“Berlin – Tag & Nacht”: So geht es ab Montag weiter

  • Berlin, wie es weint und lacht: In der Serie “Berlin – Tag & Nacht” dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap “Berlin – Tag & Nacht” (“BTN”) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: “Papa” Joe Möller, der den “BTN”-Fans als “WG-Vater” ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge Berlin Tag und Nacht läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

Berlin Tag und Nacht: So geht es weiter

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von “Berlin – Tag & Nacht” passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL2.

Berlin Tag und Nacht am Montag, 13.07.2020: Folge 2233

Anzeige

Lilli macht aus heiterem Himmel mit Denny Schluss, weil sie sich in ihren besten Freund verknallt hat. Deans Versuch, ihn auf andere Gedanken zu bringen, scheitert auf ganzer Linie. Doch dann wird er unerwartet von Amelie angeflirtet…

Denny vermisst Lilli furchtbar und will sie für Cybersex begeistern. Doch daraus wird nichts, denn sie macht vorher mit ihm Schluss. Der Grund: Sie hat sich in ihren besten Freund verliebt. Denny fällt aus allen Wolken und weiß nicht, wohin mit seiner Wut. Dean versucht ihm zu helfen, indem er ihn mit zum Schrottplatz nimmt, wo er sich abreagieren kann. Doch das nützt Denny nichts. Erst als er von Amelie, die er für eine von Tonis Freundinnen hält, angebaggert wird, kann Denny seinen Liebeskummer einen Moment lang vergessen…

Anzeige
Lilli macht aus heiterem Himmel mit Denny Schluss, weil sie sich in ihren besten Freund verknallt hat. Deans Versuch, ihn auf andere Gedanken zu bringen, scheitert auf ganzer Linie. Doch dann wird er unerwartet von Amelie angeflirtet…. © Quelle: Foto: RTLZWEI

Berlin Tag und Nacht am Dienstag, 14.07.2020: Folge 2234

Milla tut es leid, dass sie Amelie so verprellt hat. Sie will den Fehler wiedergutmachen, indem sie ihrer Tochter einen Bikini schenkt. Kurze Zeit später schlägt Milla bei Amelie auf. Aber erstmal muss sie an deren Adoptivmutter vorbei…

Milla macht sich am Morgen immer noch bittere Vorwürfe, weil Amelie ihre Ansage gestern in den falschen Hals bekommen hat. Doch ein neuerlicher Erklärungsversuch geht nach hinten los. Milla zeigt sich kämpferisch und beschließt, Amelies Gunst mit einem sehr persönlichen Geschenk zurückzuerobern: Sie schneidert ihr einen Bikini. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelingt das Projekt ihr mit Ricks Hilfe tatsächlich. Als sie wenig später jedoch mit dem Präsent an Amelies Haustür auftaucht, gerät sie prompt wieder mit deren Adoptivmutter aneinander.

Milla tut es leid, dass sie Amelie so verprellt hat. Sie will den Fehler wiedergutmachen, indem sie ihrer Tochter einen Bikini schenkt. Kurze Zeit später schlägt Milla bei Amelie auf. Aber erstmal muss sie an deren Adoptivmutter vorbei…. © Quelle: Foto: RTLZWEI

Berlin Tag und Nacht am Mittwoch, 15.07.2020: Folge 2235

Anzeige

Auch wenn Fabrizio innerlich kocht, weil JJ und Lennox heiraten werden, versucht er, cool zu bleiben und gute Miene zum bösen Spiel zu machen. In einem Gespräch wird er dann aber so von Lennox provoziert, dass er ausflippt. Das hat Folgen…

Fabrizio kann am nächsten Morgen immer noch nicht fassen, dass JJ tatsächlich Lennox heiraten will. Seinen Frust verbirgt er jedoch und tut nach außen hin so, als würde ihm die Verlobung rein gar nichts ausmachen. Auf keinen Fall will sich Fabrizio von Lennox provozieren lassen, als dieser das Gespräch mit ihm sucht. Doch der lässt keine Möglichkeit aus, um Fabrizio zu triggern, sodass der ihm schließlich doch eins auf die Nase gibt. Während JJ daraufhin fassungslos glaubt, dass Fabrizio seine Eifersucht nicht unter Kontrolle hat, ärgert der sich bereits über sich selbst, die Kontrolle verloren zu haben. Am Ende kommt es zu einer heftigen Konfrontation zwischen JJ und Fabrizio…

Auch wenn Fabrizio innerlich kocht, weil JJ und Lennox heiraten werden, versucht er, cool zu bleiben und gute Miene zum bösen Spiel zu machen. In einem Gespräch wird er dann aber so von Lennox provoziert, dass er ausflippt. Das hat Folgen…. © Quelle: RTLZWEI

Berlin Tag und Nacht am Donnerstag, 16.07.2020: Folge 2236

Peggy bleibt wie vom Erdboden verschluckt – und Joe gibt die Suche auf. In dem leerstehenden Bordell, in der er und seine Freunde vorübergehend wohnen, betrinkt er sich maßlos und fragt sich, was für einen Sinn sein Leben noch ergibt.

Nachdem Joe Peggy nicht ausfindig machen konnte, kehrt er nach Berlin zurück. In seiner Verzweiflung glaubt er, dass seine große Liebe mit ihm abgeschlossen hat und fällt in ein tiefes Loch. Seine Freunde versuchen zwar, ihn aufzubauen und machen ihm klar, dass er weiterkämpfen muss – aber für Joe scheint alles verloren. Ihm ist sogar egal, dass er vor dem finanziellen Ruin steht, weil die Versicherung nicht für den Schaden aufkommen will. Zum Glück hat ein Bekannter ihm Alina, Ole und Fabrizio übergangsweise eine Unterkunft in einem leerstehenden Bordell besorgt. Dort flüchtet er sich ins Feiern und betrinkt sich bis zur Besinnungslosigkeit, um den Feuer-Alptraum in der WG zu vergessen. Als er ganz alleine ist wird ihm erneut klar, was er alles verloren hat – und ist kurz davor, sich aufzugeben…

Anzeige
Peggy bleibt wie vom Erdboden verschluckt – und Joe gibt die Suche auf. In dem leerstehenden Bordell, in der er und seine Freunde vorübergehend wohnen, betrinkt er sich maßlos und fragt sich, was für einen Sinn sein Leben noch ergibt. © Quelle: RTLZWEI

Berlin Tag und Nacht am Freitag, 17.07.2020: Folge 2237

Kim kommt die Aufmerksamkeit von Casper sehr gelegen. Sie blendet dafür sogar seine Ausraster aus. Basti gegenüber erklärt Kim, dass sie ihn unter Kontrolle hat. Wenig später zeigt sich jedoch, dass Casper eine tickende Zeitbombe ist.

Kim ist peinlich berührt, als Casper sich Mike gegenüber total aggro verhält. Sie akzeptiert sein Verhalten dennoch, weil er der einzige ist, der noch bedingungslos zu ihr hält. Caspers Bewunderung, die Kim gerade sehr nötig hat, genießt sie in vollen Zügen, seine Ausraster ignoriert sie. Als er ihr schließlich seine Liebe gesteht, ist sie total gerührt, obwohl sie seine Gefühle nicht hundertprozentig erwidert. Dem misstrauischen Basti gegenüber versichert Kim später, Casper im Griff zu haben. Dass dem nicht so ist, zeigt sich, als sie Casper später mit Drogen erwischt. Er rastet komplett aus und ist kurz davor, Kim zu schlagen…

Kim kommt die Aufmerksamkeit von Casper sehr gelegen. Sie blendet dafür sogar seine Ausraster aus. Basti gegenüber erklärt Kim, dass sie ihn unter Kontrolle hat. Wenig später zeigt sich jedoch, dass Casper eine tickende Zeitbombe ist. © Quelle: RTLZWEI

Berlin Tag und Nacht am Montag, 20.07.2020: Folge 2238

Joe ist immer noch vollkommen neben der Spur, seit Peggy ihn verlassen hat. Hinzu kommt, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht. In seiner Not verkauft er das Body Burn an Theo. Auch in Liebesdingen will er einen Neuanfang.

Joe weiß nicht weiter. Ihm steht wegen seiner Schulden das Wasser bis zum Hals und dennoch scheint ihm alles egal zu sein, nachdem Peggy ihn verlassen hat. Als er schon glaubt, dass dieser Albtraum niemals endet, ist es Theo, der Joe – aus Schuldgefühlen – anbietet, das Body Burn zu kaufen und damit Joes Schulden zu tilgen. Joe ist froh, zumindest diese Sorge los zu sein und lässt sich von seinen Freunden dazu anstiften, nach vorne zu sehen. Entgegen Paulas Warnung will er einen Neuanfang erzwingen und mit einer anderen Frau schlafen, um Peggy zu vergessen. Entschlossen nimmt er dieses merkwürdige Projekt in Angriff.

Joe ist immer noch vollkommen neben der Spur, seit Peggy ihn verlassen hat. Hinzu kommt, dass ihm das Wasser bis zum Hals steht. In seiner Not verkauft er das Body Burn an Theo. Auch in Liebesdingen will er einen Neuanfang. © Quelle: RTLZWEI

Aktuelle Folge verpasst? Auf TVNOW ist die neueste Folge von “Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TVNOW kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in Berlin Tag und Nacht?

“Berlin – Tag & Nacht” (“BTN”) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voice-Overs, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird Berlin Tag und Nacht gedreht?

Den “Mitten im Leben”-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon “Schnitte”, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in Berlin Tag und Nacht?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen