• Startseite
  • Medien & TV
  • „Berlin – Tag & Nacht“-Vorschau ab Dienstag, 19.01.2021: So geht es weiter

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

  • In der Serie „Berlin – Tag & Nacht“ dreht sich alles um das turbulente Leben junger Hauptstadtbewohner.
  • Seit 2011 läuft die Daily Soap im Vorabendprogramm von RTL 2.
  • Hier verraten wir, wie es in den nächsten Folgen weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Berlin. Freundschaft und Liebe, Schule und Job, Ärger und Intrigen – wie lebt es sich in der Metropole? Die Reality Soap „Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) rückt den Alltag zahlreicher junger Hauptstädter in den Fokus. Seit Anfang an dabei: „Papa“ Joe Möller, der den „BTN“-Fans als „WG-Vater“ ans Herz gewachsen ist. Vor allem Joes Hin- und Herbeziehung mit Peggy lässt die Zuschauer mitfiebern.

Eine neue Folge „Berlin – Tag & Nacht“ läuft werktags um 19.05 Uhr auf RTL 2. Wie geht es in den nächsten Folgen weiter und wo gibt es Wiederholungen?

„Berlin – Tag & Nacht“: So geht es weiter

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Vorsicht, Spoiler! Wer nicht wissen möchte, was in den nächsten Folgen von „Berlin – Tag & Nacht“ passiert, sollte hier aufhören zu lesen. Vorschautexte und Bilder stammen von RTL 2.

Anzeige

„Berlin – Tag & Nacht“ am Dienstag, 19.01.2021: Folge 2362

Anzeige

Ole bietet Piet seine Hilfe an, als der dringend einen Hundesitter für Ingeborg braucht. Nachdem sich Piet widerwillig auf das Angebot des tierlieben Ole eingelassen hat, geht der vergnügt mit Ingeborg Gassi und versucht mit ihrer Hilfe, eine Werkstattkundin anzuflirten.

Doch zur großen Enttäuschung von Ole und zum großen Vergnügen von Denny und Stoppel hat die Lady eine Hundephobie und lässt Ole schroff abblitzen. Ole ist von dem Mädel aber so angetan, dass er Ingeborg etwas später außer Sichtweite anbindet und tatsächlich im zweiten Versuch einen Flirterfolg landen kann…

Ole geht mit Piets Hund Ingeborg Gassi. Als er einer attraktiven Lady über den Weg läuft, will er ihr mit dem Vierbeiner imponieren. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

“Berlin – Tag & Nacht” am Mittwoch, 20.01.2021: Folge 2363

Paula ist am Morgen voller Vorfreude, als Joe sie mit der Nachricht überrascht, dass ihre gemeinsame Hütte bereit für ihren ersten Abend zu zweit ist. Während sie bei Mandy zu einer Notlüge greifen muss, um einen halben Tag frei zu bekommen, hat Joe die größte Mühe, die Hütte vor Ole geheim zu halten. Als Paula mit Joe in der Hütte ankommt, ist sie zunächst hin und weg. Doch die erste romantische Zweisamkeit wird schnell vom neugierigen Ole gestört, der ihnen dorthin gefolgt ist, weil er fürchtet, dass Joe und Paula ihren Auszug planen könnten.

Zunächst verstecken sich die beiden noch vor Ole, um ihn schnell wieder loszuwerden, doch als das nicht hilft, macht Joe ihm schließlich entschlossen eine harte Ansage, dass er dort nichts verloren hat. Ole zieht zunächst enttäuscht ab. Doch als er in der Nacht durchgefroren auftaucht, hat Paula Mitleid und kann Joe überreden, Ole ausnahmsweise aufzunehmen…

Anzeige
Paula kann es kaum erwarten, endlich die erste Nacht mit Joe in der Hütte zu verbringen. Dummerweise wird die Romantik von Ole zerstört, der sie heimlich verfolgt hat. Weil es nachts bitterkalt ist, erlauben sie ihm am Ende zu bleiben. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

“Berlin – Tag & Nacht” am Donnerstag, 21.01.2021: Folge 2364

Mike hat tatsächlich endlich mal wieder Sex mit einer anderen Frau. Dumm nur, dass ausgerechnet Kim am nächsten Morgen in den Afterglow mit dem Mädel platzt, was eine Lawine an verletzten Gefühlen auslöst. Während Kims Welt in Schutt und Asche liegt, ist Mike mit der Situation heillos überfordert und pampt seinen Sohn an, der prompt wieder von einem schlechten Gewissen geplagt wird. Letztendlich versöhnt Mike sich aber wieder mit Connor und bei einer Aussprache mit Kim kommen die beiden sich näher...

Kim erfährt von Mikes ONS und ist am Boden zerstört. Mike weiß nicht, was er tun soll und reagiert sich erstmal an Connor ab. Später kommt es jedoch zur Versöhnung von Vater und Sohn – und auch Kim und Mike kommen sich wieder näher…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

“Berlin – Tag & Nacht” am Freitag, 22.01.2021: Folge 2365

Amelie hat verschlafen und aus Versehen anstelle ihres Mathebuchs ihr Tagebuch eingesteckt, was ihr einige Lacher der Mitschüler einhandelt. Umso geschockter ist sie, als ihr Tagebuch geklaut und ihr Eintrag über ihr erstes Mal mit Dean veröffentlicht wurde. Alle lachen sie aus und Amelie könnte verzweifelt vor Scham im Boden versinken. Es stellt sich heraus, dass ihr Mitschüler Sebastian dahintersteckt – und ihre beste Freundin Lynn schwört bittere Rache. Tatsächlich schafft sie es, an Sebastians Handy zu kommen, auf dem sie und Amelie ein extrem belastendes Foto finden. Kurzerhand drucken die Girls einen ganzen Stapel Abzüge aus, brechen abends in die Schule ein und hängen die Bilder überall auf. Amelie ist Lynn unendlich dankbar für ihre Hilfe und die beiden feiern ihre Racheaktion und ihre Freundschaft!

Anzeige
Die ganze Schule redet über Amelie, als Mitschüler Sebastian ihr das Tagebuch klaut und den Eintrag über das erste Mal mit Dean veröffentlicht. Lynn will ihre beste Freundin rächen. Gemeinsam hecken die Mädchen einen fiesen Plan aus. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

“Berlin – Tag & Nacht” am Montag, 25.01.2021: Folge 2366

Als Mike morgens im Bad auf die halbnackte Pia trifft, ist er nicht nur von ihren körperlichen Reizen, sondern besonders von ihrer lockeren Art fasziniert. Er reißt sich aber sofort wieder zusammen und geht stattdessen mit ihr und André im Body Burn trainieren. Als er glaubt, dass Pia sich von Andrés Anmache beeindrucken lässt, flüchtet er ins LA, wo er später von Pia überrascht wird, die mit dem Testosteron von André und seinen Stripperkollegen offenbar nichts anfangen konnte. Mike und Pia hingegen verstehen sich blendend und es gibt ein kurzes Knistern, das aber von André unterbrochen wird. Der fragt Mike misstrauisch, ob er etwa auch Interesse an Pia hat, was Mike aber sofort ablehnt und André damit freie Bahn lässt. Allerdings muss er sich selber fragen, ob er das wirklich hätte tun sollen…

Mike findet Pia extrem hot, allerdings merkt er beim Training im LA, dass er nicht der einzige Anwärter ist. Denn auch André ist offenbar sehr angetan. Mike beschließt, seinem Nebenbuhler bei Pia freie Bahn zu lassen. Das könnte er bereuen…. © Quelle: RTLZWEI / Filmpool

Aktuelle Folge verpasst? Auf TV Now ist die neueste Folge von “Berlin – Tag & Nacht” direkt nach der Ausstrahlung bis zu vier Wochen kostenlos abrufbar. Zukünftige und ältere Episoden sind nur für Premium-Abonnenten zugänglich. Ein Premium-Account für TV Now kostet aktuell 4,99 Euro im Monat.

Worum geht es in „Berlin – Tag & Nacht“?

„Berlin – Tag & Nacht“ („BTN“) folgt den Geschehnissen mehrerer Wohngemeinschaften in verschiedenen Orten Berlins. Die Handlung konzentriert sich auf zahlreiche Figuren, die in der Regel von Laienschauspielern besetzt sind. Zentrale Handlungsorte der im Reportagestil gedrehten Daily Soap sind die Haupt-WG um Hauptmieter Joe Möller, in der sieben Personen wohnen, sowie weitere WGs und Arbeitsplätze der Charaktere.

Sowohl Handlung als auch Figuren sind frei erfunden. Eine unruhige Kameraführung, ein teilweise improvisiertes Drehbuch sowie der Einsatz von Voiceovers, in denen die Figuren ihre Gefühlslage schildern, sollen den Eindruck von Realität erhöhen.

Wo wird „Berlin – Tag & Nacht“ gedreht?

Den „Mitten im Leben“-Effekt sollen auch die Schauplätze der Scripted-Reality-Serie erzielen. Statt um ein Set im Produktionsstudio, handelt es sich bei den Drehorten um reale Schauplätze, die größtenteils im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg liegen. Für zahlreiche Handlungsorte, wie die Wohngemeinschaften, Clubs oder den Friseursalon Schnitte, gibt es echte Adressen in Berlin. Zudem dienen Orte wie die Mercedes-Benz-Arena Berlin oder der S- und U-Bahnhof Warschauer Straße als wiederkehrende Drehorte für Zwischensequenzen.

Welche Schauspieler spielen in „Berlin – Tag & Nacht“?

Im Laufe des annähernd zehnjährigen Bestehens von “Berlin – Tag & Nacht” haben mehr als 70 Darsteller Hauptfiguren in der Daily Soap verkörpert. Dazu kommen weit mehr als 200 Nebendarsteller, die teilweise in nur wenigen Folgen zu sehen sind, mitunter aber in späteren Folgen wiederkehren.

Bei einem Großteil der Besetzung handelt es sich um Laiendarsteller, die auch in anderen Formaten des für die Serie verantwortlichen Produktionsunternehmens, der “filmpool Film- und Fernsehproduktion”, mitwirken.

Hier eine Übersicht der aktuellen Hauptfiguren und ihrer Darsteller:

Figur Darsteller Dabei seit
Joe Möller Lutz Schweigel 2011
Karsten “Krätze” Rätze Marcel Maurice Neue 2011
Florian “Schmidti" Schmidt Alexander Freund 2011
Peggy Möller Katrin Hamann 2011
Sebastian “Basti” Heuer Martin Wernicke 2011
Milla Hoffman Liza Waschke 2013
Paula Habich Laura Maack 2014
Emilia “Emmi” Schwanitz Denise Duck 2014
Richard “Rick” Meining Manuel Denniger 2014
Jannes Habich Benjamin Mittelstädt 2016
Mandy Heuer Laura Wölki 2017
Kim Terenzi Nathalie Bleicher-Woth 2017
Nik Becker Tim Rasch 2017
Connor Passek Jakob Grün 2019
Jade Hagemeier Laura Vetter 2019
Antonia “Toni” Brandt Katharina Kock 2019
Vivi Livia Mischel 2019
Mike Riedel Filip Nikolic 2019
Olivia Alves Jéssica Sulikowski 2019
Dejan “Dean” Bartizs Adonis Jovanovic 2019
Lukasz “Luke” Bartosz Andrzejczak 2019
Denny Jörn Lehmann 2019
Lilly Martens Amanda Bella Cis 2020
Henry Ritter Sunny Rose 2020
Lara Julia Marie Böhm 2020

RND/pf

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen