• Startseite
  • Medien & TV
  • „Berlin – Tag & Nacht“-Vorschau: So geht es ab Donnerstag, 25.02.2021 weiter

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

  • In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“-Fans als „WG-Vater“ ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL 2.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstag, 25.02.2021: Folge 2389

Anzeige

Krätze bekommt morgens mit, wie Emmi noch immer Jannes’ Abschiedsbotschaft nachhängt. Ihn selber wurmt dabei vor allem Jannes’ Behauptung, dass er, Krätze, Emmi nie wird glücklich machen können. Deshalb setzt Krätze sich in den Kopf, Emmi nicht einfach nur glücklich zu machen – sondern zur glücklichsten Frau Berlins.

Während Emmi im Gespräch mit André reflektiert, wie beruhigt sie ist, dass sie nach Jannes’ Rückkehr nach Thailand jetzt in Ruhe mit Krätze neuanfangen kann, drückt dieser aufs Gas und bereitet für Emmi ein romantisches Candlelight-Dinner vor. Emmi ist am Ende völlig überwältigt und weiß gar nicht, wie ihr geschieht. Sie kommt aber auch nicht dazu, Krätze zu fragen, was das alles soll. Plötzlich geht er vor ihr in die Knie...

Krätze fühlt sich von Jannes herausgefordert, nachdem der behauptet hat, dass er Emmi niemals glücklich machen könne. Um das Gegenteil zu beweisen, organisiert Krätze ein Candlelight-Dinner mit allen Schikanen. Wie wird Emmi reagieren?. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Freitag, 26.02.2021: Folge 2390

Als Ole die Nähe von Mandy sucht, versucht sie nett, aber entschlossen, ihm klarzumachen, dass das zwischen ihnen nur eine einmalige Sache war. Ratlos erkennt sie dabei jedoch, dass Ole ihre Ansage nicht ernst zu nehmen scheint und hofft, sich mit einem überraschend eintrudelnden Großauftrag ablenken zu können. Sie ist völlig perplex, als sich die vermeintliche Order als romantische Überraschung von Ole entpuppt. Fassungslos, dass Ole einfach nicht schnallen will, dass sie kein Interesse an ihm hat, heult sich Mandy anschließend bei Emmi aus. Die weist sie jedoch darauf hin, dass Oles Geste doch eigentlich ganz süß ist. Schließlich gibt Mandy dem Abend mit Ole noch eine Chance und muss sich dabei geschmeichelt eingestehen, dass er ihr irgendwie guttut…

Mandy versucht auf die freundliche Tour, Oles Avancen abzuwehren – merkt aber schnell, dass er ziemlich hartnäckig ist. Am Ende knickt sie ein und gibt ihrem Verehrer eine Chance. Dabei merkt sie: Ole tut ihr irgendwie ziemlich gut!. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool
Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Montag, 01.03.2021: Folge 2391

Obwohl sich der Wachdienst mitsamt einer Horde kläffender Hunde nähert, zieht Connor die Tankbefüllungsaktion im Wald wild entschlossen durch und lässt sich keine Angst anmerken. Anschließend wird er für den riskanten Einsatz von der Aktivistengruppe und besonders von Toni abgefeiert. Als diese am nächsten Morgen, noch immer völlig geflasht von Connors Mut, alle Bedenken über Bord wirft und endlich wieder mit Connor schläft, schwebt der auf Wolke Sieben. Allerdings weiß er zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass er kurz darauf aufs Übelste erpresst werden wird...

Connor ist im Rausch der Gefühle: Nachdem er im Wald unerschrocken eine Tankbefüllungsaktion durchgezogen hat, schläft Toni wieder mit ihm. Doch Connors Glück ist nicht von langer Dauer, denn wenig später versucht jemand, ihn zu erpressen…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 02.03.2021: Folge 2392

Nachdem Andrés Flirtversuch mit Pia am Morgen ein jähes Ende findet, schlägt er kurzerhand bei ihr in der Schule auf, um sie zu überraschen. Pia, die eigentlich arbeiten muss, findet Andrés kreative Art, sie zu verführen, ganz charmant – und sie genießt den Nervenkitzel, als sie mit André heimlich in der Schule rummacht. Als sie fast vor einer Lehrerkollegin auffliegen, gibt sie André kurzerhand als Referenten für ihre Sexualkunde-Stunde aus. Um ihrem nun schon den ganzen Tag andauernden Flirt endlich Taten folgen zu lassen, sucht Pia abends im Body Burn André auf, wo es zwischen den beiden ordentlich zur Sache geht. Während Pia sich nach dem Quickie gutgelaunt verabschiedet, muss sich André eingestehen, dass er dabei ist, sich immer mehr in Pia zu verlieben…

Morgens kreuzt André in der Schule auf, um Pia zu verführen. Doch eine Kollegin kommt ihnen in die Quere. Abends holen die beiden den Sex dann mit einer schnellen Nummer im Body Burn nach. André merkt: Pia zieht ihn immer mehr in den Bann. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool
Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Mittwoch, 03.03.2021: Folge 2393

Dean ist noch immer geschockt, dass Tristan am Vorabend ausgeflippt ist und ihm die Nase blutig geschlagen hat. Er sucht Olivia auf, um sie eindringlich vor ihm zu warnen. Als sich später Hassan meldet und Waffen auf dem Schrottplatz lagern will, sieht Dean das als Chance, schneller an mehr Geld zu kommen, um Olivia “zu retten”. Er willigt in den Deal ein. Doch gerade als Hassan die Waffen abholen will, sind diese auf einmal verschwunden. Dean bekommt Panik, da klar wird, dass mit Hassan nicht zu spaßen ist. Olivia wiederum schiebt ihre kurzen Bedenken wegen Tristan beiseite und lässt sich immer mehr auf ihn ein…

Nachdem Dean sich von Tristan eine blutige Nase eingefangen hat, ist ihm klar, dass dieser Typ gefährlich ist. Um Olivia zu retten, lässt Dean sich von Hassan erneut in einen krummen Deal verwickeln. Dabei läuft nicht alles nach Plan…. © Quelle: RTLZWEI / La Paloma TV

Aktuelle Folge verpasst? Auf TV Now ist die neueste Folge von “Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TV Now kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voiceovers, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Den „Mitten im Leben“-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon Schnitte, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen