“Berlin – Tag & Nacht”: So geht es ab Montag weiter

  • Berlin, wie es weint und lacht: In der Serie “Berlin – Tag & Nacht” dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap “Berlin – Tag & Nacht” (“BTN”) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: “Papa” Joe Möller, der den “BTN”-Fans als “WG-Vater” ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge Berlin Tag und Nacht läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

Berlin Tag und Nacht: So geht es weiter

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von “Berlin – Tag & Nacht” passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL2.


Anzeige

Berlin Tag und Nacht am Montag, 06.07.2020: Folge 2228

Die Stimmung auf der Party zum WG-Jubiläum könnte besser nicht sein, zumal sich alle über Peggys Schwangerschaft freuen – bis auf Theo. Er kann nicht verkraften, dass er Peggy verloren hat und startet eine Racheaktion mit fatalen Folgen.

Anzeige

Am Morgen der großen Zehn-Jahres-Jubiläumsfeier in der WG sorgt eine weitere tolle Nachricht bei Joe für Hochstimmung: Peggys Frauenärztin hat die Schwangerschaft bestätigt. Während die Freude in der WG groß ist, kann sich Theo nicht mit der Tatsache abfinden, Peggy endgültig verloren zu haben. Vor Paula gibt er sich jedoch besonnen.

In Wirklichkeit plant Theo jedoch seine Rache – und taucht unter dem Vorwand, sich mit Joe versöhnen zu wollen, bei der Party auf. Die Lobhudeleien auf Joe bringen ihn allerdings schnell an seine Grenzen. Während Joe mit den anderen ausgelassen feiert, entlädt sich spontan Theos Hass und er legt in einer Kurzschlusshandlung Feuer in der WG…

Die Stimmung auf der Party zum WG-Jubiläum könnte besser nicht sein, zumal sich alle über Peggys Schwangerschaft freuen – bis auf Theo. Er kann nicht verkraften, dass er Peggy verloren hat und startet eine Racheaktion mit fatalen Folgen. © Quelle: Foto: RTLZWEI

Berlin Tag und Nacht am Dienstag, 07.07.2020: Folge 2229

Joe fällt ein Stein vom Herzen, dass Peggy den WG-Brand überlebt hat. Er ahnt nicht, dass Theo das Feuer zu verantworten hat, und bedankt sich bei ihm, weil er Peggy mit ihm gerettet hat. Wenig später erhält Joe die nächste Hiobsbotschaft.

Joes Erleichterung, dass Peggy außer Lebensgefahr ist, wird schnell getrübt, als er sieht, dass die Explosion sein Zuhause komplett zerstört hat. Doch der Zusammenhalt der Freunde gibt ihm die Kraft, weiter für Peggy stark zu sein. Nichtsahnend bedankt er sich bei Brandstifter Theo, ohne den er Peggy nicht hätte retten können.

Anzeige

Er gesteht ihm sogar seine Schuldgefühle, weil er glaubt, dass er einen großen Teil zu dem verheerenden Feuer beigetragen hat. Wenig später muss Joe schon den nächsten Schicksalsschlag verkraften…

Joe fällt ein Stein vom Herzen, dass Peggy den WG-Brand überlebt hat. Er ahnt nicht, dass Theo das Feuer zu verantworten hat, und bedankt sich bei ihm, weil er Peggy mit ihm gerettet hat. Wenig später erhält Joe die nächste Hiobsbotschaft. © Quelle: Foto: RTLZWEI

Berlin Tag und Nacht am Mittwoch, 08.07.2020: Folge 2230

Die Kids sind aus dem Urlaub zurück in Berlin. Dort treffen sie auf Basti, der ihnen die Schock-News des Brandes überbringt – und um Asyl bittet. Connor und Co. stimmen zu, was aber bedeutet, dass sie Kim nicht vor die Tür setzen können.

Nachdem die Kids Kim nach ihrem Fehltritt aus der Seehütte gejagt haben, freut sich Connor, nun endlich einen unbeschwerten Urlaub mit seinen Freunden verbringen zu können. Doch wenig später erfahren die Kids, dass sie schon heute abreisen müssen. Connor will am letzten Tag trotzdem noch so viel Spaß wie möglich haben, was durch einen ominösen Zwischenfall leider verhindert wird.

Er schaufelt sich dennoch etwas Zeit mit Toni frei und am Ende des Tages schließen die Kids einen Freundschafts-Pakt: Keiner wird in Zukunft mehr für Ärger zwischen ihnen sorgen. Auch Kim nicht. Sie treffen deshalb die Entscheidung, sie aus der WG zu werfen. Doch nach ihrer Rückkehr am Abend werden die Kids ausgebremst, denn sie erfahren von Basti von dem Brand in der WG. Notgedrungen gewähren sie ihm Unterschlupf, wodurch Kim auch erst einmal bleiben kann – jedoch nur auf Zeit.

Anzeige
Die Kids sind aus dem Urlaub zurück in Berlin. Dort treffen sie auf Basti, der ihnen die Schock-News des Brandes überbringt – und um Asyl bittet. Connor und Co. stimmen zu, was aber bedeutet, dass sie Kim nicht vor die Tür setzen können. © Quelle: Foto: RTLZWEI

Berlin Tag und Nacht am Donnerstag, 09.07.2020: Folge 2231

Amelie verbringt den Tag mit ihrer Mutter Milla – und die beiden haben mit Emmi und Olivia viel Spaß. Doch Olivia füllt den Teenie regelrecht ab, so dass Amelie am Ende völlig alkoholisiert ist. Das finden ihre Eltern gar nicht lustig…

Milla ist am Morgen aufgeregt, weil Amelie den Tag mit ihr verbringt. Und schnell merkt sie, dass sie überhaupt nicht vorbereitet ist. Doch als sie geschmeichelt mitbekommt, wie Amelie sie anhimmelt, kommt ihr die Idee für ein Umstyling. Zusammen mit Emmi und Olivia wird Amelie in verschiedene Outfits gesteckt und gestylt – und die vier haben einen unerwartet schönen Tag zusammen, bei dem Milla am Ende sogar ein paar Gemeinsamkeiten mit ihrer Tochter feststellt. Doch während Milla sich ihr Tattoo von Caro nachstechen lässt, bleibt Amelie mit Olivia zurück, die sie ahnungslos mit Alkohol abfüllt. Als Milla nach Hause kommt, trifft sie dann der Schlag, denn Amelie ist völlig betrunken. Sie macht Olivia daraufhin eine Ansage, die sich gewaschen hat. Zu ihrem Schock kommen jetzt ausgerechnet auch Amelies Eltern, die sich um ihre Tochter sorgen. Als sie sehen, was los ist, sind sie völlig fassungslos und verbieten Milla den Kontakt mit Amelie…

Amelie verbringt den Tag mit ihrer Mutter Milla – und die beiden haben mit Emmi und Olivia viel Spaß. Doch Olivia füllt den Teenie regelrecht ab, so dass Amelie am Ende völlig alkoholisiert ist. Das finden ihre Eltern gar nicht lustig…. © Quelle: Foto: RTLZWEI

Berlin Tag und Nacht am Freitag, 10.07.2020: Folge 2232

Peggy hat das Krankenhaus verlassen, ohne irgendjemandem Bescheid zu geben. Jo sucht gemeinsam mit der WG alles nach seiner Freundin ab. Ohne Erfolg. Er schaltet schließlich die Polizei ein, doch auch die hat keine heiße Spur. Wo ist Peggy?

Peggy bricht es das Herz, als sie merkt, wie sehr sich Joe um sie sorgt. Doch insgeheim hat sie längst den Entschluss gefasst, ihn zu verlassen. Sie will Joe, entstellt wie sie ist, nicht zur Last fallen. Als Peggy kurz darauf spurlos aus dem Krankenhaus verschwindet, gerät Joe in größte Sorge: Panisch trommelt er die WG zusammen, um gemeinsam nach ihr zu suchen. Doch als Peggy weiterhin ausgeflogen bleibt und auch die Polizei ihm nicht weiterhelfen will, gerät Joe immer mehr an den Rand der Verzweiflung…

Peggy hat das Krankenhaus verlassen, ohne irgendjemandem Bescheid zu geben. Jo sucht gemeinsam mit der WG alles nach seiner Freundin ab. Ohne Erfolg. Er schaltet schließlich die Polizei ein, doch auch die hat keine heiße Spur. Wo ist Peggy?. © Quelle: Foto: RTLZWEI

Berlin Tag und Nacht am Montag, 13.07.2020: Folge 2233

Lilli macht aus heiterem Himmel mit Denny Schluss, weil sie sich in ihren besten Freund verknallt hat. Deans Versuch, ihn auf andere Gedanken zu bringen, scheitert auf ganzer Linie. Doch dann wird er unerwartet von Amelie angeflirtet…

Denny vermisst Lilli furchtbar und will sie für Cybersex begeistern. Doch daraus wird nichts, denn sie macht vorher mit ihm Schluss. Der Grund: Sie hat sich in ihren besten Freund verliebt. Denny fällt aus allen Wolken und weiß nicht, wohin mit seiner Wut. Dean versucht ihm zu helfen, indem er ihn mit zum Schrottplatz nimmt, wo er sich abreagieren kann. Doch das nützt Denny nichts. Erst als er von Amelie, die er für eine von Tonis Freundinnen hält, angebaggert wird, kann Denny seinen Liebeskummer einen Moment lang vergessen…

Lilli macht aus heiterem Himmel mit Denny Schluss, weil sie sich in ihren besten Freund verknallt hat. Deans Versuch, ihn auf andere Gedanken zu bringen, scheitert auf ganzer Linie. Doch dann wird er unerwartet von Amelie angeflirtet…. © Quelle: Foto: RTLZWEI

Aktuelle Folge verpasst? Auf TVNOW ist die neueste Folge von “Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TVNOW kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in Berlin Tag und Nacht?

“Berlin – Tag & Nacht” (“BTN”) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voice-Overs, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird Berlin Tag und Nacht gedreht?

Den “Mitten im Leben”-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon “Schnitte”, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in Berlin Tag und Nacht?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen