Oscars 2020: Das waren die Favoriten der RND-Leser
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/Y54D2HVCENARXC7SBMQQB7Y2EI.jpg)
Größtenteils behielten die RND-Leser bei ihren Favoriten recht – eine Überraschung gab es dennoch.
© Quelle: imago images/ZUMA Press/Starface/Getty Images/Montage RND
Die 92. Verleihung der Oscars fand in der Nacht zu Montag in Hollywood statt. Vorab haben wir unsere Leser gefragt, wer Ihre Topfavoriten in den unterschiedlichen Kategorien sind.
In den meisten Kategorien schienen sie den richtigen Riecher zu haben (Stand 10.2., 9.30 Uhr). So stimmten 39 Prozent für Renée Zellweger als beste Hauptdarstellerin und 59 Prozent für Joaquin Phoenix als besten Hauptdarsteller – beide bekamen den Oscar verliehen. In der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“ war es eine knappes Rennen. So stimmten 25 Prozent der Leser für die tatsächliche Oscargewinnerin Laura Dern, doch jeweils 22 Prozent für Margot Robbie und Scarlett Johansson. Beim besten Nebendarsteller gab es jedoch einen klaren Favoriten: Brad Pitt lag mit 52 Prozent der Stimmen weit vor den anderen und konnte den Oscar am Ende auch mit nach Hause nehmen.
Südkoreanischer Film „Parasite“ räumt ab
Für eine große Überraschung sorgte der Film „Parasite“. Sowohl in der Kategorie „Bester Film“ als auch in „Beste Regie“ ging er als Gewinner hervor. Damit hatten scheinbar auch die RND-Leser nicht gerechnet: Nur 11 Prozent glaubten an Regisseur Bong Joon-ho. Die Mehrheit stimmte für Todd Phillips, dem Regisseur des „Jokers“. Auch beim besten Film sahen sie „Joker“ definitiv weiter vorne. Doch „Parasite“ war mit insgesamt vier Oscars der große Gewinner des Abends.
"Parasite" triumphiert bei den Oscars
Der südkoreanische Film "Parasite" hat bei den diesjährigen Oscars triumphiert.
© Quelle: AFP
Lesen Sie auch: Die Oscars 2020 zum Nachlesen: „Parasite“ auch als bester Film ausgezeichnet
RND/lth