise reagiert Peggy nicht auf Joes Nachricht, was ihn und Paula ziemlich verunsichert. Während er nun alle Hebel in Bewegung setzt, um den Weg für die Hochzeit zu ebnen und dafür sogar die Scheidung ohne Peggys Zustimmung durchboxen will, wird Paula von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. Sie gesteht Joe schließlich, dass sie die Hochzeit auf diese Weise nicht durchziehen kann. Joe ist schwer getroffen. Doch er will Paula unbedingt heiraten, denn er ist einfach sicher, dass sie die Richtige ist. Aufgeben kommt für ihn jedenfalls nicht in Frage und so macht er Paula kurzerhand erneut einen Antrag – diesmal total romantisch. Pauls ist geradezu überwältigt: Sie nimmt an und wischt ihre Zweifel beiseite…

Bei Joe und Paula ist das Jawort trotz des Heiratsantrags nicht sicher. Dem steht nicht nur die Scheidung von Peggy entgegen. Paula selbst wird von Zweifeln geplagt. Doch Joe will nicht aufgeben und lässt sich etwas Besonderes einfallen… © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 03.08.2021: Folge 2498

Am Morgen leitet Joe sofort alles für die Scheidung von Peggy in die Wege. Doch gleich darauf erhält Paula in der Schnitte Besuch von Theo. Der erfährt von den Hochzeitsplänen und versucht nun, Paula zu verunsichern. Angeblich soll sie für Joe ja nur zweite Wahl sein. Kurz darauf wird Joe ebenfalls von Theo aufgesucht. Auch hier schlägt Theo wieder zu: Joe, so behauptet er, hat Peggy nie wirklich geliebt. Sonst würde er Paula jetzt nicht heiraten. Scheinbar cool lässt Joe das an sich abprallen. Allerdings bekommt er mit, wie Paula diese Behauptungen treffen. Sie befürchtet, dass Theo ihnen die Hochzeit kaputt machen will. Nun fasst Joe kurzerhand einen Entschluss: Den vom Standesamt vorgeschlagenen kurzfristigen Termin, den er zuvor ausgeschlagen hatte, will er nun bestätigen. Auf diese Weise möchte er Paula überraschen. Und tatsächlich: Die Überraschung gelingt. Paula und Joe können es kaum erwarten, sich schon bald das Jawort zu geben…

Theo gibt sich die allergrößte Mühe, die Hochzeit von Joe und Paula zu torpedieren. Bei beiden sorgt er für jede Menge Verunsicherung. Doch dann drückt Joe mächtig aufs Tempo und überrascht Paula mit einem neuen Termin beim Standesamt. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Mittwoch, 04.08.2021: Folge 2499

Anzeige

Ole und André nehmen sich vor, bei einem Radio-Interview von Piets Dramaskript abzuweichen. Doch ihr Plan, auf hochprofessionelle Musiker zu machen, scheitert, als Piet die beiden live on air in einen Streit verwickelt. Dabei zieht er allerdings auch Mandy und Joey mit rein und geht damit einen Schritt zu weit. Ole und André sind es leid: Sie feuern Piet kurzerhand und lösen ihr Duo auf. Dennoch gerät Ole wegen des vermasselten Interviews auch noch bei Mandy unter Beschuss, die unfreiwillig in die Streitereien involviert wurde. Um aus der Nummer herauszukommen, erzählt er ihr, dass Piet wegen der Sache gefeuert wurde. Von nun an will er mit André allein weitermachen. Tatsächlich schafft er es so – zumindest oberflächlich – Mandy wieder zu beruhigen…

André und Ole versuchen, bei einem Radio-Interview als kompetente Musiker aufzutreten. Doch ihr Manager Piet lockt sie in die Falle und provoziert mitten in der Live-Sendung einen Streit, bei dem auch Mandy in die Schusslinie gerät… © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstag, 05.08.2021: Folge 2500

Nachdem Ole und André gestern Piet die Brocken hingeschmissen haben, versucht dieser, die beiden noch einmal zu einer Zusammenarbeit zu überreden. Doch Ole weist ihn zunächst entschlossen zurück und will es selbst schaffen. Während Ole allerdings bald einsehen muss, dass seine Solo-Pläne eine Sackgasse sind, hat Piet beim schuldengeplagten André mehr Glück. André gelingt es schließlich, Ole doch noch umzustimmen und die beiden kriechen bei Piet zu Kreuze. Mandy ist erst einmal entsetzt, als sie davon erfährt, doch Ole kann sie vermeintlich einfangen. Kurz darauf wird Ole aber erneut von Piet bei einem Shooting gedemütigt – und Mandy muss sich zerknirscht eingestehen, dass ihr Freund ihr langsam peinlich wird…

Basti (Martin Wernicke), Ole (Falko Ochsenknecht) Paula (Laura Maack), Joe (Lutz Schweigel) © Quelle: RTLZWEI / Foto: Magdalena Posser

„Berlin – Tag & Nacht“ am Freitag, 06.08.2021: Folge 2501

Anzeige

Miguels Plan geht auf: Nachdem er Olivia gestern bewusst links liegen gelassen hat, schafft er es nun, sie unter einem Vorwand in eine brasilianische Bar zu locken. Dort sperrt er sie kurzerhand ein und lässt ihre Beschimpfungen darüber an sich abperlen, denn er weiß: Eigentlich findet Olivia solche Aktionen super! Tatsächlich beruhigt sich Olivia schnell und feiert und tanzt sogar mit Miguel ab. Und obwohl sie ihm am Ende des Tages eine Abfuhr erteilt, als er sie noch zum Essen einladen will, weiß Miguel ganz genau: Mit seiner Offensive hat er ordentlich Eindruck bei Olivia gemacht. Sein Vorhaben, wieder ein Teil von ihrem Leben zu sein und sie irgendwann für sich zu gewinnen, scheint also nicht so unrealistisch zu sein...

Olivia hat angebissen, daher trickst Miguel sie weiter aus. In einer brasilianischen Bar feiern die beiden gemeinsam. Auch wenn aus einem romantischen Date nichts wird, war die Aktion erfolgreich. Geht bei Miguel und Olivia etwa doch mehr? © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Aktuelle Folge BTN verpasst?

Auf TV Now ist die neueste Folge von „Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TV Now kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voiceovers, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Den „Mitten im Leben“-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon Schnitte, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen