“Alles was zählt”-Vorschau: So geht es am Mittwoch weiter

  • “Alles was zählt” läuft montags bis freitags im Vorabendprogramm von RTL.
  • Im Mittelpunkt der Handlung stehen Intrigen und Machtkämpfe der Familie Steinkamp.
  • Lesen Sie hier, wie es in den nächsten fünf Folgen von “AWZ” weitergeht.
Anzeige
Anzeige

Köln. Macht, Geld, Prestige und natürlich Liebe – eben alles, was zählt, zumindest wenn es um die gleichnamige Daily Soap von RTL geht. Neben GZSZ und “Unter uns” ist „Alles was zählt“ (AWZ) die dritte tageswöchentliche Serie des Senders, um die sich seit 2006 eine große Fangemeinschaft gebildet hat.

Die erfolgreiche Daily Soap hat inzwischen die 3000-Folgen-Marke geknackt und wird täglich weiter produziert. Passend zum Titelsong von Christina Stürmer kriegen auch die Fans der Serie “nie genug”. Belegt wird das durch die stabilen Einschaltquoten (durchschnittlich 12,2 Prozent Marktanteil) und den hohen Zuschauerzahlen (über 2 Millionen).

Dreh- und Angelpunkt der Serie ist das fiktive Sportzentrum “Steinkamp Sport & Wellness” in Essen. Andere wiederkehrende Schauplätze sind der “Club A40” oder die “Kneipe No.7”. Hier nehmen viele Geschichten der zahlreichen Charaktere ihren Lauf. Im Vordergrund steht dabei immer wieder auch der Sport. Neben Tanzen, Boxen und Fußball ist vor allem Eiskunstlauf eine häufig thematisierte Sportart.

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

AWZ-Vorschau: So geht es bei “Alles was zählt” weiter

Anzeige

Eine neue Folge von “Alles was zählt” läuft montags bis freitags von 19.05 Uhr bis 19.40 Uhr auf RTL. Wie es in den nächsten fünf Folgen weitergeht, lesen Sie hier.

(Vorschau-Texte und Bilder von TVNOW.)

Anzeige

AWZ: Vorschau für Mittwoch, 01.04.2020: Folge 3407

Simone braucht dringend Erholung. Um sich eine Auszeit zu ermöglichen, vertraut sie Maximilian kommissarisch die Leitung des Zentrums an.

Vanessa macht sich große Sorgen um Marian, doch dann kommt ihr ein böser Verdacht. Als sie Marian damit konfrontiert, verliert er die Kontrolle.

Moritz meidet Lucie seit ihrem Streit. Als er sich schließlich bei ihr entschuldigen will, überrollen ihn seine Gefühle.

Niclas (Ron Holzschuh) trifft eine bittere Erkenntnis... © Quelle: TVNOW/Julia Feldhagen

AWZ: Vorschau für Donnerstag, 02.04.2020: Folge 3408

Anzeige

Während Simone und Richard sich voller Vorfreude auf ihren Urlaub vorbereiten, ahnen sich nicht, dass sich eine Bedrohung für die Familie anbahnt.

Vanessa und Christoph versuchen, so gut wie möglich mit den neuen Erkenntnissen über Marian umzugehen und ihrem Freund zu helfen.

Lucie bemüht sich, emotionale Klarheit über den Kuss mit Moritz zu bekommen, während der weiterhin mit seinen Gefühlen kämpft.

Moritz (Tijan Njie) zieht aufgewühlt sein Bekenntnis vor Lucie (Julia Wiedemann) zurück. © Quelle: Foto: TVNOW / Kai Schulz

AWZ: Vorschau für Freitag, 03.04.2020: Folge 3409

Maximilians erster Tag im Zentrum beginnt gleich mit einem Schock, während Marie fast kollabiert. Es stellt sich heraus, dass ihr jemand Drogen untergejubelt hat.

Anzeige

Lucie versucht, mit Moritz zu einem unverkrampften Umgang zurückzufinden. Doch dessen Gefühle für sie stehen dabei im Wege. Vanessa ist nicht wohl dabei, Lena Marians Einbrüche zu verschweigen.

Sie fürchtet, dass er ein größeres Problem hat, als er zugibt.

Marie (Cheyenne Pahde, l.) erfährt im Beisein von Nathalie (Amrei Haardt) von Finn (Christopher Kohn), dass man in ihrem Blut Kokain gefunden hat. © Quelle: Foto: TVNOW / Kai Schulz

AWZ: Vorschau für Montag, 06.04.2020: Folge 3410

Maximilian gelingt es, die Drogen im Zentrum gerade noch rechtzeitig verschwinden zu lassen. Doch Niclas greift an einer weiteren Front an.

Jenny setzt sich ein ehrgeiziges Ziel, nachdem Annabelle ihren Besuch ankündigt hat. Allerdings gibt es unerwartete Hindernisse.

Chiara möchte eine Party in der Villa ausrichten. Sie weiß allerdings nicht, dass ihr Vorhaben mit Nathalies Geburtstag kollidiert.

Nachdem Annabelle ihren Besuch angekündigt hat, setzt sich Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) ein ehrgeiziges Ziel, was ihr Training mit Ingo (André Dietz) angeht. © Quelle: TVNOW/Julia Feldhagen

AWZ: Vorschau für Dienstag, 07.04.2020: Folge 3411

Maximilian wird durch ein plötzliches Liebesgeständnis von Nathalie völlig aus der Bahn geworfen. Er fragt sich nun, wie er damit umgehen soll.

Marian und Lena versuchen, zu einem normalen Umgang zurückzufinden. Doch eine schmerzliche Entdeckung reißt Marians alte Wunden plötzlich wieder auf.

Ingo erkennt, dass Jennys neuer Elan wegen Annabelles geplatzten Besuchs auf der Kippe steht. Aber so leicht gibt er nicht auf.

Ingo (André Dietz) rettet Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen. 2.v.l.) aus einer ihr unangenehmen Situation in Gegenwart von Chiara (Alexandra Fonsatti) und Vanessa (Julia Augustin, r.). © Quelle: TVNOW/Julia Feldhagen

Sie haben eine Folge von AWZ verpasst?

Regulär wird “Alles was zählt” immer abends von Montag bis Freitag um 19.05 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Seit der Programmänderung im August 2013 zeigt RTL allerdings keine Wiederholungen von AWZ mehr. Stattdessen wurden diese auf den Bezahlsender Passion, der zur RTL-Gruppe gehört, ausgelagert. Hier wird die Wiederholung der neuesten Folge immer am nächsten Werktag um 8.45 Uhr ausgestrahlt. Darüber hinaus kann die Serie auch online auf TV NOW, dem Zusatzprogramm von RTL, geschaut werden.

Hier geht's zur TV-Now-Mediathek.

RND

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen