Neuer Sexpodcast “Ach, komm!”: Mit Ständer über die Steppe

  • Wir sagen Corona Lebewohl – zumindest in unserem RND-Podcast “Corona und die Liebe”. Nach 28 Folgen ist Schluss.
  • Im neuen Podcast- und Vlog-Format “Ach, komm!” räumen wir mit festgefahrenen (Sex-)Irrtümern auf, geben Tipps und (freche) Antworten.
  • Hört und schaut doch mal rein! Ab sofort alle zwei Wochen mittwochs und jeden Donnerstag.
|
Anzeige
Anzeige

Jetzt geht es ans Eingemachte: Heute reden wir über den Penis. Paar- und Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning nimmt auch heute im RND-Interview mit Caro Burchardt kein Blatt vor den Mund. Unser liebstes Zitat in dieser Folge: “Es läuft sich schlecht mit dem Ständer über die Steppe”. Denn vieles passiert beim Mann unbewusst - was auch eine Erklärung für Erektionsprobleme sein kann. Mitunter ist das schon in der Evolution begründet. Der Körper braucht einen Mechanismus, um schnell eine Erektion zu unterbrechen, wenn eine Gefahr droht. Sonst kann der Mann nicht flüchten. Und das kann auch heute noch “potenziell” für Probleme sorgen.

In dieser Folge steht also der Penis im Mittelpunkt. Wir sprechen über die Funktion der Schwellkörper, warum ein leichter Druck auf die Prostata äußerst erregend sein kann und was SpongeBob Schwammkopf mit all dem zu tun hat.

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Aufklärung für alle Generationen

Was Sexologin Ann-Marlene-Hennig in ihrer Praxis immer wieder feststellt: Nicht nur beim Nachwuchs, sondern auch in der Erwachsenenwelt gibt es noch reichlich Aufklärungsbedarf! Oder wusstet ihr schon, dass Analverkehr eine jahrhundertealte Tradition hat und keinesfalls schmerzhaft sein muss? Dass Pornos unglaublich viel Einfluss auf den Sex in der Partnerschaft haben - und das alles andere als gut ist? Dass Feministinnen öfter genussvolle Orgasmen haben? Dass Frauen aller Generationen sich viel häufiger intim berühren sollten? Und überhaupt: Wie komme ich zum Höhepunkt, wenn ich nicht mehr so wirklich Lust auf meinen Partner habe, oder wenn der Penis nicht so recht mitspielen will? Erektionsstörungen sind keinesfalls nur ein Thema älterer Herren, lassen sich aber oftmals leichter beheben als gedacht.

Anzeige

Das sind die Themen, um die sich unser neues Sexformat “Ach, komm!” dreht – alle zwei Wochen mittwochs in einem neuen Vlog und jeden Donnerstag im dazugehörigen Podcast, hier auf rnd.de und auf allen bekannten Podcastportalen.

Vlog: Das männliche Genital ist mehr als nur der Penis

Anzeige
Video
Sex-Vlog mit Ann-Marlene Henning: Das männliche Genital ist mehr als nur der Penis
2:22 min
Jeder kennt es, aber die wenigsten wissen wirklich Bescheid: Das männliche Genital ist mehr als bloß der Penis. Und alles hat einen Einfluss aufeinander.  © RND/Agnieszka Krus

Und das beste: Ihr dürft sogar mitmachen, denn alle zwei Wochen beantworten wir im Podcast all eure Fragen. Wie ihr mit uns in Kontakt kommt? Ganz einfach, per Kontaktformular:

Schreib uns
Wir freuen uns auf Dein Feedback

Also nur Mut, und weg mit falscher Scham: Dumme Fragen gibt es nicht, nur freche Antworten ;-) Selbstverständlich behandeln wir eure Fragen vertraulich!

“Staat, Sex, Amen”
Der neue Gesellschaftspodcast mit Imre Grimm und Kristian Teetz
  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen