Von Aretha bis Eminem: Diese Songs hat Barack Obama während seiner Amtszeit gehört
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6XF2MDPDWRFILBOKCPXZFC5BIA.jpg)
Der Ex-Präsident Barack Obama hörte während seiner Amtszeit Musik von Beyoncé.
© Quelle: imago images/ZUMA Wire
Berlin/Washington. Der frühere US-Präsident Barack Obama hat eine Liste von Liedern zusammengestellt, die er mit seiner Amtszeit seit 2009 verbindet. „Musik hat immer eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt - und das war vor allem während meiner Präsidentschaft der Fall“, schrieb der 59-Jährige am Montag (Ortszeit) auf Twitter. Der Demokrat und erste schwarze US-Präsident veröffentlichte am Dienstag Memoiren mit dem Titel „A Promised Land“ - in Deutschland kam zeitgleich die Übersetzung „Ein verheißenes Land“ auf den Markt.
Beatles-Song „Michelle“
„Einige unvergessliche Lieder“ für ihn seien etwa „The Weight“ von der Soul-Legende Aretha Franklin oder „Halo“ vom heutigen Pop-Superstar Beyoncé, so Obama in seiner Twitter-Botschaft.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, Inc., der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Rapper Eminem begleitete ihn der Liste zufolge mit „Lose Yourself“ durch die Präsidentschaft, die Beatles waren mit dem Song „Michelle“ vertreten.
Von Bruce Springsteen hörte Obama besonders gern „The Rising“ - diesem US-Musiker hatte er 2016 am Ende seiner achtjährigen Amtszeit die „Freiheitsmedaille“ umgehängt und gesagt: „Ich bin der Präsident, er ist der Boss.“
RND/dpa