„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

  • In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“-Fans als „WG-Vater“ ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL 2.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Montag, 12.04.2021: Folge 2419

Anzeige

Als Mandy am Morgen zufällig auf Ole trifft, ist die Stimmung zwischen beiden immer noch frostig. Gleichzeitig spürt sie, dass die Begegnung sie alles andere als kalt lässt und sie Ole sehr vermisst hat. Um Klarheit über ihre Gefühle zu erlangen, will Mandy noch einmal mit Ole reden, doch als sie vor ihm steht, ist sie plötzlich so nervös, dass sie kein Wort mehr herausbekommt. Mandy versteht die Welt nicht mehr, worauf Robin die Vermutung äußert, dass sie sich wohl in Ole verliebt hat. Daraufhin wird Mandy bewusst, dass sie ihre Gefühle für Ole nicht länger leugnen kann und beschließt, ihm erneut ihr Herz auszuschütten…

Mandy wird schlagartig bewusst, dass sie ihre Gefühle für Ole nicht länger abstreiten kann. Sie nimmt all ihren Mut zusammen, um ihm zu sagen, was sie für ihn empfindet. Wie wird Ole die emotionale Liebesbeichte von Mandy aufnehmen?. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 13.04.2021: Folge 2420

Bei den Aktivisten herrscht Lagerkoller. Auch Toni ist nach mehreren Tagen im Untergrund müde und ausgelaugt. Um sich ein wenig abzulenken, schaltet sie Connors Handy ein, was ausgerechnet Aaron mitbekommt und ihr deswegen große Vorwürfe macht. Umso überraschter ist sie, als er sich später bei ihr entschuldigt und sogar ein Prepaid-Handy für alle zur sporadischen Nutzung mitgebracht hat. Toni will ihren Fehler wiedergutmachen und hilft Aaron dabei, Essen für die Gruppe zu beschaffen. Doch als sie fast beim Containern erwischt werden und Aaron die beiden nur mit einem ablenkenden Kuss-Manöver raushauen kann, weckt das Gefühle in Toni…

Nach einer Auseinandersetzung versöhnen sich Aaron und Toni wieder und machen sich auf den Weg zur Nahrungsbeschaffung. Als sie beim Containern fast erwischt werden, startet Aaron ein Kuss-Manöver zur Ablenkung – mit ungeahnten Folgen…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Mittwoch, 14.04.2021: Folge 2421

Anzeige

André schiebt Frust: Bei ihm läuft gerade einfach gar nichts rund. Ole hat ihn nicht nur beim Boxen besiegt, sondern verbringt als Mandys neuer Freund zu seinem Leidwesen auch noch viel Zeit mit Söhnchen Joey. Obendrein muss André im Loft das Pärchenglück von Mike und Pia mitansehen, was ihn nicht nur die Frau, sondern auch seinen besten Kumpel gekostet hat. Als André und Mike durch einen blöden Zufall gemeinsam im Bad eingeschlossen werden, droht die Situation zu eskalieren. Letztlich findet Mike jedoch die richtigen Worte und die beklemmende Situation sorgt für eine erste Annäherung zwischen den einst besten Freunden. Am Abend kann André endlich über seinen Schatten springen und gibt Mike und Pia seinen Segen.

André ist es ein Dorn im Auge, das Liebesglück von Mike und Pia tagein, tagaus im Loft ertragen zu müssen. Doch dann kommt es zu einer emotionalen Aussprache mit Mike. Am Ende verzeiht André seinem Buddy und gibt ihm und Pia seinen Segen. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstag, 15.04.2021: Folge 2422

Paula und Jannes sind der Verzweiflung nah, als sie glauben, dass Joe tot ist. Allen fällt ein Stein vom Herzen, als sich herausstellt, dass Joe lediglich einen leichten Streifschuss abgekommen hat. Später müssen sie jedoch fassungslos miterleben, wie Theo in der WG auftaucht und ihnen schwere Vorwürfe macht, weil sie ihn bei der Polizei als Schützen angezeigt haben. Er beteuert seine Unschuld, was Paula auf die Palme bringt. Sie verliert völlig die Fassung, als ihr schlagartig klar wird: Theo hat den Mordversuch bis ins kleinste Detail geplant und sich sogar ein wasserdichtes Alibi besorgt…

Joe hatte Glück im Unglück und hat den Mordversuch überlebt. Paula und Jannes sind erleichtert. Während Theo dreist behauptet, nichts mit der Sache zu tun zu haben, wird der aufgebrachten Paula klar: Er hat seine Tat akribisch geplant…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Freitag, 16.04.2021: Folge 2423

Anzeige

Toni genießt es, von Aaron bevorzugt behandelt zu werden. Außerdem ist er ihre emotionale Stütze. Doch die Freude währt nicht lang, denn auf einmal taucht die neue Aktivistin Ronja auf, um die Gruppe bei einem großen neuen Projekt zu unterstützen. Toni ist schnell abgemeldet bei Aaron, der plötzlich nur noch Augen für Ronja hat. Als sie Aaron und Ronja dann auch noch beim Sex erwischt, ist Toni tief getroffen. Doch nachdem sie Aaron zur Rede stellt, macht der ihr klar, dass er eben einen lockeren Lebensstil pflegt. Toni muss sich fragen, ob sie damit dauerhaft zurechtkommt und in ihr steigen zunehmend Zweifel auf...

Toni glaubt, dass es zwischen ihr und Aaron eine besondere Verbindung gibt. Sie wird eines Besseren belehrt, als sie ihn mit Aktivistin Ronja beim Sex ertappt. Toni fragt sich, ob das Leben im Underground wirklich das Richtige für sie ist…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Aktuelle Folge verpasst? Auf TV Now ist die neueste Folge von „Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TV Now kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voiceovers, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Den „Mitten im Leben“-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon Schnitte, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen