• Startseite
  • Medien & TV
  • „Berlin – Tag & Nacht“: Vorschau ab Freitag, 30.10.2020 – so geht's weiter

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es ab Freitag weiter

  • In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“-Fans als „WG-Vater“ ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL 2.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Freitag, 30.10.2020: Folge 2312

Anzeige

André gerät in Stress, als Carlotta leichtsinnig auf dem Hausboot mit ihm flirtet und seine Affäre dadurch aufzufliegen droht. Er zieht die Reißleine und kündigt der Babysitterin kurzerhand, da er sein Familienglück mit Mandy nicht noch mehr gefährden möchte.

Doch Mandy macht ihm große Vorwürfe, nachdem sie davon erfährt, und André verzieht sich frustriert zu seinem Stripper-Auftritt auf einem JGA. Dort bessert sich seine Laune, denn er genießt die bewundernden Blicke der weiblichen Zuschauerinnen in vollen Zügen. Und als er am Ende von einem Groupie angebaggert wird, gibt André seinen Trieben nach und schläft mit ihr.

Als er am Abend nach Hause kommt, kümmert sich aus schlechtem Gewissen rührend um Mandy und die beiden verbringen einen schönen Abend miteinander. André kommt verblüfft zu dem Schluss, dass er durch seine Seitensprünge offensichtlich zu einem besseren Mann und Partner wird…

Bei einem JGA ist Andrés Verlangen stärker als die Vernunft und er hat wilden Sex mit einem weiblichen Fan. Nach dem Seitensprung plagt ihn sein schlechtes Gewissen so sehr, dass er Mandy am Abend jeden Wunsch von den Lippen abliest…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Montag, 2.11.2020: Folge 2313

Connor ist froh, dass er sich mit Toni endlich versöhnt hat. Er verspricht ihr, dass er ihr ab sofort wieder vertrauen wird. Doch seine gute Laune erhält einen Dämpfer, als Toni bei den Vorbereitungen für die Abi-Vorfinanzierungsparty nicht mithelfen will, da sie ein Referat für die Uni vorbereiten muss. Connor bemüht sich, nicht allzu enttäuscht zu sein.

Anzeige

Doch dann trifft ihn der Schlag, als er nach Hause kommt und Toni mit Pepe schäkern sieht. Connor fühlt sich verarscht und macht ihr verletzt eine Szene. Toni findet dieses Verhalten jedoch einfach nur kindisch und fragt sich, wie viel Sinn das mit ihnen noch macht.

Währenddessen will sich Kim mit Mike versöhnen, der sie schon seit zwei Tagen ignoriert. Sie muss ihm allerdings versprechen, sich bei Paula für die Drohung zu entschuldigen. Doch Kim kommt gegen ihre krankhafte Eifersucht einfach nicht an und ist sicher, dass Paula immer noch was von Mike will. Daraufhin fordert sie von ihm, den Kontakt mit Paula abzubrechen.

Als Mike sich weigert, stellt Kim ihn vor die Wahl: sie oder Paula. Mike lässt Kim entnervt stehen – und Kim fürchtet, dass es das mit ihnen gewesen sein könnte.

Traurig trifft sie in der WG auf den ebenfalls niedergeschlagenen Connor. Die beiden klagen sich gegenseitig ihr Leid und beschließen, einfach ohne ihre Partner zur Party zu gehen und sich zusammen von ihrem Kummer abzulenken. Das Ganze endet allerdings völlig anders als geplant…

Zwischen Connor und Toni herrscht dicke Luft, und das Gleiche gilt für Kim und Mike. Als Connor und Kim in der WG aufeinandertreffen, lassen sie erstmal den Frust über ihre Partner ab. Danach wollen sie gemeinsam auf andere Gedanken kommen. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 3.11.2020: Folge 2314

Anzeige

Als Jannes nach seiner Überdosis am Morgen aus dem Krankenhaus zurückkommt, ist die Freude nur von kurzer Dauer, denn er hat eine folgenschwere Entscheidung getroffen: Er wird Berlin verlassen und zu Malte nach Thailand gehen. Während Jannes einen letzten Besuch bei Theo nutzt, um noch einmal final mit ihm abzurechnen, muss die erschütterte Emmi sich fragen, ob sie einem möglichen Neuanfang von Jannes tatsächlich mehr im Weg steht, als sie sich eingestehen will. Kurz darauf kommt es noch einmal zu einem nahen Moment zwischen den beiden und Jannes lässt sich dazu hinreißen, mit Emmi zu schlafen. Für kurze Zeit stellt er sich daraufhin die Frage, ob seine Flucht nicht doch ein großer Fehler ist. Letztendlich bleibt er jedoch bei seinem Entschluss und es kommt zu einer emotionalen Verabschiedung von Emmi.

Nachdem Jannes nach einer Überdosis Drogen wieder aus dem Krankenhaus kommt, ist für ihn klar, dass er einen Schlussstrich unter das Kapitel Berlin ziehen muss. Bevor er Emmi Lebewohl sagt, haben die beiden noch leidenschaftlichen Sex…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Mittwoch, 4.11.2020: Folge 2315

Als es in der Schule wieder drunter und drüber geht, ist Basti sich sicher, dass nur Lynn dahinterstecken kann. Unverzüglich brummt er ihr eine Strafarbeit auf und macht ihr eine strenge Ansage. Danach ist Basti sicher, die renitente Schülerin endlich in den Griff bekommen zu haben, bis er kurz darauf feststellt, dass sein Portemonnaie weg ist. In der festen Überzeugung, dass Lynn auch vor Diebstahl nicht zurückschreckt, beruft er Krätze umgehend zu einem Gespräch mit der Direktorin. Dabei kommt es zum Streit, denn wie sich herausstellt, wurde Lynn von Basti mindestens einmal zu Unrecht bestraft. Während ihn nun das schlechte Gewissen plagt und er glaubt, sein Portemonnaie nur verlegt zu haben, wird auf dem Hausboot wenig später klar, dass Lynn doch nicht so unschuldig an der Sache ist...

Basti verdächtigt Lynn, sein Portemonnaie geklaut zu haben. Schließlich ist die Schülerin in der Vergangenheit schon mehrfach negativ aufgefallen. Liegt Basti mit seiner Vermutung richtig oder ist Lynn diesmal womöglich unschuldig?. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

„Berlin – Tag & Nacht“ am Donnerstag, 5.11.2020: Folge 2316

Am Morgen staunt Olivia nicht schlecht, als sie durch einen Zufall erfährt, dass Dean bald Geburtstag hat. Sofort will sie von ihm wissen, was er sich wünscht. Dean gesteht ihr, dass er schon immer den Traum vom Fliegen hatte – und für Olivia ist es eine Frage der Ehre, dass sie ihrem Liebsten diesen Wunsch erfüllen wird. Deans Freude ist groß, als sie ihn mit einem Fallschirmsprung für sie beide überrascht. Kurz vor dem großen Moment überkommt Olivia jedoch die Höhenangst und sie reagiert völlig über. Müssen sie die Aktion abblasen oder traut sich Olivia am Ende, mit Dean zu springen?

Olivia hat zu Deans Geburtstag die perfekte Geschenkidee: einen Fallschirmsprung gemeinsam mit ihr. Sie leidet jedoch unter schrecklicher Höhenangst – und die macht sich kurz vorm Absprung bemerkbar. Muss die Aktion abgebrochen werden?. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Aktuelle Folge verpasst? Auf TV Now ist die neueste Folge von “Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TV Now kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voiceovers, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Den „Mitten im Leben“-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon Schnitte, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen