• Startseite
  • Medien & TV
  • „Berlin – Tag & Nacht“-Vorschau: So geht es am Mittwoch, 21.04.2021 weiter

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

  • In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“-Fans als „WG-Vater“ ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL 2.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Mittwoch, 21.04.2021: Folge 2426

Anzeige

Pia und Mike sehnen sich nach ein paar stressigen Tagen ganz extrem nacheinander. Als Mike seine Angebetete nach einer Schulexkursion im Wald verführen will, kann Pia sich aber nicht darauf einlassen. Outdoor-Sex ist einfach nicht ihr Ding! Obwohl Mike verständnisvoll reagiert, macht Pia sich Sorgen, dass er sie für langweilig hält. André versucht zwar, ihr in einem freundschaftlichen Gespräch die Zweifel zu nehmen, verunsichert Pia aber ungewollt noch mehr. Kurzerhand überrascht sie Mike später mit einem erotischen Stelldichein auf der Dachterrasse – und ihre Bedenken lösen sich schnell in Luft auf. Nachdem Mike ihr zusätzlich versichert, wie sehr er den Sex und ihre unkomplizierte Beziehung genießt, ist Pia endgültig beruhigt…

Mike will Pia im Wald verführen. Doch die hat für Outdoor-Sex nichts übrig und blockt ab. Im Nachhinein fürchtet Pia allerdings, Mike vergrault zu haben. Um ihm zu zeigen, dass sie kein Sex-Muffel ist, arrangiert sie ein erotisches Date…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstag, 22.04.2021: Folge 2427

Als Lynn hört, dass Milla bereits in knapp anderthalb Wochen wieder da sein wird, überredet sie Amelie, es noch mal richtig krachen zu lassen – zu Hause und auf der bald anstehenden Klassenfahrt. Lynn will dafür für sich, Amelie und ein paar Mitschüler Gras kaufen, was sich zunächst als schwierig herausstellt. Aber wie es der Zufall will, kommen Lynn und Amelie doch noch mit einem Dealer ins Geschäft und freuen sich darauf, ihre Ware zu testen. Als Krätze die beiden auf frischer Tat ertappt, muss er sich jedoch kaputtlachen: Statt Gras haben sich die Mädels eine Kräutermischung andrehen lassen. Wie peinlich! Andererseits kennt Krätze kein Mitleid und will Lynn und Amelie eine Strafe für ihr Vergehen aufdrücken – ansonsten ist die Klassenfahrt gestrichen! Zähneknirschend lassen sich die Girls schließlich auf den Deal ein…

Amelie und Lynn haben sich bei einem Dealer mit Gras eingedeckt. Als Krätze sie beim heimlichen Rauchen erwischt, klärt er sie jedoch amüsiert auf, dass es sich um eine Kräutermischung handelt. Außerdem brummt er den Mädels eine Strafe auf…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Freitag, 23.04.2021: Folge 2428

Anzeige

Paula fällt ein Stein vom Herzen, als Theos Zustand sich wieder einigermaßen stabilisiert. Kurz darauf taucht zu ihrer Überraschung Linda Zweier im Krankenhaus auf. Paula und Joe rufen umgehend die Polizei und hoffen, dass sich aus deren Befragung etwas Neues ergibt. Doch ihre Hoffnung wird zunichte gemacht, als der Anwalt ihr mitteilt, dass Linda für die Tatnacht ein Alibi hat, weswegen Paula die Hauptverdächtige bleibt. Sie ist am Boden zerstört. Aus Angst, ihr restliches Leben hinter Gittern verbringen zu müssen, greift Paula zur Flasche und betrinkt sich. Sie ist heilfroh, als Joe sie wieder auffängt…

Paulas Hoffnung, nicht für den Rest des Lebens ins Gefängnis zu müssen, zerschlägt sich. Denn Linda hat ein wasserdichtes Alibi für die Tatnacht, so dass Paula die Hauptverdächtige bleibt. In ihrer Verzweiflung flüchtet sie sich in Alkohol…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Montag, 26.04.2021: Folge 2429

Toni ist entsetzt, als Aaron seine neuen Pläne verkündet: Er will einen Brandanschlag auf eine Baufirma verüben und damit ein Zeichen setzen! Dass er damit auch Menschen in Gefahr bringen könnte, ist ihm offenbar egal. Toni versucht, ihm ins Gewissen zu reden, doch Aaron und seine Truppe sind unbeirrbar. Verzweifelt will Toni zu Connor fliehen und mit ihm überlegen, wie sie den Brandanschlag noch verhindern können, doch als sie im LA aufschlägt, flirtet Connor, der sich seine Ex verzweifelt aus dem Kopf schlagen will, gerade mit einer Kundin. Toni erkennt, dass sie kein Recht hat, Connor immer wieder in ihre Angelegenheiten reinzuziehen. Weil sie jetzt aber endgültig nicht mehr weiß, wohin sie noch gehen soll, kehrt sie zurück zu Aaron und wird von dem massiv unter Druck gesetzt, seine Pläne zu unterstützen. Eingeschüchtert sichert Toni ihm schließlich ihren Support zu…

Toni ist verzweifelt, als Aaron mit den Aktivisten einen Brandanschlag plant. Sie will Connor um Hilfe bitten, doch dann wird ihr klar, dass sie ihren Ex nicht immer mit ihren Problemen behelligen kann – und knickt am Ende bei Aaron ein. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 27.04.2021: Folge 2430

Anzeige

Olivia weigert sich weiterhin, ihren Halbbruder kennenzulernen und reagiert über, als Miguel wieder ihre Nähe sucht. Dean erkennt, dass Olivia sich nur vor einer erneuten familiären Enttäuschung schützen will, was sie jedoch sehr mitnimmt. Deshalb überredet er sie zu einem Treffen mit Miguel, dem sie nach einigem Hin und Her widerwillig zustimmt. Tatsächlich öffnet sich Olivia ihrem Halbbruder gegenüber etwas und durch einen erneuten Stupser von Dean steht sie Miguel sogar bei, als der von Olivias Mutter verstoßen wird. Olivia wird klar, dass sie und Miguel mehr gemeinsam haben, als sie dachte. Teils aus Mitleid, teils aus schlechtem Gewissen lässt Olivia ihn schließlich ein Stück in ihr Leben…

Olivia will von ihrem Halbbruder Miguel eigentlich nichts wissen – doch Dean zwingt sie gewissermaßen zu ihrem Glück und überredet sie zu einem Treffen. Das läuft erstaunlich gut und Olivia öffnet sich gegenüber Miguel mehr und mehr…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Aktuelle Folge verpasst? Auf TV Now ist die neueste Folge von „Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TV Now kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voiceovers, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Den „Mitten im Leben“-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon Schnitte, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen