„Alles auf Freundschaft“: So reagiert das Netz auf die Show mit Mälzer und Sasha

• Am Freitag ist die neue Show von Tim Mälzer und Sasha auf RTL gestartet.
  • Doch die Social-Media-Nutzer zeigen sich nicht besonders begeistert von „Alles auf Freundschaft“.
  • Sie ziehen Vergleiche zu „Circus HalliGalli“ und „Schlag den Raab“ – und spotten über den Moderatoren.

Starkoch Tim Mälzer und Sänger Sasha sind beste Freunde und seit Jahren unzertrennlich. Das besiegeln sie jetzt mit einer gemeinsamen Show: In „Alles auf Freundschaft“ schickt RTL das Promiduo ins Duell mit einem befreundeten Zuschauerpaar. Die erste Folge überzeugt viele Zuschauer nicht besonders, sie kommentieren das fleißig im Netz.

Mehrere User vergleichen die Show gleich zu Anfang scherzhaft mit „Circus HalliGalli“ von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Zu Recht: Auch dort wird sich duelliert.

Warum nicht also beide Shows mal zusammenführen?

Aber auch andere Vorschläge für künftige Gegner sind auf Twitter beliebt:

Auch der Vergleich mit „Schlag den Raab“ kommt auf – doch mithalten kann „Alles auf Freundschaft“ den Nutzern zufolge nicht damit:

Auch Moderator Steffen Hallaschka bekommt gleich in den ersten Minuten sein Fett weg:

Manche hatten wohl sogar das Dschungelcamp mit Danni Büchner lieber als die neue Show.

RND/hsc

“Staat, Sex, Amen”