ARD-Serie „Watzmann ermittelt“ bekommt eine neue TV-Polizistin

• In der ARD-Sendung „Watzmann ermittelt“ wird künftig eine neue Ermittlerin zu sehen sein.
  • Schauspielerin Katharina Leonore Goebel spielt ab der dritten Staffel die Polizistin Sophia Strasser.
  • Sie soll dem Kommissar Benedikt Beissl dabei helfen, knifflige Fälle zu lösen.

München. Die ARD-Vorabendsserie „Watzmann ermittelt“ bekommt Verstärkung: Katharina Leonore Goebel wird ab der dritten Staffel die Ermittlerin Sophia Strasser spielen. Die junge Polizistin hilft den angestammten TV-Kommissaren Benedikt Beissl (Andreas Giebel) und Jerry Paulsen (Peter Marton) künftig dabei, knifflige Fälle im Berchtesgadener Land aufzuklären, etwa den Tod eines Bloggers.

Strasser spielte in „Das Tal der Mörder“ mit

Die 31-Jährige stand schon auf vielen deutschen Theaterbühnen, Fernsehzuschauer kennen sie unter anderem aus dem Drama „Das Tal der Mörder“ von 2020. „Mit einer so starken und humorvollen Frauenrolle ins "Watzmann"-Team einsteigen zu dürfen, ist für mich als Schauspielerin ein echtes Geschenk“, sagte Goebel über die Rolle.

Crime Time Welche Filme und Serien dürfen Krimi-Fans nicht verpassen? Mit unserem Newsletter Crime Time sind Sie uptodate. Gleich kostenlos abonnieren und alle zwei Wochen eine neue Ausgabe lesen.

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel laufen seit Mitte Mai unter der Regie von John Delbridge. Er zeichnet für vier Folgen verantwortlich.

Weitere vier „Watzmann“-Folgen entstehen bis Mitte August unter der Regie von Julia Peters („Schloss Einstein“). Die Serie läuft seit 2019 im Ersten. Wann die neuen Folgen ausgestrahlt werden, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

RND/dpa