“Berlin – Tag & Nacht”: So geht es in den nächsten Folgen weiter

  • Berlin, wie es weint und lacht: In der Serie “Berlin – Tag & Nacht” dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap “Berlin – Tag & Nacht” (“BTN”) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: “Papa” Joe Möller, der den “BTN”-Fans als “WG-Vater” ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge Berlin Tag und Nacht läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

Berlin Tag und Nacht: So geht es weiter

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von “Berlin – Tag & Nacht” passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL2.

Anzeige

Berlin Tag und Nacht am Donnerstag, 24.09.2020: Folge 2286

Anzeige

Ole ist noch immer hin und weg von dem Abend mit Irina und sicher, dass er bei ihr landen kann. Gleichzeitig weiß er, dass er dringend Geld benötigt, um seiner Traumfrau das zu bieten, was sie seiner Meinung nach verdient. Leider ist Ole aber schon völlig abgebrannt für diesen Monat. Und nachdem sein Plan, mit Rubbellosen reich zu werden, kläglich gescheitert ist, sieht er nur noch einen Ausweg: seine Mutter um Geld anpumpen – das funktioniert immer!

Ole fackelt nicht lange und beschenkt Irina weiter, was ihm sogar ein zweites Date mit ihr einbringt. Fabrizio macht Ole daraufhin eine saftige Ansage, wie blöd er eigentlich ist, sich derart ausnutzen zu lassen. Auch JJ appelliert besorgt an Fabrizio, Ole vor ihrer Freundin zu beschützen. Doch der lässt sich nicht beirren. Er ist sicher, dass Irina auf ihn steht und schlägt jegliche Bedenken in den Wind.

Ole muss seine Mutter um finanzielle Unterstützung bitten, um Irina teure Geschenke machen zu können. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Berlin Tag und Nacht am Freitag, 25.09.2020: Folge 2287

Paula ist geschockt, als sie nichtsahnend Kim und Mike über den Weg läuft. Zwar bemüht sie sich, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, dennoch trifft es sie, dass ihr Ex ausgerechnet mit Kim zusammen ist, die damals ihre Beziehung zerstört hat.

Als Mike sich Paula erklären will, wirft die ihm vor, dass seine Gefühle für sie offenbar nie so ernsthaft waren, wie er ihr immer vorgemacht hat. Erst Joe gelingt es, Paula später aufzubauen. Er sagt ihr genau die Dinge, die sie gerade braucht. Wieder einmal wird ihr dabei klar, wie sehr sie sich zu Joe hingezogen fühlt…

Anzeige
Paula ist fassungslos, als sie mitbekommt, dass ihr Ex jetzt mit Kim zusammen ist. Hat Mike ihr seine Gefühle nur vorgespielt?. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Berlin Tag und Nacht am Montag, 28.09.2020: Folge 2288

Seit seinem Zusammenbruch im Tattoostudio versucht Jannes, seine Wahnvorstellungen mit Drogen in den Griff zu bekommen. Doch langsam wird Emmi misstrauisch. Um ihr vorzugaukeln, dass alles okay ist, geht er nach seiner kurzen Auszeit wieder zur Arbeit. Dort ist er jedoch ziemlich schnell heillos überfordert.

Als er wieder eine Vision von seinem Entführer hat, greift er kurzerhand erneut zu Drogen – mit üblen Konsequenzen: Jannes wird plötzlich schwarz vor Augen…

Jannes will endlich wieder die Kontrolle über sein Leben haben – und glaubt, dass Drogen das Mittel der Wahl sind. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Berlin Tag und Nacht am Dienstag, 29.09.2020: Folge 2289

Anzeige

Fabrizio wird am Morgen wieder Zeuge, wie sehr sich Ole von Irina einwickeln lässt. Obwohl er sich eigentlich nicht mehr einmischen wollte, kann er einfach nicht mit ansehen, wie sein Kumpel scheinbar in sein Unglück rennt. Deshalb heckt er einen Plan aus, wie er Ole überzeugen kann, dass Irina ihn nur ausnutzt. Dafür spannt er Denny ein, der sich als wohlhabender Jungunternehmer ausgeben und Irina umgarnen soll.

Doch sein Vorhaben geht nach hinten los und als sein Plan vor Ole auffliegt, nimmt der Irina in Schutz. Er macht Fabrizio klar, dass er sich endlich raushalten soll. Fabrizio muss geknickt erkennen, dass Ole von Irina zu verblendet ist und er seinem Kumpel einfach nicht die Augen öffnen kann.

Olivia geht es auf die Nerven, dass Toni ständig aufkreuzt, wenn sie Zeit mit Dean verbringen will. Da sie ohnehin schon auf 180 ist, bringt eine Lappalie das Fass zum Überlaufen. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Berlin Tag und Nacht am Mittwoch, 30.09.2020: Folge 2290

Olivia wird morgens mit voller Wucht aus dem Paradies gerissen, als Toni sie mit Dean nackt im Bad erwischt. Dean ist der Vorfall peinlich, was Toni genüsslich kommentiert. Olivia bekommt das direkt in den falschen Hals. Als Dean später zu allem Überfluss auch noch Toni mitbringt, als er mit Olivia an den See will, kocht langsam die Eifersucht hoch. Dass sich Deans Schwester hervorragend mit Toni zu verstehen scheint, wie Olivia bei einem Facetime-Anruf mitbekommt, macht die Sache nicht besser. Im Gegenteil: Olivia platzt schließlich der Kragen und sie staucht Toni nach allen Regeln der Kunst zusammen. Die sucht daraufhin völlig perplex das Weite. Für Dean ist das Maß voll: Er macht Olivia eindringlich klar, dass sie zu weit gegangen ist.

Olivia geht es auf die Nerven, dass Toni ständig aufkreuzt, wenn sie Zeit mit Dean verbringen will. Da sie ohnehin schon auf 180 ist, bringt eine Lappalie das Fass zum Überlaufen. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Aktuelle Folge verpasst? Auf TVNOW ist die neueste Folge von “Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TVNOW kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in Berlin Tag und Nacht?

“Berlin – Tag & Nacht” (“BTN”) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voice-Overs, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird Berlin Tag und Nacht gedreht?

Den “Mitten im Leben”-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon “Schnitte”, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in Berlin Tag und Nacht?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen