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Tinder-Mutter Match erwartet „Sommer der Liebe“ – und Boom beim Onlinedating

  • Dating-Apps haben in Pandemiezeiten Hochkonjunktur.
  • Und glaubt man der Tinder-Mutter Match, steht uns ein „Sommer der Liebe“ bevor.
  • Für den Konzern bedeutet das aber vor allem: glänzende Geschäfte.
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Dallas. Der Mutterkonzern der Datingplattformen Tinder, Hinge, Okcupid und Match.com rechnet nach einem starken Jahresauftakt weiter mit glänzenden Geschäften. „Wir sehen einem Sommer der Liebe entgegen“, verkündete Match-Group-Vorstandschefin Shar Dubey am Dienstag nach US-Börsenschluss im Quartalsbericht.

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Im ersten Quartal wuchs der Umsatz dank deutlich höherer Abozahlen im Jahresvergleich um 23 Prozent auf 668 Millionen Dollar (556 Mio Euro). Der Nettogewinn betrug 174,3 Millionen Dollar, nach einem Verlust von über 200 Millionen im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

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Ab Sommer wird anhaltender Schwung erwartet

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Einen noch größeren Boom erwartet Match im Sommer. Für das laufende Quartal stellte der Konzern Erlöse von bis zu 690 Millionen Dollar in Aussicht. Damit wurden die Erwartungen der Analysten klar übertroffen. Die Aktie stieg nachbörslich um über sechs Prozent.

Das Geschäft sei bereits in der Pandemie gut gelaufen, dürfte sich aber dank steigender Corona-Impfungen und einer Rückkehr zu einem Leben mit weniger sozialer Distanz noch verbessern, schrieb Match-Group-Chefin Dubey im Brief an die Aktionäre. „Wir sind optimistisch, dass der Schwung den Rest des Jahres über anhält“.

RND/dpa

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