• Startseite
  • Medien & TV
  • Berlin – Tag & Nacht: Vorschau ab Donnerstag, 16.09.2021 – so geht es weiter

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

  • In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“-Fans als „WG-Vater“ ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL 2.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstag, 16.09.2021: Folge 2532

Anzeige

Lynn wird am Morgen überrumpelt, als Krätze mit ihr einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen will, den eigentlich Emmi für Lynn geplant hatte. Krätze zu Liebe lässt Lynn sich darauf ein, ist jedoch schnell genervt von den anderen werdenden Müttern im Kurs, weil die sie von oben herab behandeln. Lynn ist ihrem Bruder dankbar, als er sich schützend vor sie stellt.

Doch später fällt er in ein Loch, weil wieder hochkommt, was für ihn auf dem Spiel steht: Er fürchtet, dass sich seine Beziehung mit Emmi auch wegen des Seitensprungs mit Hanna nicht wieder einrenkt. Doch Lynn macht ihm Mut und ist superhappy, weil er heute wieder für sie da war und generell der beste Bruder der Welt ist.

Krätze geht mit Lynn zum Geburtsvorbereitungskurs. Die Stimmung ist angespannt, da die anderen Frauen ihr arrogant begegnen. Natürlich, verteidigt Krätze seine Schwester vor blöden Sprüchen. Doch am Abend verliert er seine Coolness. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Freitag, 17.09.2021: Folge 2533

Andrés finanzielle Lage ist dramatisch. Er braucht dringend Geld. Verzweifelt versucht er, noch mal als Stripper Fuß zu fassen. Tatsächlich wird er für einen Junggesellinnen-Abschied gebucht.

Dass es sich dabei ausgerechnet um das Event einer Verflossenen handelt, macht die Sache nicht gerade einfacher. Denn urplötzlich sieht er sich einer wütenden Braut gegenüber. Prompt schwärzt die ihn aus verletzter Eitelkeit bei seiner Arbeitgeberin an.

Anzeige

Das führt schließlich dazu, dass er diesen Job rasch wieder verliert. Noch bevor das Engagement überhaupt dauerhaft werden konnte, ist André wieder raus.

Gefrustet weiß er nicht, was er machen soll und beschließt, sich dann wohl doch mal einen seriösen Job zu suchen.

Um an Kohle zu kommen, versucht André sein Glück als Stripper. Doch daraus wird nichts, denn bei seiner ersten Performance trifft er auf seine Ex-Freundin. Die Stimmung kippt und André verliert den Job. Soll er jetzt richtig arbeiten? © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Montag, 20.09.2021: Folgen 2534

Denny ist genervt, als Toni ihm Vorwürfe dafür macht, dass er bei der anstehenden Bundestagswahl nicht wählen gehen will. Doch durch Stoppel und vor allem Patrice wird ihm klar, wie wichtig es ist, seine Stimme abzugeben.

Die Begeisterung für die Wahl wird bei Denny aber erst richtig entfacht, als Toni ihm den Wahl-O-Mat zeigt. Mit Hilfe dieses Online-Angebots kann er die Programme der zugelassenen Parteien schnell und einfach vergleichen.

Anzeige

Jetzt ist er regelrecht angefixt und findet schließlich heraus, welche Partei am besten zu ihm passt. Äußerst motiviert beschließt er, mit seiner WG am Wahltag eine Party zu schmeißen, um seine erste Bundestagswahl standesgemäß zu feiern.

Bisher war Denny nicht für Politik zu begeistern. Das ändert sich, als seine Freunde ihm klarmachen, wie wichtig es ist, wählen zu gehen. Angefixt informiert er sich über die Parteien und plant zum krönenden Abschluss eine Wahl-Party. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 21.09.2021: Folge 2535

Um sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, sucht Krätze verzweifelt einen Job. Als Schmidti vorschlägt, mal bei ihrer alten Arbeitsstelle in der Waschstraße vorbeizuschauen, steigt die Stimmung. Zumindest wäre das eine Möglichkeit. Schließlich hängt von seiner finanziellen Zukunft auch ab, ob Lynn in ein Mutter-Kind-Heim muss.

Doch als die beiden an der Waschstraße ankommen, müssen sie feststellen, dass das Unternehmen nicht mehr existiert. Der Besitzer musste harte Schicksalsschläge einstecken und hat alles verloren.

Das schürt bei Krätze die Angst, dass es ihm ähnlich ergehen könnte. Auch er steht vielleicht kurz davor, alles zu verlieren. Verzweifelt weiß er nicht, wie es weitergehen soll, und muss Lynn schweren Herzens gestehen, dass er nicht versprechen kann, dass sie bei ihm bleiben darf.

„Berlin – Tag & Nacht” am Mittwoch, 22.09.2021: Folge 2536

Milla ist am Morgen optimistisch. Schließlich scheint es so, als würden sie und Amelie sich wieder annähern. Doch als Mike ins Spiel kommt, macht Amelie direkt wieder genervt dicht.

Milla überrascht sie kurzerhand mit einem Ausflug zur Kartbahn, womit sie ihre Tochter aber unbeabsichtigt vor den Kopf stößt. Das letzte Mal waren sie nämlich zusammen mit Eric dort. Doch Milla schafft es schließlich mit einem emotionalen Appell, Amelie davon zu überzeugen, dass Mike endgültig Geschichte ist und sie immer Millas Nummer eins bleiben wird.

Sie wollte mit dem Trip zur Kartbahn vor allem an schöne Momente in ihrer Vergangenheit anknüpfen. Milla hofft, dass nun endlich wieder alles so wird wie früher. Amelie zeigt Verständnis für ihre Mutter, und die beiden finden endlich wieder zueinander.

Doch während Milla happy glaubt, dass nun nichts und niemand sich mehr zwischen sie und Amelie drängen kann, taucht plötzlich Felix auf: Er will Amelie zurück.

Aktuelle Folge BTN verpasst?

Auf TV Now ist die neueste Folge von „Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TV Now kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voiceovers, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Den „Mitten im Leben“-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon Schnitte, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen