„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

  • In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“-Fans als „WG-Vater“ ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL 2.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Montag, 08.03.2021: Folge 2396

Anzeige

Emmi beschließt an ihrem freien Tag, Krätze im Foodtruck Gesellschaft zu leisten. Als der unverhofft weg muss, bietet Emmi spontan an, das Business für den Rest des Tages zu übernehmen. Während Krätze diesbezüglich noch etwas vorsichtig ist, freut sich Emmi darauf, ihrem Freund so unter die Arme greifen zu können. Tatsächlich läuft im Foodtruck zunächst auch alles wie am Schnürchen. Aber plötzlich stellt Emmi fest, dass die kompletten Tageseinnahmen weg sind. Verzweifelt, aber vergeblich sucht Emmi nach dem verschwundenen Geld, bis Krätze ihr klar macht, dass sie sich darüber keine Gedanken machen soll. Später bekommt Emmi allerdings mit, wie sehr Krätze auf das Geld eigentlich angewiesen ist und das schlechte Gewissen kehrt zurück…

Emmi übernimmt das Business im Foodtruck, weil Krätze verhindert ist. Sie ist hocherfreut, dass sie ihren Freund so unterstützen kann und hat alles perfekt im Griff – bis sie feststellt, dass die kompletten Tageseinnahmen weg sind…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 09.03.2021: Folge 2397

Connor ist glücklich, dass es mit Toni wieder so wie früher ist. Doch dann werden die beiden zu einem weiteren Treffen der Aktivisten eingeladen. Connor bekommt einen Schock, als er hört, dass Aaron diesmal Größeres plant und etwas in die Luft sprengen will, um sich Aufmerksamkeit für ihre Sache zu verschaffen. Das geht ihm eindeutig zu weit. Er bekniet Toni, ebenfalls nicht bei dieser Nummer mitzumachen – und ist sicher, dass auch ihr die geplante Aktion zu krass ist. Doch er irrt sich gewaltig. Denn als Aaron an Tonis Gewissen appelliert, lässt diese sich wieder einfangen und erklärt sich zu neuen Taten bereit…

Als Aaron mit der Aktivistengruppe etwas in die Luft jagen will, geht das Connor zu weit. Er redet mit Engelszungen auf Toni ein, nicht an der gefährlichen Aktion teilzunehmen. Doch zu spät: Aaron hat sie schon auf seine Seite geholt…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Mittwoch, 10.03.2021: Folge 2398

Anzeige

Olivia hadert noch immer damit, dass Tristan ihren Job gekündigt hat. Und dann schlägt auch noch Tara im Loft auf und will bestürzt wissen, ob Olivia sich das etwa gefallen lässt. In die Ecke gedrängt, verteidigt diese trotzig Tristans Aktion und schickt Tara nach einem heftigen Streit in die Wüste. Als Tristan kurz darauf verlangt, dass Olivia jetzt auch noch zu ihm zieht, reagiert sie jedoch verhalten. Wütend über die Absage, lässt Tristan sie einfach stehen. Weil Olivia nun fürchtet, ihren Goldesel zu verlieren, entschließt sie sich entgegen ihres Bauchgefühls doch dazu, bei Tristan einzuziehen. Auch Dean und Tara können sie nicht davon abbringen. Als Olivia am Abend mit Tristans ins Bett geht, fühlt sie sich jedoch zum ersten Mal schmutzig dabei. Die emotionale Nachricht von Dean, die sie kurz darauf erhält, macht es nicht besser. Olivia muss ihre Bedenken mit aller Kraft zur Seite schieben, um an ihrem Arrangement mit Tristan festhalten zu können…

Olivia hat die Tatsache, dass Tristan ihren Job gekündigt hat, noch nicht verdaut. Als er fordert, dass sie bei ihm einzieht, reagiert sie verhalten. Doch aus Angst, ihren Sponsor zu verlieren, wirft sie die Bedenken schließlich über Bord…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstag, 11.03.2021: Folge 2399

Als Olivia die Tür von Tristans Loft verschlossen vorfindet, glaubt sie, dass sie von ihm eingesperrt wurde. In ihrer Verzweiflung ruft sie Dean zur Hilfe, der sich sofort auf den Weg macht und Tristans Wohnungstür aufbricht, um sie zu befreien. Doch Tristan gelingt es, Olivia wieder einzufangen und sie zu überzeugen, dass das Ganze nur ein Versehen war. Olivia ist hin- und hergerissen, als Tristan sich reumütig bei ihr entschuldigt und sie erneut mit teuren Geschenken überhäuft. Am Ende lässt sie sich von seinem Charme wieder um den Finger wickeln. Ein Fehler?

Als Olivia die Tür von Tristans Loft verschlossen vorfindet, glaubt sie, dass sie von ihm eingesperrt wurde. In ihrer Verzweiflung ruft sie Dean zur Hilfe, der sich sofort auf den Weg macht und Tristans Wohnungstür aufbricht, um sie zu befreien. Doch Tristan gelingt es, Olivia wieder einzufangen und sie zu überzeugen, dass das Ganze nur ein Versehen war. Olivia ist hin- und hergerissen, als Tristan sich reumütig bei ihr entschuldigt und sie erneut mit teuren Geschenken überhäuft. Am Ende lässt sie sich von seinem Charme wieder um den Finger wickeln. Ein Fehler?. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Freitag, 12.03.2021: Folge 2400

Anzeige

Emmi zweifelt an ihrem Verstand, als sich herausstellt, dass sie einen Fehler bei der Arbeit gemacht hat, den sie sich absolut nicht erklären kann. Bemüht gelassen versucht sie, sich ihren Fauxpas damit abzutun, dass sie in letzter Zeit zu viel Stress hatte. Später beim Yoga kann sie jedoch nur kurzfristig entspannen, denn irgendwie wird sie das Gefühl nicht los, dass jemand sie verfolgt. Vor Krätze ist Emmi bemüht, sich trotz ihres mulmigen Gefühls tapfer zu geben und sich einzureden, dass sie sich das alles nur einbildet. Doch dann spitzt sich die Situation zu und Emmi bekommt es mit der Angst zu tun…

Es geschehen merkwürdige Dinge: Erst macht Emmi auf der Arbeit einen unerklärlichen Fehler, dann fühlt sie sich beim Yoga verfolgt. Sie hofft, dass alles nur stressbedingte Einbildung ist, doch plötzlich scheint die Gefahr ganz real…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Aktuelle Folge verpasst? Auf TV Now ist die neueste Folge von “Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TV Now kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voiceovers, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Den „Mitten im Leben“-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon Schnitte, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen