• Startseite
  • Medien & TV
  • „Berlin – Tag & Nacht“: Vorschau ab Mittwoch, 02.12.2020 – so geht's weiter

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es ab Mittwoch weiter

  • In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“-Fans als „WG-Vater“ ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL 2.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Mittwoch, 02.12.2020: Folge 2335

Anzeige

Olivia ist am Morgen erleichtert, als sie sich mit Dean versöhnen kann. Sie schafft es sogar, ihn dazu zu bewegen, Amelie nicht zu sagen, dass sie beide es waren, die sie kürzlich angefahren haben. Und sie ringt Dean ein Versprechen ab: Er muss sich künftig von Amelie fernhalten.

Olivia ist stolz zu sehen, dass er sich daran zu halten scheint. Dennoch merkt sie, wie sehr Dean unter der Tat leidet. Sie beschließt deshalb, mit ihm zu einem spontanen Kurztrip aufzubrechen, damit er den Kopf endlich mal frei bekommt.

Doch bevor es losgeht, bekommt Olivia eine Ansage von Amelie: Diese macht ihr klar, dass sie Dean für sich gewinnen will – koste es, was es wolle…

Krätze will sich unbedingt mit Lynn versöhnen – doch die lässt ihren Bruder eiskalt abblitzen. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstag, 03.12.2020: Folge 2336

Kim kommt von ihrer Klassenfahrt aus London wieder und läuft als erstes Mike über den Weg. Ihr schlechtes Gewissen, ausgerechnet mit seinem Sohn Connor geschlafen zu haben und dann noch von ihm schwanger zu sein, frisst sie innerlich förmlich auf.

Anzeige

Als sie im LA wieder von einer Übelkeitsattacke heimgesucht wird, bekommt Mike durch einen Zufall heraus, dass Kim schwanger ist und glaubt natürlich, dass das Kind von ihm ist. Zuerst weiß er nicht, wie er damit umgehen soll – und Kim fürchtet schon, dass ihre Beziehung vor dem Aus steht…

André ist immer noch ziemlich mitgenommen vom Streit mit Mandy um Joey. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Freitag, 04.12.2020: Folge 2337

Milla ist gerührt, als Eric sich vornimmt, ganz allein das perfekte Weihnachtsgeschenk für Amelie zu finden. Doch gleichzeitig wird ihr schnell bewusst, dass seine Ideen in einer Katastrophe enden könnten. Deshalb besorgt Milla hinter seinem Rücken ein Back-up-Geschenk. Um auf Nummer sicher zu gehen, weiht sie schließlich sogar Amelie ein, die verspricht, so zu tun, als würde sie sich freuen.

Doch am Ende taucht Eric wider Erwarten tatsächlich mit einem mega Geschenk auf, über das sich Amelie riesig freut. Milla merkt einmal mehr, was für einen Traummann sie in Eric gefunden hat…

Milla fürchtet, dass Eric mit seinem Weihnachtsgeschenk für Amelie nicht ins Schwarze trifft. © Quelle: RTLZWEI / La Paloma TV
Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Montag, 07.12.2020: Folge 2338

Olivia wird nervös, als Eric die Tätersuche von Amelies Unfall einfach nicht aufgeben will. Verunsichert hofft sie, Milla davon überzeugen zu können, dass Eric zu verbissen an die Sache herangeht. Sie ahnt nicht, dass Eric tatsächlich eine neue Zeugin finden konnte.

Als Eric mit dieser im Loft aufschlägt und sie sich sogar erinnern kann, dass der Täter einen auffälligen Pulli getragen hat, wird Olivia zunehmend mulmig zumute. Panisch erkennt sie, dass sie Deans besagten Pulli so schnell wie möglich entsorgen muss. Doch das Ganze gestaltet sich schwieriger als gedacht…

Als Eric mit einer Zeugin im Loft aufschlägt, die sich an Unfalldetails erinnern kann, wird Olivia zunehmend panisch. Damit Dean nicht auffliegt, beschließt sie kurzerhand, einen auffälligen Pulli zu entsorgen…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 08.12.2020: Folge 2339

Als Lynn am Morgen ihre Pflegeeltern kennenlernt und erfährt, dass diese aus Brandenburg wegziehen werden, will sie das nicht zulassen und beschließt, aus dem Heim zu türmen. Weil sie weiß, dass zuerst bei Krätze nach ihr gesucht wird, möchte sie bei Amelie Unterschlupf finden.

Leider scheitert der Plan jedoch, weshalb Lynn sich verzweifelt erst einmal auf der Straße durchschlägt. Dort gerät sie allerdings bald in eine äußerst brenzlige Situation und wird überfallen.

Als sie in ihrer Not nicht mehr weiß wohin, kriecht sie bei Krätze zu Kreuze, der sie schließlich brüderlich aufnimmt…

Lynn flieht aus dem Heim, weil sie nicht mit ihren Pflegeeltern wegziehen möchte. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Aktuelle Folge verpasst? Auf TV Now ist die neueste Folge von „Berlin – Tag & Nacht“ direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TV Now kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voiceovers, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Den „Mitten im Leben“-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon Schnitte, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen