• Startseite
  • Kultur
  • Lionel Richie und Co.: So nehmen die Stars Abschied von Kenny Rogers

Lionel Richie und Co.: So nehmen die Stars Abschied von Kenny Rogers

  • Country-Superstar Kenny Rogers ist im Alter von 81 Jahren verstorben.
  • Seine Wegbegleiter nehmen Abschied und erinnern an den Musiker.
  • So richteten unter anderem Bryan Adams und Lionel Richie letzte Worte an Rogers.
Anzeige
Anzeige

Mit Hits wie "She Believes In Me", "The Gambler" oder "Lady" war Kenny Rogers (1938-2020) eines der Aushängeschilder der Country-Musik. In der Nacht von Freitag auf Samstag verstarb der Sänger im Alter von 81 Jahren. Seine Freunde und Weggefährten trauern um Rogers und nehmen mit persönlichen Botschaften Abschied von ihm.

Video
Kenny Rogers gestorben
0:55 min
Der Country-Sänger und Schauspieler verstarb im Alter von 81 Jahren.  © Reuters

Lionel Richie (70, "All Night Long") postete bei Instagram eine ganze Bilderreihe von Rogers und ihm, die die enge Freundschaft der beiden belegt. Dazu schrieb Richie: "Heute habe ich einen meiner engsten Freunde verloren. So viel gelacht, so viele Erlebnisse, an die ich mich gerne erinnere. Mein Herz ist gebrochen. Meine Gedanken sind bei Kennys Familie."

Weiterlesen nach der Anzeige
Anzeige

Ein enger Bund verband Rogers zu Lebzeiten auch mit Dolly Parton (74, "Blue Smoke"). Gemeinsam nahmen die beiden den Song "Islands In The Stream" auf. Auch die Country-Sängerin postete bei Instagram ein emotionales Statement: "Ich habe Kenny von ganzem Herzen geliebt und mein Herz ist gebrochen. Ein großer Teil davon ist heute mit ihm gegangen. Ich denke, ich kann für seine ganze Familie und all seine Freunde und Fans sprechen, wenn ich sage, dass ich dich immer lieben werde."

Ebenso meldete sich Country-Sänger Blake Shelton (43, "Nobody But You") via Twitter zu Wort: "Ich kann bei Twitter nicht den Einfluss, den Kenny Rogers auf mich hatte, erklären. Er war immer sehr freundlich und es war ein großer Spaß in seiner Nähe zu sein. Ruhe in Frieden, Gambler."

Anzeige

Der kanadische Musiker Bryan Adams (60, "Summer Of '69") erinnert bei Twitter ebenfalls an Rogers: "Danke für alle die Musik und die beste Version des Songs "When You Love Someone" (und natürlich "The Gambler", einer der besten Songs aller Zeiten). Frieden."

Anzeige

RND/ros/spot

  • Laden Sie jetzt die RND-App herunter, aktivieren Sie Updates und wir benachrichtigen Sie laufend bei neuen Entwicklungen.

    Hier herunterladen